Beiträge von dragon-tmd

Aufgrund der enorm langen Lieferzeit und meinem enorm schnellen Wechsel habe ich nun folgende Folien im Angebot:

Slickwraps für Apple iPhone X in Leder-Schwarz

Dbrand für Essential PH-1 in Bambus, mattweiß und Leder-Weiß

Preislich dachte ich an 10 Euro inkl Versand als Brief für die Slickwraps und 12 Euro für die drei Dbrand. Bei Interesse bitte ein PN!

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ob WLAN Call und VoLTE dann auch bei Honor View 10 gehen?

@dragon-timd

Ich bin schon auf dein Test gespannt, falls einer kommt. :D

VoLTE auf jeden Fall, WLAN Call ist so eine Sache. Das geht beim Honor7x z.B. nicht ...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Da wäre ich mir nicht so sicher ... insbesondere vor dem Hintergrund, dass Google beim Android-OS sogar über Umwege versucht, den Standort der Smartphone-Nutzer automatisiert zu ermitteln, wenn diese die GPS Funktion ausdrücklich deaktiviert haben und sich dadurch in (vermeintlicher) Sicherheit wiegen.

Bisschen OT: Google macht das? Das war und wird IMMER möglich sein, da dein Handy sich in eine GSM/UMTS/LTE-Zelle einbuchen muss.

Eigentlich belibt dann doch wikrlich nur TV über Internet?

Zitat

Das normale Mate 10 gibt nur als Import. Aber warum verkauft man es in Spanien und nicht in Deutschland?

Weil dann vermutlich niemand das Pro kauft :D

Ich habe aus einer Vertragsverlängerung noch ein niegelnagelneues Huawei Mate 10 Pro (BL29 also mit Dual-SIM) in Blau abzugeben. Preislich dachte ich an 625 Euro inkl DHL-Versand. Zahlung per Überweisung, Bar bei Abholung (48143 MS/59368 Werne) oder +2,5% bei Paypal.

Das Gerät ist noch verschweist, deshalb auch nur ein Foto der Verpackung :D

Das Huawei Mate 10 Pro hat keinen Simlock, Netlock oder Branding. Bei Interesse bitte ein PN mit Kaufzusage.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Es sind sehr viele zufrieden.Ich denke,dass das sogar für die meisten in Deutschland gilt. ;)

Habe ich geschrieben, dass der überwiegende Teil unzufrieden ist? ;) Nein, der Netztest deckt sich nur mit meinen Erfahrungen. Wenn du dich kaum bewegst und in einem gut versorgten Gebiet aufhälst, dann mag o2 eine gute, weil günstige Wahl sein. Sonst ist es einfach nur "billig".

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ich fand o2 früher immer toll und innovativ,aber mittlerweile ist das einfach nur noch traurig,und wenn man sich in der Stadt nicht darauf verlassen kann das Gespräche ankommen oder Daten fliessen,dann weiss ich auch nicht weiter,und da nützen mir selbst 50 GB für 10 Euro nichts.

Deswegen bietet o2 auch eine Trillion GB inklusive, weil sie "niemand" in einem Monat nutzen kann. Bei Übertragungsraten von deutlich! unter 10 mbit/s. Habe immer wieder eine zweite Testkarte im O2-Netz und der Empfang ist in allen Städten in denen ich bin/war mies und wird monatlich mieser. Was nutzen mit da 10GB oder diese "Pseudo-Flatrate".

Und ja, ich habe auf meinem Mate 10 Pro vollen LTE Empfang (4G+) und trotzdem nur um die 2-6 mbit/s. In der Stadtmitte von Münster! In anderen bezirken teilweise bis zu 20mbit. Im direkten Vergleich ist meine Karte der Telekom deutlich "homogener". Mal ganz abgesehen davon, dass ich auf meiner Bahnstrecke zwischen Werne und Münster mit o2 fast nie Empfang habe.

Zitat

Das VIEW 10 hat leider kein OLED Display und einen kleineren Akku. Aber Preis ist super.

Schein das normale Mate 10 noch mal zu sein.

Nein, das normale Mate 10 hat QHD. Für 499 sicher kein schlechtes Gerät, das OP 5T ist aber vermutlich (wegen der Custom-ROMs) die bessere Wahl. EMUI hat noch eine Menge Fehler, die ich persönlich teilweise auch nervig finde.

Ich muss sagen, dass sich Honor/Huawei selber ins Knie schiesst. Ich bin mir auch sicher, dass die früher oder später wie Samsung (Mobile) enden werden: viel zu viele Modelle, die sich einfach zu 99% ähneln und dann "verramscht" werden (siehe zuletzt S8)

Und die Präsentation war mal wieder ein echter Witz: BMX-Ghetto-Style, Selbstlob & Selbstüberschätzung und ein ABSOLUT grauenvolles Englisch (wiederholt). Ich würde der Führung DRINGEND zu einem vernünftigen Sprachkurs raten. Dieses bemüht jugendlich, coole Auftreten glaubt denen eh keiner.

Immerhin nutzen sie für ihre China-Modelle hierzulande jetzt keinen anderen Namen mehr. Dafür gibt es aber auch nur langweilige Farben. Wobei, die anderen beiden kommen sicher auch noch (siehe P10) um den Umsatz zu maximieren :D

Mein Tipp: ab Februar 2018 für 479, ab März für 459, dann für 399 €

Huawei Mate 10 Pro: ~620 Euro (Straßenpreis) zu Honor V10: 499 Euro.