Beiträge von Nokia-Michel

Solange das N70 noch nicht in großen Mengen (außer aus der Schweiz) lieferbar ist, wird der Marktpreis (das, was Leute wirklich aktuell bezahlen, um eines zu bekommen) weiter bei ca. 600€ liegen...
    Die derzeitigen Listenpreise zwischen 438€ und 559€ kannst und darfst du nicht mitrechnen, da die Handys noch nicht verfügbar sind

aikoN_Nokia:
    Dann erkläre mir das doch bitte... Ich hab in der 5ten Klasse gelernt, Behauptungen nicht einfach ohne Begründung stehen zu lassen, vielleicht müsstest du nochmal nachgeschult werden??

Das Teil zu betreiben ist in Deutschland verboten, wie es Shiranai bereits geschrieben hat. Wer es benutzt, ist wieder ne ganz andere Geschichte, so ähnlich wie es verboten ist, schneller als 50 innerorts zu fahren, aber niemand hält sich dran.

Wiegesagt, ich werde mir wahrscheinlich auch bald sowas zulegen, weils einfach praktisch ist, aber der Vergleich zwischen was illigalem und etwas, das man benutzen kann, um illigale Sachen runterzuladen hinkt eben wohl.

Yoko:
    Klar ist, dass es verboten ist, da nicht jeder seinen eigenen Sender aufmachen darf. Ob es nun Auswirkungen auf irgendwelche Stationen/ die Gesundheit etc hat, sei mal dahingestellt...
    Wieviele Leute es nutzen, ist eine andere Sache, genauso wie mit dem Auto zu schnell fahren.
    Ich werde mir in der nächsten Zeit wohl auch bald sowas zulegen, weils einfach praktisch ist

Aber dein Vergleich zu den 3MBit-Leitungen hinkt... Hab selbst 2Mbit daheim, hab die Umstellung von normalem 764kBit-DSL schon beim surfen deutlich gemerkt (hab immer noch den Vergleich, da meine Freundin ziemlich abseits ca. 300kBit haben). Was mit der Bandbreite passiert, ist Sache der Leute, die sie nutzen. Klar ist aber auch, dass damit mehr runtergeladen werden kann (auch illegale Sachen).

die 438€ die mobilejoker anbietet, werden meiner Meinung nach noch korrigiert werden müssen, da sie etwas zu niedrig angesetzt sind (vlt. nur als Kundenfang?), aber für 470-500€ wird es sicher erhältlich sein

Wenn man z.b. andere Handys (habe jetzt das N90 genommen) bei der Preissuchmaschine vergleicht, dann ist mobilejoker höchstens 10€ unter den anderen Anbietern, aber beim N70 sinds derzeit über 30€....

LOL, alles klar, lies erstmal richtig, bevor du postest...

Ich sagte damit, dass wenn Nokia das N70 in Deutschland bereits einführen könnte, aber es noch nicht tut, da das 6680 überall die Lager füllt, wüssten davon bestimmt einige Leute Bescheid. Irgendwo würde was durchsickern und wenn bekannt wird, dass Nokia zwar die Mengen schon auf Lager hat, aber vorher das 6680 noch in einigen 1000 verkauft werden muss, würde das sicher dem Ansehen von Nokia einen ziemlich großen Schaden anrichten
    --> Das ist vielleicht (aus meiner Sicht) ein positiver Effekt für Nokia, dass das 6680 vorher noch verkauft wird, aber sicherlich kein Grund