Beiträge von stanislaf

hy leute!

nach längerer pause muss ich nun wieder mal hier im telefon-treff-forum aktiv werden:
    und zwar möchte ich gerne über das handy per SMS infos auf einen computer schicken (der müsste wahrscheinlich eine eigene telefonnummer erhalten?) , der diese dann auswerten soll. das ganze soll per SMS funktionieren, da auch gewährleistet sein muss, dass es mit alten handys auch funktioniert.
    ist das möglich? kenn mich technisch nicht so aus. mit was müsste ich den computer nachrüsten um das realisieren zu können?? darf auch ein paar euro kosten!!!

mfg
    peegee

hi leute.

leider hab ichs nicht so mit englisch-sprachigen datenblättern. kann mir bitte jemand sagen ob ich dieses ic an die telefonleitung (sprich a/b -ader) hängen muss oder an die leitung zum telefonhörer?
    und noch eine frage hätte ich. und zwar weiß ich nicht für was der quarz gut sein soll bzw. ob ich den bei meiner erkennungsschaltung benötige?!

wäre euch sehr dankbar für eure hilfe.

mfg
    stani

hallo leute,

bräuchte wieder mal eure hilfe.
    und zwar suche ich die dtmf-töne als wav-dateien. wo kann man die herbekommen bzw. hat sie vielleicht jemand zufällig wo abgespeichert? vielleicht hat auch wer einen generator am pc und könnte mir die töne generieren?!

bitte, bitte!!

mfg
    stani

mhm, das mit dem komperator hat auch nicht so wirklich funktioniert, da ich für die testzwecke das telefon an eine analoge nebenstellenanlage gehängt habe. und nur da ist ein unterschied bei den spannungspegel zwischen "anläuten" und "abheben" vorhanden. mir wäre aber wichtig, dass die erkennung des "abhebens der gegenstelle" unabhängig vom telefonanschluss (analog / isdn bzw. mit/ohne nebenstelle(n)) sein soll.