Beiträge von TTF

    Hmmm, die US Seite zeigt mir in meinem Fall identische Stops.


    Aber im übrigen ist 1:13 Midland GMT = 2:13 Cologne CET, d.h. in meinem Fall liegen 2 Stunden zwischen Abflug Midlands und Ankunft Cologne.
    Das kommt so gerade hin mit Flug, ausladen und Scannen der Paletten.


    Das würde mit Leipzig nicht hinhauen, denke ich.

    Zitat

    Original geschrieben von ZX81
    Es geht immer erst nach Leipzig.


    In Leipzig ist jetzt der DHL Euro Hub, war frueher in Bruessel.
    Alle Flieger gehen erst nach Leipzig und von dort aus werden
    die Sachen dann weiter verteilt.


    Das ist nicht richtig.


    Mein iPhone hat Leipzig nie gesehen. Auszug aus der Transporthistorie:


    7 Arrived at Sort Facility Cologne - Germany Cologne - Germany 04:12
    6 Departed Facility in East Midlands - UK East Midlands - UK 01:13


    Für einen Zwischenstop in Leipzig ist da keine Zeit, die DHL-Zeiten sind immer lokal,
    d.h. Midland ist auf GMT, Köln auf CET.

    MCBobtail: JA! Jetzt auch herausgefunden.


    Kasia und andere:



    Ich muss korrigieren. Eine Mail vor 5 Minuten an DHL brachte als Ergebnis:
    "Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die DHL Zustellung Samstag muss als Extraoption beim Versand dazu gekauft werden, eine Aushändigung an Nachbarn findet in der Regel nicht statt, es sei denn es liegt eine Vollmacht vor."


    Also entsprechend planen, liebe Leidensgenossen!

    Das gleiche (annähernd) auch bei mir


    * Shipment handed over to delivery agent
    * Tracking #96xxxxxxxx
    * Shipment information received as of: August 04, 2010 21:49


    Dann sind wir mal optimistisch: Abholung durch DHL heute, Anlieferung morgen im Laufe des Tages. :top:

    Zur ursprünglichen Frage: Warten oder nicht?


    Bezüglich der Technik ist das hier oft und hinreichend beantwortet worden. Für die möglichen neuen Features eines Iphones 4.0 musst Du die Nützlichkeit der Features für Dich bewerten. Da kann Dir kaum einer bei helfen (Feature-Benefit-Analyse, kennt jeder, der im Vertrieb arbeitet:-))


    Die eigentliche Frage an Dich zurück ist: Wie sehr möchtest Du ein Iphone?


    Ich habe lange widerstanden, einige Smartphones gehabt, Windows-Mobile Geräte seit der ersten Stunde, Nokia Smartphones, zuletzt ein HTC TouchDiamond 2 (sehr schöner Bildschirm). Und meine Überlegung war wie Deine: Warten auf 4.0?


    Seit einer Woche habe ich ein Iphone, 3GS, 32GB, SImlock-frei ab Werk. Ich bin *BEGEISTERT*. Das User-Interface ist allem, was ich kenne, Lichtjahre voraus. Elegant, flüssig, reaktiv. Zum ersten Mal habe ich ein Telefon, bei dem ich nicht doch irgendwann den Stift zur Bildschirmbedienung zücken muss, um über einen Taskmanager die Background-Applikationen abzuschießen. Wie sagte gestern Steve Jobs so schön: "If you see a stylus, they blew it. If you see a Task Manager, they blew it". Das Ding ist in sich stimmig. Ja, das hat seinen Preis, nicht nur in EURO, sondern man bewohnt ein Apple-eigenes Ökosystem. Apple bestimmt, was aufs Iphone darf, Apple bestimmt, welche technischen Features aktiviert sind (Stichwort z.B. Multitasking). Aber das Ergebnis ist eben ein Smartphone, dessen Handling unvergleichlich einfach ist, mit dem mir das Surfen auf einem Handy zum ersten Mal Spaß macht und mit dem ich auf einmal nicht mehr in meinem Arbeitszimmer hocke, surfe und maile, sondern das ich mit mir im Haus herumtrage, um das Internet griffbereit zu haben. Kaum zu glauben: Das Ding bereichert mein Alltagsleben!


    Also, wie sehr möchtest Du ein Iphone? Ich habe relativ spontan gekauft und es noch keine Sekunde bereut!