Unabhängig davon ob sich Hoeneß strafbar gemacht hat, frage ich mich, ob eine Haftstrafe das richtige Mittel in solchen Fällen ist.
Dass Bestrafung im Allgemeinen nur eine sehr geringe abschreckende Wirkung hat, dürfte ja bekannt sein.
Warum also noch Steuerkosten dafür aufwänden, um ihm für Jahre Kost und Logis zukommen zu lassen?!
Ich denke in solchen Fällen wäre eine SEHR empfindliche Geldstrafe für nicht zuletzt für den Steuerzahler das Beste.
Steuerhinterzieher gehören in meinen Augen auch nicht zu den Straftätern, vor denen die Öffentlichkeit geschützt werden müsste, wie z.B. Gewalttäter.
Beiträge von Bino-Man
-
-
Pro Stunde fahren 5 Züge an Dir vorbei: 2 von hinten und 3 entgegenkommend. Also im Schnitt alle 12 Minuten einer. In der Rechnung sind aber beide Richtungen mit berücksichtigt - also mal 2 das ganze.
-
Die Demokraten haben 53 Sitze, die Republikaner 45. Zusätzlich gibt es noch 2 unabhängige Senatoren.
-
Naja...bei einer Anleihe mit Laufzeit bis Ende 2015 setze ich "lediglich" darauf, dass das Unternehmen in den nächsten 2 Jahre nicht zahlungsunfähig wird. Ob die Anleihe zwischenzeitlich bei z.B. 70% notiert ist dabei doch egal?!
Wenn ich das Geld eines ETFs in 2 Jahren benötige und dieser 30% nachgegeben hat, habe ich ein Problem.Edit: Danke fürs Edit. Die Renten-ETFs kannte ich gar nicht. ETFs waren für mich immer sowas wie DAX-Long/Short-ETF etc.
-
Da hast Du Recht...2072 ist wirklich unglücklich gewählt, wenn man für 2-3 Jahre was sucht
Ich werde die recht gute Suche der Börse Stuttgart weiter quälen.Bei den ETFs tu ich mich auch schwer, da ich den weiteren Verlauf des allgemeinen Marktes nur schwer einschätzen mag. Long ETFs? Short?
Was ich suche (rund 5%) bei sehr geringem Risiko, ist wohl so einfach nicht zu finden

-
Warum erwartest Du da einen Totalverlust? Die KfW ist ja sooo kreditunwürdig nicht. Ist mit der Fremdwährung was im Argen?
Wo wir schon bei den Anleihen sind? Hat das zufällig jemand DEN Tipp? Ich würde gerne ein paar zu meinem Portfolio beimischen und erwarte mir eine Rendite von jährlich rund 3-7% bei überschaubarem Risiko.
Ich lese mich gerade in folgende ein:
TUI AG http://www.finanzen.net/anleihen/TUAG05-TUI-Anleihe
RWE http://www.finanzen.net/anleihen/A1ML2E-RWE-Anleihe
LINDE http://www.finanzen.net/anleihen/A1RE7A-Linde-AnleiheGE hat auch ein paar "ganz" Nette.
Schwierig: Die interessantesten Anleihen sind meist NICHT im Euroraum, was die ganze Geschichte riskanter macht. Der USD ist in den letzten Tagen gut gestiegen - hier würde sich was anbieten, wenn man darauf setzt, dass es nicht mehr viel weiter geht. Wenn die FED natürlich so weiter macht, kann es natürlich auch ganz anders aussehen.
-
Ich denke sehr viele Paare müssen zusammen mit weniger als Deinem Netto auskommen...finanziell passt das schon. Die teuerste Anschaffung am Anfang sind Kinderwagen und Babysitz fürs Auto. Klamotten sind nicht sooo teuer und in jeder Stadt gibt es immer Baby-Basare, wo man für nen Euro feinste Klamotten kaufen kann. In der Regel sind die wie neu - passen ja auch nach 2 Wochen nicht mehr
Kosten für Nahrung fallen flach, wenn das mit dem Stillen klappt und gewollt ist. Bleiben als laufende kosten in den ersten Monaten die Windeln. Rechne mal mit 5-10 Stück pro Tag; preislich zwischen 10 und 20 Cent.Viel wichtiger wird bei Euch also ein gutes Zeitmanagement sein, wenn dazu noch studiert wird. Finanziell sehe ich da keine dunklen Wolken aufziehen.
Herzlichen Glückwunsch :top:
-
Betreff sagt ja schon fast alles. Nehme natürlich auch die 8GB Version.
Je nach Zubehör und Zustand zahl ich auch einen Taler mehr. -
Re: Re: bino-man
ZitatOriginal geschrieben von Bino-Man
SlidersSuper! Schnell geliefert, alles wie versprochen und der Kontakt war auch 1a :top:
Ich wiederhole mich gerne :top:
-
@Gobble:
1) Ich habe eine sofortige Rufnummernportierung beantragt - Termin ist nächste Woche und ab dann soll die Karte laufen. Ich vermute, dass es ansonsten sofort möglich ist. Man erhält kein Starterkit, wie es z.B. bei Amazon der Fall gewesen sein soll.
2) Die Konditionen sind die selben, wie in allen anderen DS-100 Angeboten; nur die Grundgebühr variiert. Preisliste kannst Du auch später in der Servicewelt einsehen. GG soll auch nach den 24 Monaten gleich bleiben...Tarif verlängert sich automatisch um 12 Monate bei Nichtkündigung.
3) Ja, siehe Punkt 2.
4) Nur als Touri