Beiträge von JHV

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    alles was Kosten verursacht, hervorgehoben.

Die Anschlussgebühr für den Komfort-Tarif ist ja nun vernachlässigbar (da inkl. 5 Euro Startguthaben). Zudem verspricht Tchibo 25 Euro Starguthaben bei Rufnummernmitnahme. Tarifwechsel von "Prepaid" nach "Komfort" ist lt. Preisliste ohnehin kostenlos.

Da ich mit dem Gedanken spiele, die Rufnummern zweier auslaufender Verträge dort zu parken, interessiere ich mich für echte Erfahrungsberichte.

• Funktioniert die "Komfort" SIM in O2-Prepaid Handys (LOOP, Freenet,..) ?
    • Funktionieren Konfortmerkmale wie RUL?
    • Gibt es sonst noch irgendwelche Einschränkungen?

Gruss JHV

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich nutze es ja mit dem PC und meiner GEO201.
    Die meisten sind auf meinen Namen registriert.

Die Nutzung der Flat mit dem PC ist doch VERBOTEN :eek:

Die Frage ist natürlich, was Vodafone mit solchen Verbrechern Kunden tun soll: Ich hab da mal in die AGB von Vodafone geguckt:

Zitat

5.5 Die vorstehenden Regelungen der Ziff. 5.1 - 5.4 finden keine Anwendung auf Verträge mit Vorleistungspflicht des Kunden (Prepaid-Verträge).

:rolleyes:

Gruss JHV

Zitat

kann mir nochmal jemand (z.b. JHV ;) ) bitte erklären wozu ich Mwconn brauche um am PC zu surfen?

Also mwconn ist nicht Pflicht, wir leben in einem freien Land und jeder kann natürlich die Software benutzen, die er/sie möchte...

Zitat

+cgdcont=1,"IP","internet.vodafone.de" - Initstring
    oder ähnlich?

Eher so "ähnlich" ;)

Aber ich werde Dir jetzt garantiert nicht - abhängig von Deiner Zugangsoftware und Betriebssystem - erklären wo Du das einstellt. Deswegen der vorsorgliche Hinweis auf mwconn...

Zitat

Jetzt frage ich mich, was kann ich momentan nicht, was die in diesem Thread diskutierte Internet-Flat können soll?

Für 14,95 statt 29,95 monatlich mit Flatrate mobil im WWW surfen und emails lesen War nicht wichtig :D

Gruss JHV

Zitat

Kann ich bei Vodafone einen Mailaccount einrichten, den PC mit Datenkabel mit dem Handy verbinden, in Outlook die SMTP- und POP3-Server angeben auf Port 110 etc. und dann Mails abholen?

Naja, Du kannst es vermutlich nicht ;)

Zitat

Und weiter oben hat jemand gesagt, man solle Mwconn nehmen
    [...]
    Diese hochgestochenen Empfehlungen gehen alle davon aus, dass man Zusatzequipment über 100 Euro oder mehr daheim rumliegen hat oder sich anschafft.

Für meine gebrauchte Zuhause Easybox hab ich in der Bucht 20Eur+Versand bezahlt. Und Mwconn ist freeware :)

Gruss JHV

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du konntest also mit dem Laptop bzw.PC surfen, mit den Browsern IE und Firefox. richtig?

Ich dachte, das wäre die Frage gewesen :)

Email mit Thunderbird geht übrigens auch. Aber nur die server imap.email.vodafone bzw. smtp.email.vodafone.de. Aber is ja besser als Nix ;)

Gruss JHV