Beiträge von Sick25

    Wenn es mehrere Produktionsstandorte gäbe ließen die sich anhand der Nummern auf jedem Bauteil identifizieren. Was das Gehäuse betrifft sei nur soviel gesagt; Formen zum Plastikspritzguss kosten Millionen, sind nur bis zu einer bestimmten Menge verwendbar, nachbesserungen an existierenden Formen nicht ausgeschlossen. Je nach Fertigung tritt dabei auch eine Schrumpfung auf die mit einberechnet werden muss (ein gewisser Prozentsatz ist nicht kalkulierbar!!), die auch noch varieren kann je nach Kunststoff oder Ölung (der Form) bzw. Fertigungsverhältnisse. Das "Perfekte Plastik" ist sehr schwer zu realisieren, erst recht nicht in Massenproduktion. Schaut euch mal außer Handys auch andere Elektrogeräte an, messt mal genau die Form nach, 100% passt da nichts. Knacken tut es wohl auch an jeder Ecke, egal ob TV/RöhrenMonitor/TFT, Stereoanlage.. Fernbedienungen (!!). Bei jedem Autoamaturenbrett ist es nicht anders wenn man auf die Übergänge achtet. Selbst bei geschnittenem Metall wage ich zu bezweifeln das eine Maschinelle Massenproduktion nur ausnahmslos perfekte Ware bringen würde. Zusammengefasst, mich wundert es sehr wie gut Kunststoffmobiltelefone inzwischen "passen" und das trotz Massenherstellung und oftmals Zusammensetzung per menschlicher Hand; bei meinem letzten Nokia war das Gehäuse bei der Zusammensetzung schief aufgesetzt, das liess sich leicht beheben, bei meinem k750i hat das Display auf der rechten Seite unten weniger als einen viertel Milimeter spiel, knarzt deswegen, auch "noch" hinnehmbar solange es die Funktion nicht beeinträchtigt.

    Um es mal einfach auszudrücken.. bei meinem k750i ist sie besser als beim Nokia 6610 (und bei dem hatte ich die Datenreduzierung der Sprachqualität ausgeschaltet..: trotzdem miese Qualität). Das S/E hat mehr Volumen im Ton, außerdem ist der Empfang stabiler; wie das im Gegensatz zu anderen heutigen Handys aussieht weiss ich nicht, "blechern,künstlich" wie ich schon oft über das k750i gelesen habe klingt es nicht, eher sehr natürlich.

    Hab ein völlig anderes Problem, Treiber installiert, USB Ports funktionieren (hab jetzt alle 8 durch...) Java installiert/aktiviert... wenn ich jedoch das Updateprogi starten will bleibt das Fenster (in dem es wohl starten soll/wollte) leer und es friert ein (nicht XP, das Programm), im Task Manager erscheint es dann kurioserweise sogar 2 mal... was ist da los? Kommt die Software mit nem Athlon 64 nicht klar oder was?

    Hab ein k750i von eplus, Akkudeckel hat KW 28. Knarzen tut es rechts ebenfalls am Display sonst nirgends, abgestürzt ist es mir noch nicht.. synchronisation klappt fehlerfrei, Mp4s mit 400kbs Datenrate bei der Darstellung spielt es fehlerfrei, ruckelt nur wenn man Übergröße wählt bzw. die Lautstärke ändert..
    Einzigen Bug den ich bislang habe ist das der Knopftaster am Kopfhörer (Headset) nicht mehr im Radio die Kanäle umstellt, anfangs konnte man noch so arbeiten wie ich es von div. Nokias gewohnt war, momentan ist der Taster dazu jedoch nicht zu gebrauchen. Hat jemand ein ähnliches Problem? Evtl. eine Lösung?


    Aktuellste Version soll ich angeblich haben: R1J002, gibt es schon eine neue? Onlineupdate klappt nämlich nicht.