Beiträge von vestax

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit einem XDA Orbit von o2.

Und zwar trennt sich die USB-Verbindung zum Rechner, sobald ich am XDA auf "Verbinden" in der Internetfreigabe klicke.

Der XDA wird vorher ganz normal erkannt, auch von Active Sync. Es erscheint auch der XDA als Netzwerkverbindung in den Netzwerkeinstellungen unter Windows. Aber wie gesagt, klicke ich auf Verbinden am XDA in der Internetfreigabe, kappt sich komplett die USB-Verbindung, des Weiteren sagt der XDA, dass keine GPRS-Verbindung aufgebaut werden konnte. Ein Verbindungsaufbau findet dann nicht statt und die USB-Verbindung wird wieder aktiviert.
    Wo liegt da das Problem? Hat jemand einen Rat? Das wäre ganz toll!

Gruß
    Vestax

geht das auch beim diamond?

Hallo,

ich will jetzt keine Pferde scheu machen, aber was ist dran an dem Gerücht, dass in nächster Zeit die Handysubventionen bei O² wegfallen? Siehe hier

Gilt das nur bei Abschlüssen über Händler oder auch bei Online-Abschlüssen von Handy Neuverträgen?

Mein Vertrag läuft nämlich erst im Januar aus und ich wollte eigentlich nicht jetzt schon einen Neuen abschließen, wegen doppelter Grundgebühr etc.

Aber wenn ich das so lese, gebe ich lieber 30 EUR mehr im Monat aus, als dass ich ein Handy zu Anfang gleich teuer bezahlen muss...

Was meint ihr dazu?

habs geschafft! nach eingabe meiner sim kartennummer kam ich endlich in das menü.
    der tonindikator wird jedoch nun auf eine andere weise als im verlinken beitrag eingeschaltet:

#-Taste (für weitere Menüpunkte) -> Taste 4 für Tonindikator aktivieren -> Taste 1 und nochmal Taste 1

schon ist der indikator eingeschaltet... :)

Danke für die tollen Tipps!

Ich habe mir jetzt die Genion Karte bestellt, so kann ich auch mal ausgiebig die Verbindungsqualität testen. Für 5 EUR ist das echt top!

Außerdem habe ich gerade mal versucht zu meiner Loop Karte ein das Internet-S Paket hinzuzufügen. Hat leider nicht geklappt -> Anscheinend technische Probleme mit der Webseite. Oder aber auch, weil meine Loop Karte nicht für UMTS freigeschaltet ist.

Wie dem auch sei, ich buche eben den Datentarif zur Genion Karte, sobald die da ist... :)

Alles im allen, eine schwierige Entscheidung. Aber nun ja...

Danke für den Tipp! Ich habe mir auch schon eine Loop Karte organisiert.

Leider ist diese (meine) nicht für den UMTS Betrieb freigeschaltet. Ab und zu möchte ich nämlich eMails abrufen und während längeren Bahnfahrten im Internet surfen. Daher wäre mir eine gute UMTS Abdeckung recht wichtig.

Gibt es da eine Möglichkeit den UMTS Empfang im Vorfeld zu testen, ohne einen Vertrag abzuschließen?

Ich habe gehört, dass ab heute auch Loop Karten für den UMTS Empfang funktionieren. Ich habe schon versucht das Handy in das UMTS Netz von o² einzuloggen, klappt aber nicht. Brauche ich eine neue Loop Karte? Reicht vielleicht ein Anruf bei o²?

Danke! :)