Beiträge von Alfritz

    Re: Motorola DEFY - Eindruck und Testbericht


    Zitat

    Original geschrieben von PR-1986 Hier noch mein ausführlicher Testbericht, wen das Motorola DEFY interessiert und sich Meinungen einholen will..

    Danke für den Test, aber wie zum Henker kommst du auf diese Laufzeiten? (Hervorhebung meinerseits)

    Zitat

    Bei mittlerer Nutzung leigt das DEFY nun bereits schon eine Woche ohne Aufladen hier auf meinem Schreibtisch.

    Meine Erfahrung und die der Umfrageteilnehmer aus anderen Forum sagt was von 2-3 Tagen, also immer her mit Tips.. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Monsieur_le_bums und noch ne frage: wie kann ich die suchen-taste deaktivieren?

    Die Antwort übernehme ich mal aus dem Nebenan-Forum:
    Du gehst mit einem Dateimanager ins Verzeichnis "/system/usr/keylayout/", dort kommentierst du in der Datei "qwerty.kl" die Zeilen "key 127 SEARCH WAKE_DROPPED" und "key 217 SEARCH WAKE_DROPPED" sowie in der Datei "sholes-keypad.kl" die Zeile "key 217 SEARCH WAKE_DROPPED" mit "#" aus.
    Kannste aber nur mit nem gerooteten Gerät machen, ist mir zumindest nix anderes bekannt..

    Zitat

    Original geschrieben von emilsen
    - irgendwer hatte mal nach dem kompass gefragt, ist der irgendwo?

    Das wird dir jetzt nicht viel helfen, aber zumindest in den bada Developer Guide sind die Sensoren (Acceleration, GPS, Magnetic, Proximity, Tilt) beschrieben.
    Ist zwar eine allgemeine bada Beschreibung, aber im Wave sind die Sensoren ja wohl verbaut.
    Nuja, jetzt brauchts nur noch einen, der da eine App draus schnitzt..

    Hi,
    mir gehts nicht um Lieferzeiten, Amazon u.ä. ;) , daher mal was anders.
    Hat schon mal jemand das Bada-SDK gezogen? Die haben da jede Menge "Terms and Conditions", kann man die gefahrlos abnicken (kein Bock, das alles zu lesen)?
    Wenn das was taugen sollte, ist doch zB eine Taschenlampen-App zum Licht einschalten nicht mehr als eine Fingerübung..

    Hallo,
    im Grunde gefällt mir das Wave recht gut, bin mir aber irgendwie unsicher was die vorhandene Software anbelangt.
    Ich benutze viel GPS-Software (Tracks/Caching o.ä.) oder ganz wichtig auch die Wiki mit einem mobilen Reader.
    Dazu finde ich aber nun gar nichts im Shop, kann man denn sagen, ob da noch was kommt, artet das in Kaffeesatzleserei aus oder ist das Wave mit Bada dafür derzeit schlicht nicht geeignet?
    Danke für Auskünfte!

    Re: Telefonieren


    Hi,
    irgendwie ist mir das noch nicht ganz klar.
    Kann ich auf dem Wave einfach beliebige Java-Apps installieren, oder ist Bada so 'verrammelt', daß das gar nicht oder nur über den App-Store geht? Kann ich zB einen GPS-Tracker laufen lassen und was macht der elektronische Kompass im Gerät?


    Ist das eigentlich möglich, die LED schnell einzuschalten und als Taschenlampe zu verwenden, oder muß da immer die Kamera/Video angeworfen werden?


    Zitat

    Original geschrieben von Schwarzwaldmichi
    Eigentlich wollte ich ja eine Vorbestellung bei tophandy, kam wohl ca. 2 Std. zu spät da der Promocode nicht mehr aktiv ist.

    ging mir genauso :(

    Zitat

    Original geschrieben von Handy-Fan050486 ..Bei Phonearena sprechen sie davon, dass das Display schon bei leichter Neigung kaum ablesbar sei..

    Ich habe zwar keines, aber ein Freund. Jetzt wo du das sagst, den Eindruck hatte ich bei dem auch, daß das Display aus einem Winkel recht schwer abzulesen ist (= Feature??).
    War aber kein Problem, solange man das selber in der Hand hatte..

    Zitat

    Original geschrieben von Betschlor4You Gehts noch jemanden so oder (noch besser): hat jemand ne Lösung?

    Naja ich warte halt bis die Version 3.03 für das N79 freigegeben ist. Ich habe allerdings auch keine Probleme mit der 3.01, die Navigation beginnt mit Sprache und allem, bricht dann halt nur mit Hinweis auf fehlende Lizenzen ab (kein Absturz)..
    MWN gibt es derzeit nur OE-Navi als ernsthafte Navigation, nach dem Aus für Nav4All :(.
    Mit starken Nerven kannste auch sowas wie We-Travel probieren..

    Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, den internen Nokia-Fotobrowser *komplett* abzuschalten?
    Der macht bei mir aus ca. 600MB Fotos eine knapp 2GB Datei mit Vorschaubildern.. Soviel Platz habe ich auch wieder nicht und benutzte sowieso Resco.