Keine Ahnung...dachte auch erst, dass ich noch etwas dazu bestellen müsste...ging aber auch so durch. Gestern bestellt...gerade war die SIM im Briefkasten. Ich hoffe nur, dass die Portierung wirklich zum angegebenen Termin hinhaut
Beiträge von Bino-Man
-
-
Dank eines netten Users hier bei TT wurde ich aufgeklärt: Der Link führt zu Eteleon, die das Angebot vertreiben. Scheint also zumindest vom Grundprinzip seriös zu sein; was man von den eBay-Geschichten halten soll, ist eine andere Sache.
-
Ok...dann habe ich das richtig verstanden - Du fragtest nämlich auch nach dem Router (zu Hause übrigens eine Easy Box von Vodafone) und das ist eine andere Baustelle. Bei der Arbeit komm`ich nämlich nicht ins WLAN und habe gelesen, dass manche Router oder Frequenzen Probleme bereiten können. ggf. ist das aber auch ein Firmenproblem
Wie auch immer: Seltsam ist das schon alles... -
Von welchem Problem reden wir denn eigentlich? Bei mir war`s die Tatsache, dass Mails etc. nicht mehr gepusht wurden und manuell abgerufen werden mussten, sobald das Telefon in den Schlafmodus gewechselt ist.
Das wurde behoben, indem ich die Datei /system/etc/wifi/WCNSS_qcom_cfg.ini (wie oben verlinkt) manuell geändert habe. Dazu habe ich erst mit der App "Terminal Emulator" Schreibrechte eingerichtet und dann entsprechend mit dem Dateiexplorer die Datei editiert.
Weiteres Problem war, dass sich das Nexus mit WLAN nicht aus dem Schlafmodus heraus verbunden hat (Nexus in der Jackentasche - man kommt nach Hause...kein Mailempfang).
Dieses Problem ließ sich mit der App "Wi-Fi Keep Alive" beheben.Wie gesagt: Zumindest bei mir hat es geklappt; inakzeptabel ist es von Google aber dennoch...
Ich habe 4.2.2 drauf (Stock ROM OTA)
-
Bei eBay verkaufen derzeit einige Links zum "3,95€-Angebot" - preislich ganz interessant. Ist das seriös oder wird man mit weiteren Kosten über den Tisch gezogen?
Ist das eine offizielle Aktion oder wird da im "Kroko-Style" getrickst? -
Tja...verstehen kann ich es auch nicht. Zumal es eine Lösung gibt, die zumindest bei mir das Problem behoben hat:
XDA dev.
Natürlich hat nicht jeder die Zeit und Lust sich durch diverse Foren zu hangeln und in seinem System rumzufummeln. -
Re: bino-man
Sliders
Super! Schnell geliefert, alles wie versprochen und der Kontakt war auch 1a :top:
-
Warum soll es denn unbedingt ein Nordamerikaunternehmen sein?
Ich habe mich mit HP noch nicht sehr beschäftigt aber im Zuge meines Lenovoinvestments mitbekommen, dass die ordentlich abgestraft wurden. Vielleicht eine Chance? Wie gesagt: Kein Anlagetipp sondern nur ein Infohinweis :top: -
Hi!
Im Grunde suchst Du sowas wie ich: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=530966
Wenn Du eines der Angebote nimmst, hast Du mtl. 20€ über, um das IP5 zu kaufen. Kommt ganz auf Deine Lauftzeit an, bis Du +/- Null bist. -
Auch nicht übel...wäre zu überlegen.
1,30€ mehr im Monat, dafür noch ein paar Frei-SMS und keine Vertragslaufzeit.
Dafür keine "Prämie" für Rufnummernportierung.Danke :top: