Hallo,
vielen Dank dafür, ich hatte diese Adresse noch nicht, mal sehen ob ich noch was erreichen kann, Anzeige hatte ich ja schon erstattet.
Gruß
Andreas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
vielen Dank dafür, ich hatte diese Adresse noch nicht, mal sehen ob ich noch was erreichen kann, Anzeige hatte ich ja schon erstattet.
Gruß
Andreas
Hallo,
leider gibt es keine Adresse unter der die Person greifbar ist, die Staatsanwaltschaft teilte mit mit das die Person nicht ermittelbar ist. Der Gerichtsvollzieher kam Wochen vorher zu dem geichen Ergebnis.
Das Geld ist wohl futsch, die Anzeige verraucht, das es möglich ist in Deutschland Firmen zu gründen deren Firmensitz nur ein Briefkasten ist und dann nicht mal mehr der Inhaber örtlich ermittelbar ist.... man man. Ich habe jedenfalls die Hoffnung aufgegeben.
Andreas
Hallo Olymp,
ja richtig im Januar, ich hatte den Auftrag im beiderseitigen Einverständnis storniert weil er Lieferschwierigkeiten hatte (es sollte ein Geschenk werden, daher wollte ich mich nicht auf eine ungewissen Lieferzeitraum einlassen). Es folgte eine lange, wirklich lange, Kette von emails worin ich immer wieder erinnerte, bat und darauf hinwies, mir mein schon gezahltes Geld zurück zu erstatten. Als Antwort erhielt ich immer, die Buchhaltung hat doch.... oder die Buchhaltung müsste doch.... oder ich werde das mit der Buchhaltung klären oder aufgrund der CeBit (!) personell unterbesetzt, bis hin zu das Geld wird morgen überwiesen. Irgendwann dämmerte es mir das er mich nur hinhalten will. Ich setzte ein Mahnschreiben auf, Einschreiben mit Rückschein wo ich ihn eine Frist setzte. Dieses Schreiben erhielt ich ungeöffnet zurück, nicht persönlich zustellbar.
Na ja und ab da war mir so ziemlich alles klar, bei der Verbraucherzentrale in Hannover Beratung eingeholt und ein Mahnverfahren über das Amtsgericht eingeleitet welches auch ohne Erfolg blieb. Der Gerichtsvollzieher konnte keine Person an der Adresse ermitteln, auch keine Geschäftsräume.
Andreas
Hallo,
dieses Banner war zu meiner Zeit als ich bestellte im Januar (!) noch nicht auf der Seite. Der lange Zeitraum zeigt aber sogleich was für ein Mist diese ganze Aktion ist Mahnschreiben - Amtsgericht - Gerichtsvollzieher - Anzeige.
Mittlerweile ist dieser Shop auch aus einigen Preisvergleichseiten rausgeflogen, dies war im Januar auch nicht der Fall. Es ist nicht so das ich zum ersten mal im Internet bestelle. Das fatale war er machte einen ganz soliden Eindruck. Bevor ich bei einem, mir unbekannten, Geschäft kaufe, versuche ich immer Erkundigungen über das Geschäftsgebarden und den AGBs einzuholen.
Andreas
Hallo,
nun mit meine frischen Anmeldung wollte ich all jene warnen die es in Erwägung ziehen dort ein Produkt zu erwerben.
Die Adresse die man findet ist eine Briefkastenfirma, es existieren keine Geschäftsräume dazu. Noch konnte dort eine Wohnung oder dergleichen ermittelt werden. Ganz zu schweigem vom Geschäftsführer. Selbst unter DENIC ist diese Adresse angegeben.
Natürlich habe shopv.de in google eingegeben, ich wollte etwas über dieses Unternehmen in Erfahrung bringen. Ich habe zwar keine neuen Erkenntnisse über das Unternehmen gewonnen aber zumindestens konnte ich meine Mitmenschen warnen. Offensichtlich war das hier von einigen nicht gewünscht.
Nichts besonderes, hier haben sich nur ein paar Betrogene gemeldet, sei froh das Du dort deine Kohle nicht gelassen hast. Ich hoffe es bleibt dabei das dieser Shop unbekannt bleibt, so gibt es weniger Opfer.
Viele Grüße
Andreas
Hallo,
ich möchte auch eine deutliche Warnung bzgl. dieses Unternehmens aussprechen. Ich habe auch über die Homepage eine Ware gekauft die nicht geliefert werden konnte, nach der Stornierung des Auftrages erhielt ich mein Geld nicht zurück. Ich erwirkte darauf hin einen Vollstreckungsbescheid. Der Gerichtsvollzieher hat unter der Adresse nur ein Briefkasten vorgefunden, keine Geschäfträume, kein Geschäftführer. Damit dürfte klar sein das dieses Unternehmen betrügerische Absichten verfolgt. Mein nächster Schritt wird wohl eine Anzeige gegen ShopV-de sein.
Viele Grüße
Andreas