Beiträge von Kanefire

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Den "Dirt Devil Saugroboter M 606-2 Libero"?
    Ich sehe ihn nur gebraucht zu den Preis bei Amazon; das Neugerät kostet jetzt um die 120€.

Den kleineren Bruder gibt es aber für 80€.

Ja, genau den. Der Preis ist mittlerweile aber wieder gestiegen. Wsl. ist Amazon mit LIDL mitgezogen ?! Keine Ahnung ^^

Zitat

Dirt Devil M606 Libero Saugroboter Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L. EUR 79,99

Den 606-2 gibt es bei Amazon meines Wissens nach nicht.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Hat einer den Dirt Devil von LIDL erworben?
    Ich war leider heute zu spät dran und der Laden schon zu.

Aus den Bewertungen bei Amazon habe ich rausgelesen,dass man die Bürsten und Co. nicht zu fest aufsetzten soll.
    Je mehr Bodenkontakt sie haben,(logischerweise) desto besser wir das Ergebnis.

Waren auch zu spät dran, hab den jetzt mal bei Amazon zum selben Preis geordert ^^

Gut, dann gibt es dafür keine Erklärung. Nein besser noch, ich hab, weil ich ja so ein toller Typ bin, einfach 50x mit einem Messer in das Holz geritzt und gewartet, bis die Kratzer vom Wasserdampf oder von der Gravitation der Erde aufplatzen :D . Sieht geil aus und hatte ich voll Bock drauf...

Sprite: Die Küche steht als Kostenfaktor im Mietvertrag in den Betriebskosten. Schwarz auf weiss. Dies scheint wohl nicht rechtens zu sein, interessiert mich aber gerade nicht.

@mailinfo: plausibel erklären? Hab ich doch gerade oben. Damit würde ich zwar lügen, aber dem Vermieter in die Karten spielen wie das hier einige so wollen :)

Für mich kann der Thread zu. Es gab ein paar gute Infos und dann leider das Problem des "Nichtglaubens" was wohl im Netz normal ist...

polli: das Problem ist, was der Schreiner meint und was wirklich der Fall ist sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Wir haben Ikea heute besucht, ein Nümmerchen gezogen, an den Reklamationsschalter gegangen und gehört, das es da keine Kulanz gibt (Garantie sowieso nicht ) und das diese Tür nicht mehr hergestellt wird und sie sonst ca. 65 € pro Stück gekostet hätte! Ergo ist die Küche nicht mehr so herstellbar, wie wir sie übernommen haben. Das wird dann dazu führen, das noch weitere Türen getauscht werden müssen, zudem der Herdeinbauschrank, eine Sockelleiste und eine Abschlussleiste. Super!

Zum Vermieter: wenn wir ausziehen mach ich mir deshalb grundsätzlich mal Angst um meine Kaution, da 6 x 65 € ( + evtl. weitere Fronten ) nicht mal eben 20-50 € sind. Zudem kommt ja dann noch der Einbau, den er wsl. über einen Handwerker erledigen lässt, der auch nochmal Geld kosten wird. Nur deshalb hab ich diesen Thread hier eröffnet.

Fazit: Bei Ikea werde ich bestimmt keine Küche kaufen. Mein Vermieter wird nun per Mängelanzeige informiert. Mal sehen wie das weitergeht...