Beiträge von windrad85

hallo ihr Lieben,
    ich habe Probleme, Fotos mit meinem P1i zu versenden.
    Bei meinen bisherigen Handymodellen war es so,dass vor dem versenden eine Nachricht auftauchte, a la "Datei zu groß, Größe anpassen?" oder so ähnlich.
    Hier ist es nun so, wenn ich eine MMS mit Foto und kurzem Text erstelle, das dann ercheint "Datei zu groß, trotzdem fortfahren?"....ich will fortahren, doch letztlich wird die MMS dann nicht versendet, weil sie zu groß ist.
    Habe dann versucht, das foto zu bearbeiten und da die größe auf "einfache MMS" umgestellt...wenn ich dann auf speichern gehe, erscheint die meldung, ich hätte keine änderung an dem bild vorgenommen.
    Warum optimiert das handy die größe des fotos nicht utomtisch? und wie kann ich sie nun optimieren?
    Wie bekomme ich es hin, ein foto per sms zu versenden???
    danke für eure hilfe

Hallo ihr Lieben,
    ich hbe von einem Freund sein P1i geschenkt bekommen! Dieses war voll Funktionsfähig, nicht kaputt oder sonst etwas.
    Ich habe es in den letzten Tagen öfter angemacht, meine sim eingesetzt um schonmal das ein oder andere zu übertragen.
    Allerdings hatte ich nicht die zeit, alles zu übertragen und mich mit dem handy vertraut zu machen. das wollte ich hute nachholen!
    vor 2 tagen ging es noch ganz normal an, heute hole ich es aus dem schrank, und es sagt gar nichts mehr! wenn ich es lade, leuchtet auch kein lämpchen und egal wie oft ich drücke, es geht nicht an! das akku habe ich mehrfach rein und rausgenommen...doch es tut sich einfach überhaupt nichts!
    es ist aber nicht hingefallen oder sonst was, es hat einfach nur im schrank gelegen!
    was ist passiert? woran kann as liegen? könnt ihr mir helfen,es zu retten?
    liebe grüße,
    steffi

halo,
    ich habe mich im netz schon umgeschaut und gesehen,dass mehrere damit probleme haben. allerdings habe ich bisher keine lösung gefunden und hoffe,ihr könnt mir helfen.
    habe mir eine 2GB speicherkarte gekauft, am pc ein paar bilder drauf gemacht, rein ins handy....alle bilder aren da und ich konnte drauf zugreifen. doch wenn ich den speicherort für neu gemachte bilder auf "speicherkarte" ändern wollte, sagte das handy "keine speicherkarte vorhanden"!
    habe dann in der beschreibung gelesen,dass ich die speicherkarte evtl. vorher im handy formatieren muss.....das habe ich dann getan.....gut....nun konnte ich dinge auf der speicherkarte abspeichern,aber alle meine alten bilder waren weg.
    habe nun 100 mal alles probiert....am pc formatieren, im handy formatieren, immer wieder raus und rein....aber es geht immer nur eins: entweder alte bilder drauif, aber handy speichert keine neuen daten auf der karte. odr handy erkennt die karte, aber alle alten daten sind weg.
    kann mir bitte bitte jemand eine anleitung geben, wie ich vorgehen muss, damit es funktioniert?!
    liebe grüße

hallo ihr lieben....
    habe das 810i so 2 wochen....bisher reichte es mir,es einfach so per USB anzuschließen um bilder auf den PC zu laden. Heute wollte ich aber spiele aufs handy laden( vom PC) und hab mal endlich die PC suite CD installiert!
    der memory-stick wird gefunden....also fotos anzeigen, etc. ....aber den datei-manager kann ich nicht starten! :o
    das programm sagt,ich muss dazu in den "Telefonmodus" und dann eine verbindung mit dem PC herstellen....tja,der verbindungsassistent sagt aber immer "Kein Telefon gefunden"????
    wie gesagt,mein PC zeigt immer an "neue hardware gefunden" aber ich kann das telefon einfach nicht mit dem pc verbinden,um den datei-manager von der CD aufzurufen?!?!
    bitte helft mir.... :confused:
    liebe grüße

ich habe inzwischen eine neue sim....hat übrigens nix gekosten und ging sofort im shop....ohne warten. die alte nummer ist auch geblieben....
    aber ein handy brauch ich trotzdem:-(
    benutze derweil einen ganz alten schinken