-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Nav4all kenne ich und habe es auch auf meinem 6220c,
es ist mir aber nicht gut genug!
Hm, was fehlt dir denn da?
Ok, die reine Pfeildarstellung ist nicht in jeder Situation optimal, dafür benötigt sie auch nur wenig Datenvolumen. Bei Strecken, die ich mit mehreren Navis getestet habe, führte mich Nav4all als einziges da lang, wo ich auch gefahren wäre (inkl. Abkürzungen), ohne partout auf Bundesstraßen zu wollen oder ewig mit 'Bitte wenden!' zu nerven. Kann natürlich auch sein, daß ich bei blindem Vertrauen schon lange am Nordpol gelandet wäre..
Nokia Maps wären wahrscheinlich wirklich ideal, wenn man bereit ist den Preis zu zahlen.
Önavi geht derzeit leider auf meinem Handy nicht, mein Eindruck (einige Zeit her) war allerdings nicht so berauschend.
Einige andere Navis sind ja im Thread genannt worden, die kann man sich zumindest mal anschauen..
-
Ich benutze seit einiger Zeit nav4all, das ist mindestens noch bis 2010 kostenlos.
Mein Handy (N79) steht da zwar auch nicht in der Kompatibilitätsliste, geht aber trotzdem einwandfrei mit internem GPS..
-
Mit dem Tag-Problem kenne ich mich leider auch nicht aus.
Mir wäre es ja am liebsten, wenn diese (blöde) Vorschaudatei gar nicht erst angelegt würde. Ich habe ein paar tausend Bilder auf ca. 250 MB runtergerechnet im Handy, daraus werden in der Vorschaudatei 2GB, das ist vollkommen hirnrissig - zumal ich den integrierten Fotobrowser gar nicht benutze..
-
Re: Galerie-Datenbank defekt beim N78
Zitat
Original geschrieben von Bananenfänger Ich gehe also davon aus, dass die Datenbank des Programms defekt ist. Kann man die reparieren? Oder zumindest löschen ohne das ganze Handy zu formatieren?
Ich habe zwar nen N79, schätze aber mal daß die Sache genauso geht.
Verbinde dein Handy über USB als Massenspeicher und gehe mit irgendeinem Dateimanager auf das Laufwerk von deiner Speicherkarte. Da gibt es einen Ordner 'Private', in dem wiederum mehrere Unterverzeichnisse. In einem davon gibts ne Datei 'glxmdstn', einfach weghauen, die erstellt der Fotobrowser dann wieder neu..
Sorry wenn das beim N78 komplett anders ist oder sich alles im Telefonspeicher abspielt, aber vielleicht hilft das weiter..
-
Re: Kameralicht
Zitat
Original geschrieben von m3ik gibt es ein Programm mit dem ich das Kameralicht permanent einschalten kann.
Das suche ich auch noch. Am einfachsten wäre es doch, das Licht auf die Auslösetaste zu legen, solange die Kameraabdeckung geschlossen ist.
Derzeit geht wohl wirklich nur die Variante, gleichzeitig einen (lowRes-) Film zu drehen.. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von cat
Falls jemand den N79 Falltest noch nicht gesehen hat hier
Mir ist das Ding heute ganz real beim Taschenwechsel aus der Hand geflutscht und auf eine Steintreppe geknallt, da abgeprallt und über einen gleichwertigen Fußboden gescheppert. Hat keine sichtbaren Spuren hinterlassen, also stabil ist das Teil anscheinend..
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Bildergalerie. Auf die Speicherkarte habe ich in ein eigenes Verzeichnis knapp 400MByte an (für die Auflösung heruntergerechneten) Bildern kopiert, das sind ein paar Tausend.
Nun legt das Handy auf der Speicherkarte im Verzeichnis Private eine Thumbnaildatei an, die ist etwa 2GByte groß, also 5x soviel wie meine Bilder.
Irgendwie Blödsinn, die Bildergalerie ist jetzt auch nicht mehr so richtig bedienbar :(.
Da ich für Bilder sowieso Fremdsoftware nehmen würde, kann man dem Handy irgendwie sagen, daß es bestimte Verzeichnisse nicht scannen soll bzw. läßt sich die Thumbnaildatei beeinflussen?
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die SMS-Eingangsliste in einer komprimierten Form darzustellen, sprich, die Vorschau auszuschalten? Geht ja auch bei anderen S60 Handys.
Zitat
Original geschrieben von DonWoj
hab am montag mittag bei talkthisway nen weißes gerät bestellt. dienstag morgens.. bereits empfangen. defintiv freies gerät, weiß, deutsche bda, super laden super angebot
Kann ich bestätigen. Allerdings sind auf dem Karton auch o2-Kleber drauf, vielleicht schmeissen die da das Branding gleich selber raus..
-
Hi,
hat inzwischen jemand probiert, inwieweit sich die LEDs als Taschenlampe verwenden lassen und ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, diese Funktion auf eine Taste zu legen?
Ich hatte kurzzeitig ein E71 + Zusatzsoftware, aber da kam nur so ein düsteres Funzeln raus..
-
Hallo,
weiß jemand, ob die Organizerfunktionen des N79 denen des E71 entsprechen?