Beiträge von JHV

    LTE funktioniert jetzt. Mangels attraktiver Tarifoptionen (s.u.) habe ich mit APN event.vodafone.de getestet.Beim Download werden mir (erwartungsgemäss) 21 Mbit/s angezeigt.


    websessions wird immer noch angeboten:

    Das Datenvolumen der Pakete wurde vergrössert, in der aktuellen Preisliste finde ich Nichts dazu:
    .

    Hatte schon immer diese drei Profile auf der toggle-SIM. Nach Aktivierung des deutschen Profils buchten sich die beiden anderen aber nicht mehr ein.


    Habe jetzt mehrfach hin- und hergewechselt. Ergebnis der Netzsuche und Anzeige im Display ist verwirrend. Es ist möglich, dass die Profile während meiner Experimente gerade OTA aktualisiert wurden.


    Jedenfalls kann ich mich mit Profil "german" jetzt bei O2 und Vodafone einbuchen, bei telekom geht nur Notruf. Heimatnetz ist angeblich "Plus GSM" :confused:




    Um die Verwirrung komplett zu machen: Auf einer ehemaligen GT-Mobile (jetzt lycamobile.de) finde ich die Profile "Roaming", "Germany" "POLAN" und "NETHERLAN". Die werde ich jetzt mal ausprobieren :)

    Bei mir steht jetzt "E-Plus" und "Lycamobile" im Display


    Und Netzmonitor sagt MCC262 MNC03 :confused:


    EDIT


    Sorry, falscher thread :o


    Es ist das lycamobile-Profil meiner toggle-SIM das jetzt auch bei O2 roamt.

    Leichtsinnigerweise habe ich die 10GB "Flatrate" im Dezember gebucht. Hat zunächst auch funktioniert.


    Online wird kein Datenverbrauch angezeigt. Es kommt auch keine Warnmeldung per SMS, dass das Volumen aufgebraucht ist. Seit Vorgestern wird jede Nacht 1,99 € für die 24h-Flatrate abgebucht, obwohl ich die SIM längst aus dem Gerät genommen habe.


    Hotline stellt sich doof und behauptet, ich hätte die 24h-Flatrate doch selbst aktiviert :mad: