Beiträge von Ka-Didi

    Hallo!
    Heute abend hab ich der Firma Meisl folgendes geschickt
    Das gleiche geht montag früh nochmal per fax zu denen



    Ich habe am 04.03.03 ihren Verrechnungscheck in Höhe von 98€ erhalten, beabsichtige allerdings derzeit keine Einlösung.
    Von meinem Rechnungsbetrag in Höhe von 185€ haben Sie völlig unberechtigt Stornogebühren in Höhe von 87€ einbehalten.
    In einem Telefonat mit Herrn Meisl am 04.03. teilte er mir mit, dass es sich bei dem Einbehalt um die Stornierungsgebühr von T-Mobil handelte, die an mich weitergegeben bzw. mir belastet wird.
    Eine telefonische Rückfrage bei T-Mobil ergab, dass durch Ihre Vermittlung unter meinem Namen nie ein D1-Vertrag abgeschlossen wurde. Im übrigen wurde von mir nie ein Vertrag unterschrieben, somit besteht auch keine Rechtsgrundlage für ihr Vorgehen.

    Ich bin nicht gewillt, mich durch Ihre miesen Geschäftspraktiken länger an der Nase herumführen zu lassen und erwarte die Zahlung meiner angezahlten 185€ umgehend per Überweisung auf mein Konto


    ...................................



    Für die Erledigung setze ich Ihnen hiermit eine Frist bis zum 14.03.2003.

    Sollte ich bis zu diesem Termin keinen Zahlungseingang feststellen, wird die Angelegenheit - ungeachtet des Forderungsbetrages - dem bereits von mir involvierten Rechtsanwalt weiterbetrieben. Zusätzlich werde ich alle mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten wahrnehmen, auf Ihre unsauberen Geschäftspraktiken aufmerksam zu machen. Erste Kontakte diesbezüglich sind bereits in die Wege geleitet.


    in Erwartung einer prompten Erledigung

    Matthias Dittgen


    mal schaun was passiert

    Also sobald ich von T-Mobil schriftlich habe, dass ohne einen Vertrag meinerseits aus, keine Stornogebühren erhoben werden, werde ich mit meinem Anwalt sprechen und evt sogar, falls Meisl nicht bereit ist mir den vollen Betrag zu erstatten Strafanzeige wegen Betruges stellen!
    Irgendjemand muß denen ja mal einhalt gebieten.


    so long


    ich meld mich wenns was neues gibt


    Didi

    So...
    heute morgen um 8:29 habe ich folgendes Fax an T-Mobil geschickt:


    Sehr geehrtes T-Mobil-Team!


    Ich schreibe zu Ihnen, da ich ein Problem mit einer Firma habe, die Verträge von Ihnen im Internet vertreibt.
    Dabei handelt es sich um die Firma Meisl (http://www.meisl.de)
    Bei dieser Firma habe ich am 18. Januar d.J. ein Handy bestellt zusammen mit einem D1-Telly Smile Vertrag. Jedoch wurde nie ein Vertragsvordruck von mir ausgefüllt und unterschrieben diesem Unternehmen zugestellt (hatte keine Möglichkeit hier auszudrucken und von der Firma bekam ich keinen Vertrag zugeschickt).
    Aus diesem Grund und weil das Handy in der Zwischenzeit woanders billiger geworden ist, wurde die Bestellung von mir am 02.02.03 storniert und am 07.02.03 die Stornierung von der Firma Meisl bestätigt. Zur Vollständigkeit sei mitgeteilt, dass das Handy nie ausgeliefert wurde.
    Nun bekam ich heute das Geld, das ich per Vorkasse bezahlt hatte, nach einer langen Wartezeit endlich wieder zurück, jedoch abzüglich 87€ Stornierungsgebühren, die laut Meisl durch T-Mobil erhoben wurden und an mich weitergegeben worden sind. Wie mir seitens der Firma Meisl mitgeteilt wurde, seien meine Kundendaten bereits an T-Mobil weitergeleitet worden. Daraus resultierten angabegemäß auch die mir vom Kaufpreis (185€) einbehaltenen Stornogebühren.
    Ich bitte Sie hiermit um Mitteilung und Bestätigung, dass die berechneten Stornogebühren tatsächlich durch Sie veranlasst wurden.
    Ich darf davon ausgehen, dass Sie mich in der für mich sehr unbefriedigend verlaufenen Angelegenheit unterstützen, da ich beabsichtige, meinen jetzt anstehenden Handy-Vertrag (D1 Telly Smile) mit Ihnen abzuschließen.


    Anbei sende ich Ihnen die Rechnung, die mir die Firma Meisl geschickt hat, in der Hoffnung, dass Sie etwas damit anfangen können (Rechnungsnummer o.ä.)



    Breits um 9:00 erhielt ich einen Anruf indem mir bestätigt wurde dass unter meinem Namen nie ein Vertrag reingekommen sei und somit auch keine Stornogebühren entstanden sein können! Das will sie mir noch schriftlich faxen!


    Heute mittag bzw morgen geht die Sache an unseren Anwalt weiter, da Meisl mich somit in diesem Punkt angelogen hat!


    to be continued...:mad:


    ps: die sache mit der website find ich klasse
    achja: wens interessiert: meisl macht laut schufa millionenumsätze...hoffen wir mal dass sie die nicht nur mit stornogebühren machen

    Bin zwar neu hier im Forum aber egal!
    Hab seit geraumer Zeit auch mit der Firma zu tun und ab morgen geht die Sache zum Anwalt. Meine Geschichte kurz:


    Handy mit Vertrag bestellt (185€)
    Per Vorauskasse gezahlt (NIE WIEDER)
    Gewartet dass sie mir einen Vertragsvordruck zuschicken damit ich ihn ausfüllen kann!
    Vertragsvordruck wurde mir nie geschickt
    Da das Handy zwischenzeitlich wesentlich billiger geworden war, habe ich meine Bestellung storniert, was mir als Internetkunde zusteht!
    Dann ewig langes warten auf mein geld
    heute kam endlich ein verrechnungscheck jedoch über nur 98€ !!!!!!!!
    die stellten mir eine stornierungsgebühr in höhe von 87€ in rechnung für die stornierung des t-mobil vertrages, der jedoch NIE von mir unterschrieben wurde
    laut meisl haben die meine daten schonmal vorsorglich an t-mobil weitergeleitet, damit die sich "auf den vertrag vorbereiten können"
    eine nachfrage bei t-mobil ergab, dass die keine ahnung von irgendwelchen storno gebühren insbesondere in höhe von 87€ haben


    selbst wenn solche storno gebühren angefallen sind ist das meiner meinung nach ein problem von meisl da sie eigenwillig gehandelt haben indem sie meine daten bereits an t-mobil weitergegeben haben.


    was meint ihr dazu?
    ich bin jedenfalls stinksauer...87€ sind für mich kein pappenstiel...bin armer zivi