Beiträge von madleneleen

ich finde auch, man müsste einem wenigstens die WAHL lassen.

ich selber schau auch kein ARD, etc., und mein Radio benutze ich nur um CDs einzulegen.
    Also warum zahlen für nichts? Wenn das andere machen würden - tssss.

madleneleen

ps: ab wann muss man nun eigentlich auch für PCs bezahlen??? Das wurde doch jetzt durchgesetzt, weil man damit auch TV sehen und Radio hören kann.
    Sind davon eigentlich auch Unternehmen betroffen, oder nur Privatpersonen? Wenn auch Unternehmen, na dann viel Spaß!

pps: als der GEZ-Typ bei uns aufkräuzte war es auch ganz witzig. Mein Freund schaute TV (auch ziemlich laut) und ich stand an der Tür und laberte mit dem. Er fragte mich so: "haben sie einen Fernseher" - und ich sagt "nein".
    Er schaute mich voll doof an, und schielte so ungläubig an mir vorbei.
    Hab dann nur noch zugesehen, dass ich die Tür zu bekomme....
    Leider hat mein Freund die Muffe bekommen, deswegen zahlen wir jetzt doch für TV. :flop:

ich habe einen Genion-Online-Vertrag.

Bei mir ist der Abrechnungsmonat immer vom 10. des einen bis zum 09. des anderen Monats. Am 18. erhalte ich die Rechnung. Abbuchung erfolgt immer am 24. oder 25.

Ist mir auch schon von Seiten O2 bestätigt wurden, dass es unabhängig ist, wann man den Vertrag abschließt, es wird immer dieser Turnus eingehalten. Bei unvollständigen Monaten (also bspw. zu Vertragsbeginn) wird alles anteilsmäßig berechnet.

War am Anfang nämlich voll irritiert, dass ich plötzlich SMS bezahlen musste, obwohl ich doch 100 Frei-SMS hatte (da Online-Vertrag), und ich insgesamt aber nur 13 in diesem Turnus geschrieben habe. eswurden also auch die 100 Frei-SMS anteilsmäßig aufgeteilt (ich glaube ich hatte nur 9 Frei-SMS oder so).

ach ja, und wer z.B. 3 Monate von der Grundgebühr befreit sein sollte:
    Bei mir waren es dann 4 Monate, sicherlich weil der Turnus des Vertragsabschlusses nur so kurz war. Oder es ist generell so - k.A.

madleneleen

Ach ja stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen.

Es steht tatsächlich meine Absender-eMail-Adresse da.

Sprich also, der Empfänger öffnet die Mail, und im "An:"-Feld steht die gleiche Adresse wir im "Von:"-Feld.

keine optimale Lösung also.
    Aber wenn es mir auch nicht aufgefallen ist, fällt es ja evtl. dem Empfänger auch nicht auf :confused:

Na vielleicht gibt es doch noch andere Wege.
    mich wundert es nur ehrlich gesagt, dass es in der Tat keine Funktion dafür bei Outlook gibt. Ich meine, wenn die einem schon einem die Möglichkeit geben "Verteiler" aufzubauen, sollte man das ganze doch auch bis zum Ende durchdenken...

madleneleen

danke, das hat tatsächlich geklappt. :top:

Ich habe viel zu sehr darüber nachgedacht, ob es nicht eine "Funktion" oder ähnliches gibt, anstatt auf diese doch eigentlich recht einfache Lösung zu kommen.

Und keine Sorge, es werden keine 1000 Mails. Davon bin ich noch weit entfernt.

ach ja, und in das "To:" bzw. "An:" Feld muss man auch nichts rein schreiben. Es reicht wirklich den Verteiler einfach in das "BBC:" zu setzen.

Na dann noch einmal vielen vielen Dank.

madleneleen

Na dann kann ich ja nur hoffen...

Von VBA-Programierung habe ich leider auch keinen Plan, aber vielleicht finde ich ja an meiner Arbeit jemanden, der sich damit auskennt.

Falls ich anderweitig die Lösung bekommen sollte, werde ich sie natürlich auch posten.

ach ja, und danke für die kurze Einführung in den "Netjargon" :top:

madleneleen

mhm, stimmt.

macht aber auch nicht sooo viel Sinn, weil ja trotzdem die Mitglieder der Verteilerliste 1 (ich nenne sie mal "TypA") sehen, an wenn die Mails aus "TypA" noch gingen.

Aber genau das will ich nicht.
    Also Empfänger Typ A-1 soll nicht sehen, dass empfänger TypA-2 die Mail auch bekommt.

Das Empfänger TypA-x dann nicht sieht das Empfänger TypB-x die Mail auch bekommt ist kein wirklicher Gewinn.

Das muss doch irgendwie gehen. :(

Kenne selber leider nur diese Variante:
    Bsp. Yahoo-Groups.
    Ich habe eine gemeinsame E-Mail-Addi: wir@yahoogroups.de
    Alle Mitglieder dieser Group geben ihre private Mail-Addi in die Group. Schicke ich jetzt eine mail an "wir@yahoogroups.de", dann bekommt jedes Mitglied diese Mail, allerdings mit dem Absender "wir@yahoogroups.de"

Ist also auch keine optimale Lösung, weil ich ja meine eigene e-Mail-Addi da stehen haben will. :mad:

madleneleen

ps: ich hoffe man kann mir ein wenig folgen... :rolleyes:

pps: was bedeutet eigentlich AFAIR - habe ich leider noch nie gehört.

Hab glatt auch noch mal eine Frage dazu:

Also hab mir im outlook auch eine Verteilerliste angelegt.
    Hab dann mal ein Test mit all meinen eigenen Adressen gemacht. Das Problem: Der jenige der die Mail erhalten würde, sieht auch gleichzeitig noch, an wen die Mail noch verschickt wurde. Aber genau das möchte ich nicht.

sprich also, der jenige, dem ich die Mail schicke soll das Gefühl bekommen, dass ich sie nur an die eine Person geschickt habe.

Wie kann ich es also verhindern, dass alle beim Empfänger im "An:"-Feld erscheinen?

MADLEN

Das Buch gibt's (soweit ich das noch aus meiner Zeit in Erinnerung habe) beim Arbeitsamt. Liegt dort meisten so aus, einfach mal an der Info fragen.

Und noch ein Tip:
    Ich hätte nach dem Abi fast nen folgeschweren Fehler gemacht und Geschichte studiert, weil das in der 11. / 12. sooooo spannend war. :rolleyes:

Glücklicherweise hatte ich einen echt coolen Studienberater. Den gibt's übrigens auch beim Arbeistamt :D
    Im Ernst, der hat mir echt geholfen. Hat sich mit mir hingesetzt, meine ganzen Zeugnisse, Vorlieben, Fähigkeiten mit mir ausgewertet. Dann für sich allein mal einige Dinge zusammengestellt, die zu mir passen würden und mir viele Tips gegeben.

Ich habe die Entscheidung, die ich dann mit ihm getroffen habe bis heute nicht bereut!!!

Aber ich weiß eben nicht, ob es so was tolles heute noch beim Arbeitsamt (ääh Agentur für Arbeit) gibt. Vielleicht einfach mal in deiner Stadt anrufen.

Grüße

Mein Tip (da selbst studiert):
    Internationale Betriebswirtschaft.

Wenn einem so etwas schon in der Schule liegt (Wirtschaft & Recht z.B.) oder generell nix gegen Bürojobs hat, finde ich das eine gute Alternative. (Meine Intention war damals auch die Möglichkeit zu haben jederzeit ins Ausland zu können)

Bonus: Sprache!!! Wir hatten während der ganzen Semester Business English (ca. 2-3 x die Woche), Spanisch (5 x die Woche) und wahlweise Französisch und Russisch.

Außerdem war man zu 2 Auslandsaufenthalten verflichtet (Auslandssemster & Auslandspraktikum).

Die meisten meiner Mitstudenten sind jetzt im Ausland: Spanien, GB, Schweiz & Frankreich.

Der Vorteil ist aber auch dass man in Deustchland gute Karten hat, an eine Fa. zu geraten, die Niederlassungen im Ausland hat, und über die dahin versetzt wird. Der Clou, du wirst nach deutschem Niveau bezahlt, bekommst zusätzlich eine hohe Abfindung (und arbeitest am besten in Ländern mit niedrigem Einkommensniveau - die Ersparnisse die da zusammenkommen - uiuiui.).

Grüße