-
Hallo zusammen,
Anfang 2017 steht mein Red 20GB zur Verlängerung an. Aktuell zahle ich EUR 79 inkl. Gerät (EUR 109 - 30 Rabatt, davon EUR 10 für Red One).
Gibt es Erfahrungen bzgl. der möglichen Konditionen bei Verlängerung der 20 GB Tarife (Volumen und/oder Rabatt)?
Besten Dank vorab und viele Grüße
Old Europe
-
Re: Re: ADAC Sicherheitsgurt
Zitat
Original geschrieben von pb2000
Habe endlich die erste Rechnung nach der Migration meines ADAC-Sicherheitsgurts erhalten. Es war keine
Option gebucht, um bei Nichtutzung auf 0,00 Euro zu kommen. Ich habe direkte Anrufe sowie Rufumleitungen
und SMS in alle Netze ausprobiert. Zusätzlich wurde noch mit etwa 27 GB getestet, ob doch gedrosselt wird
oder der Anschluss durch zu hohe Kosten eventuell gesperrt wird. Tatsächlich wurden nur 50 Euro berechnet,
obwohl in der Rechnung auch zu lesen ist, daß mir durch den Sicherheitsgurt etwa 27000 Euro rabattiert
wurden. Mir fiel positiv auf, daß auch sämtliche Rufumleitungen nicht berechnet wurden. Also hat man
tatsächlich für 50 Euro eine komplette Flat für alles, die man auf bis zu 4 Karten nutzen kann. Allerdigs
gibt es bei der Daten-Flat doch eine kleine Einschränkung, denn es werden max 7,2 Mbit/s down und 3,2 Mbit/s
up geliefert. Mir persönlich reicht das vollkommen, dennoch kann es für manche etwas zu wenig sein. Ob diese
Datenraten auch für LTE gelten, konnte ich nicht testen. Im Vergleich zu einer BASE GO Karte, die bei mir
bis zu 21 Mbit/s schafft, ist mir etwas aufgefallen. Während die BASE-GO-Karte in den Abendstunden teilweise
auf bis zu 1 Mbit/s abfällt, liefert der ADAC-Tarif immer noch fast 7 Mbit/s. Da ich dies jetzt mehrmals
getestet habe, glaube ich nicht mehr an einen Zufall, kann es aber natürlich nicht ausschlissen. Also ist es
Telefonica doch gelungen, diesen Tarif unfallfrei auf ihren Systemen zu übertragen.
Alles anzeigen
Mein "Mein BASE mit ADAC Sicherheitsgurt" wurde am 2.9. ebenfalls umgestellt und von mir getestet (die Rechnung dauert also noch).
Allerdings ist meine Erfahrung bzgl. der Geschwindigkeit das genaue Gegenteil: während es mein "Mein BASE" auf ca. 7 Mbit/s down und 1 Mbit/s up bringt, komme ich mit meinem BASE GO IP+ (Urlaubspaket) auf ca. 30 Mbit/s down und 5 Mbit/s up (gleiches Gerät mit SIM-Kartentausch). LTE ist aber auch mit Mein BASE möglich.
pb2000: wie kommst Du denn auf bis zu 4 Karten? M.E. können doch nur zwei Multi-SIMs für je EUR 4,99/Monat hinzugebucht werden (also insg. 3 Karten).
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Ich weiß es, da meine Mein Base ADAC Verträge sowie meine Base Internet Verträge alle in den Tarif Mein Base von o2 überführt wurden.
Hallo Vodafrank,
weißt Du, ob die fehlende Drossel (so lange kein Datenpaket gebucht wurde) auch nach der Migration zu o2 bestehen bleibt?
Besten Dank vorab!
Old Europe
-
Hallo zusammen,
nachdem die Red Data SIMs bzw. Ultracards nun LTE-fähig sind:
Ist zufällig bekannt, ob es auch Neuerungen hinsichtlich Kombination aus Red Data SIM und Festnetznummer mit Zuhause-Option gibt? Oder ist das weiterhin nicht möglich?
Lt. Hotline geht es nicht - aber da sind die Red Data SIMs auch noch nicht LTE-fähig...
Danke & Gruß
Old Europe
-
63150 Heusenstamm: o2 roamt in E-Plus (E-Plus in o2 funktioniert dagegen noch nicht)
-
Hallo Mobiyou,
danke für die PN, hatte Dir nochmal bzgl. Magenta Mobil L, L Plus sowie L Pus Premium geschrieben.
Wäre auch eine Aktivierung inkl. Portierung zum 1.4. denkbar?
Danke & VG,
Old Europe
-
Hallo mobiyou,
bitte auch um ein Auszahlungsangebot mit Magenta Mobil S bzw. M.
Besten dank vorab,
Old Europe
-
Vorgestern habe ich eine Festnetznummer aus Kanada (Toronto) bei der Hotline "bestellt"', auf Grund von Systemproblemen konnte sie aber erst gestern gebucht werden.
Die Aktivierung hat ca. weitere 6 Stunden gedauert, seitdem funktioniert es aber problemlos!
Ausländische Festnetznummer und EU+ Travel Option - ich bin begeistert!
Old Europe
-
Zitat
Original geschrieben von elmo77
Was ist Familie Flat ist doch das gleiche wie O2 Netz flat oder?
Nein!
Die F&O Flat ist gültig zwischen allen o2-Verträgen (Mobil & DSL/Festnetz) unter der selben Kundennummer. Sie gilt also z.B. auch von Deinem Handy zum Festnetz (wenn unter einer KN).
Die o2-Flat gilt nur vom Festnetz ins (gesamte) o2-Netz
Old Europe
-
Gibt es zufällig Erfahrungen, wie o2 das bei (DSL-) Verträgen mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit hinsichtlich einer "VVL" handhabt?
Zwar ist ja hier eine "Verlängerung" nicht möglich... allerdings könnte man kündigen...
Danke und Gruß
Old Europe