Beiträge von Lynxx

Hallo, heute bootete mein bisher super laufender Rechner plötzlich neu.
    Danach startete er zwar wieder, aber öffenete einige Programme nicht automatisch. Auch manuell war nichts zu machen. Also nochmal Neustart, jetzt kam ein Bluescreen beim hochfahren.. "...wenn diese meldung zum ersten mal auftritt starten Sie den Computer neu..."´, gemacht und wieder die gleiche sache.
    Nach einigen Versuchen, gelang es mir den Rechner hochzufahren. Schnell alles gesicher (auf D:) und gerade damit fertig und schonwieder Neustart oder meinem zutun.
    Auch ein Zurücksetzen der Systems in die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration schlug fehl (beim hochfahren schwarzer Screen mit Mauszeiger mehr nicht)

Also winXP CD rein und neuinstallation.

Formatierung ging gut. Aber dann konnte er einige Dateien nicht kopieren.
    Also Installation abgebrochen und neu gestartet. Jetzt blieb er nach der Erkennung der Komponenten mit schwarzem Bildschirm und blinkenden Cursor stehen.
    Wieder neu gestartet, jetz kopierte er die dateien bis 68% und jetzt steht er wieder.

Was kann das sein?

Der System in dieser zusammensetzung läuft jetzt seit ca. 2 monaten einwandfrei. Vor dem auftreten des Fehlers wurde nicht installiert oder gelöscht.
    Ich war nur im Netz.
    Der komponenten sind alle erst 2 monaten alt und wurden im bundle gekauft (bis auf die HD, aber auch die ist neu).

Thermische probleme gibt es keine die CPU und das M/B haben gute Temperaturwerte. Alle Verbindungen wurden ebfalls überprüft.
    Ich bin ratlos!

Hallo, inspiriert von einem Bild das hier mal herumgegeistert ist, habe ich mir ein
    Hintergrundbild gebastelt was ich euch nicht vorenthalten möchte.

Das ist es:

Ich weis jetzt nur nicht ob es im Brandingthread, im "Logos und Töne", oder sogar im "Netzbedtreiber" besser aufgehoben wäre...

@Mods: verschiebt es einfach, wenn es hier nicht passt.

Gruß Lynxx