Beiträge von nachtzwerg

Hallo,

ich habe letzte Woche meinen Schwiegereltern zusätzlich zu einem neuen iPad einen Netgear MBR624GU besorgt, in dem nun der alte O2 Surfstick E160 von Huawei steckt, damit sie übers iPad und Laptop ins Internet gehen können.

Leider ist es sehr langsam! Aus irgendeinem Grund scheint HSDPA nicht zu funktionieren, so dass surfen zwar klappt, aber nicht wirklich Spaß macht. Hab das Ding auch schonmal auf den Balkon gestellt, keine Verbesserung. Wenn man den Stick direkt in den PC steckt ist es wesentlich schneller (HSDPA eben). Hat jemand zufälligerweise ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht eine Idee woran es liegen kann? Oder einen Tipp, mit welcher Kombi Netgear MBR624GU + O2 + Stick es mit HSDPA funktioniert?

Danke im Voraus für die Hilfe und viele Grüße...

Also ich habe heute auf der IFA ein bisschen damit rumgespielt (liegt nicht aus, ein MA hatte es in der Tasche)
    - Display ist großartig und viel empfindlicher als das von meinem 5800
    - Größe und Dicke sind noch ok würde ich sagen
    - Tastatur ist auch gut, leider sind beim deutschen Tastaturlayout die hoch-runter-Tasten nur per Funktionstaste zu erreichen :(
    - Eine einhändige Bedienung ist im Landscape-Modus schwer möglich (zu breit) => ich werde es erstmal nicht kaufen :(

Grüße

Zitat

Original geschrieben von michaelxy
    Echt - das ist ja peinlich. Mal davon abgesehen, daß auch von diesen 477 Programmen nur wenige wirklich etwas bringen.

Diesen 477 Programmen stehen nun mal 70.000 Programmen fürs iphone gegenüber. Sagen wir, 90% der iphone Programme taugen nicht viel. Dann bleiben immer noch 7000 nützliche Programme übrig. Also in kurzer Zeit hat die "iphone-Gemeinschaft" 14 mal mehr an brauchbaren Programmen auf den Markt gebracht, als es die ganze Zeit bei Maemo der Fall war - Tendenz steigend !!!

Fazit: Es findet effektiv keine wirklich Entwicklung und Portierung von Linux Programmen nach maemo statt - und das schon seit Jahren - da maemo seit 11/2005 auf dem Markt ist; das iphone seit ca. 6/2007.

Man müsste da eigentlich ähnlich argumentieren wie bei der Bewertung eines Unternehmens: nicht in die Vergangenheit schauen sondern vor Allem das zukünftige Potential bewerten. Und natürlich gibt es noch nicht so viele Anwendungen für Maemo wie fürs Iphone, es läuft ja auch noch nicht jeder Hans und Kunz damit rum. Das wird sich in Zukunft aber ändern, schließlich will Nokia ja alle High End Geräte mit Maemo ausstatten. Und Nokia verkauft auch ne ziemliche Menge an Telefonen, was beim N900 sicher nicht anders wird. Ergo: Anzahl der Nutzer steigt -> Nachfrage steigt -> Angebot steigt.
    Gleichwohl gibt es für das Iphone natürlich viele Applikationen, könnte man jetzt sicher eine Quantität vs. Qualität Diskussion machen.

Ich kaufe mir jedenfalls vielleicht ein N900. Iphone finde ich auch schick, aber es hapert halt noch an folgenden Dingen:
    - MULTITASKING (ist der Dealbreaker)
    - FM Transmitter
    - File System Access
    - Gute Cam
    - Micro USB
    - High Resolution Screen
    - Providerbindung bzw. zu teuer

Wenn apple das irgendwann mal gebacken bekommt würde ich es mir nochmal überlegen.

Zitat

Original geschrieben von kalki
    wie kann ich umgehen, dass eine diashow über ALLE meine bilder gestartet wird. ich will nur bilder aus einem ordner abspielen lassen. aber ordner bekomme ich in der gallerie nicht angezeigt (hab ihn vorher per pc überspielt).
    ist schon blöd gemacht....

gruss heiko

Bilder in der Galerie in Ordner sortieren. Geht leider nur einzeln. Daher per Y Browser die Ordner im Filesystem alle verstecken und dann einzeln immer wieder sichtbar machen, Galerie starten, alle markieren, alle in Ordner verschieben, Galerie schließen, wiederholen... so geht's einigermaßen fix wenn auch umständlich

Zitat

Original geschrieben von SirBB
    och, und die programme bitte, mit link wenns geht.
    freeware?
    vor allem das von polar

wozu muss ich die display auflösung so hoch drehen?
    um hdtv filme zu gucken?

Quelle ist ein Forum, das ich an dieser Stelle besser nicht posten möchte (auch nicht per PM), sollte aber bald weitläufig auftauchen, schließlich ist es ein Freewareprogramm von Nokia.

Und Sportstracker wird wohl nur mit einem bestimmten Polar Sender funktionieren, der glaube ich noch nicht auf dem Markt ist.

Hab gerade was gefunden (die Quelle gebe ich lieber nicht an, da es dort auch "böse" Sachen gibt):

"Annoyed by the fact that if you're in full screen and if you want to go back, you have to shrink the screen to go back? Well, I have a solution, it's pretty simple actually (10 Simple steps). All it requires is Virtual Key and a config. I will supply the config., but you will need to follow the instructions to complete the setup.

"1. Download and install Virtual Key (search the forum for it). Install it to the memory card. DO NOT install to phone memory.

2. Launch Virtual Key from your Applications folder. Then, exit it by choosing “Options” - “Exit”. This will create the necessary configuration directory for Virtual Key on your memory card.

3. Download the config. below.

4. Connect your 5800 to your computer using mass storage mode or memory card to the computer. The memory card will now be seen as a hard disk.

5. Copy the config., and drag “custom1.keymap” and “default.keymap” to the memory card’s “e7d61da9” subfolder under the ”private” folder.

6. Launch Virtual Key again. This time, tap “Options” - “Load mode” - “Custom mode 1″. You will see some settings magically appear.

7. Tap the white right arrow next to the “Settings” tab.

8. Now, check that under the “Include” tab, “Web” appears in the list. If it does not, click options, add from installed and select "Web". Then, click Cancel to go back as there is no back button here. If you get the “Exclude” tab instead, tap “Options” - “Change mode” - “Include” to make the “Include” tab appear.

9. To be safe that Virtual Key has saved all your settings, tap “Options” - “Save as” - “Custom mode 1″. Then to load the new settings, tap “Options” - “Load mode” - “Custom mode 1″.

10. Now, press options and run in background. Open the Browser, go to full screen and you'll never have to reduce the screen size!

So, to recap, the green button acts as the left soft key, the red button acts as the right soft key and your camera button will act as the "ok" button, but it's not used here."

*Most of this setup was courtesy of Malaysia Mobile Tech News

Enjoy! "

Hier die Config, nur 10 mal herunterladbar, da ich keinen Collectors oder Premium Account habe: http://rapidshare.com/files/19….WB.Full.Config1.zip.html

Thx @ eViL D: