Beiträge von floeru

Zitat

Original geschrieben von etti
    1.ich habe schon einiges über das handy gelesen, unteranderem das der speicherplatz , 16mb, eigentlich zu klein ist, stimmt das?

16MB sind zwar nicht viel, aber für dieses Phone reicht es allemal. Es ist ja kein Musik-Handy wo ein grosser Speicher nötig ist. Für ein paar Bilder und Klingeltöne ist wirklich genug Platz vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von etti
    2.ich habe nicht so viel ahnung von kameras und werde mir das handy auch nochmal in irgendeinem laden angucken bevor ich es mir entgültig wünsche, aber wollte trotzdem nochmal die einschätzung über die qualität der bilder hören, kann man denn da was erkenne und stockt die kamera?

Die Kamera ist wirklich unterste Qualität. Mehr als ein paar schäbige MMS-Bilder kannst du damit nicht machen. Wenn du ein gutes Kamera-Handy suchst, musst du schon zum K750i etc. greiffen.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Mehr oder weniger aktuelle Info:

Eher weniger aktuell deine Info. ;) Es gibt bereits ein Notebook mit Intel Prozessor: Das Mac Book Pro. Und an die Performance des G5 Quad werden die Intel CPUs dieses Jahr wohl kaum heran kommen.

BTW: Im Moment würde ich kein iBook kaufen. Die Dinger sind ziemlich veraltet und werden sicherlich bald ordentlich upgedatet. Ich hoffe auf ein sehr schlankes 13" Widescreen Mac Book in weiss oder schwarz.

Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Ich weiß nicht, ob nur etwas internes ist. Wenn ich die Erlaubnis habe erkläre ich es. Versprochen.

Dieses Gehemnis mit der Uhr wurde AFAIK bereits einmal bei TT gelüftet. Nur weiss ich nicht, wonach suchen. :rolleyes: Und auch bei Wikipedia finde ich keine Antwort darauf. Dafür wird das hier beantwortet:

Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    - Gibt es einen regionalen "Gebietsschutz", d.h. keine neuen Filialen, wo bereits Filialen existieren?

Zitat

Original geschrieben von wikipedia
    Um 1995 erhielt McDonald's erstmals Beschwerden seiner Franchise-Nehmer, dass der Konzern zu viele neue Franchise-Verhältnisse eingehe und so Kunden von bestehenden Restaurants abziehe. Man reagierte hierauf, indem in der Folge nur noch nach vorheriger Marktuntersuchung und Standortanalyse Verträge abgeschlossen wurden. Zur Zeit werden keine neuen Franchisenehmer in das System aufgenommen, man setzt auf bestehende Partner, die expandieren, sowie deren Kinder (second generation).

*threadhochschieb*

Ich habe ein kleines Firefox/Outlook Problem. Wenn ich irgendwo im Internet Text kopiere und in ein Outlook e-Mail (plain text) einfügen will, wird anstatt der Text ein Attachment eingefügt. Das Attachment ist eine URL auf die entsprechende Internetseite, was jedoch nicht sehr hilfreich ist ;)

Habe ich ev. irgendetwas falsch eingestellt, sowohl Firefox oder Outlook? Mit der Zeit wird es doch recht mühsam, immer den Umweg über Word zu nehmen, wegen ein bisschen Copy & Paste.

Thanks!

Ich bin enttäuscht. Punkt. Im Dezember habe ich viel Geld in ein neues PowerBook investiert und jetzt dies. Das die PBs bereits jetzt auf Intel CPUs umgestellt werden, war damals noch nicht absehebar, es wurde ja viel mehr mit einem neuen iBook gerechnet. Aber so ist eben Apple, da weiss man nie! Und wenn man halt Technik-geil ist, muss man solche "Rückschläge" verkraften können. ;)

Was mich hauptsächlich stört, sind die neuen Features im Mac Book Pro, also iSight, FrontRow und auch der bessere, hellere Bildschirm. Da ich kein Leistungsfetischist bin, könnte ich auf die neuen Prozessoren sogar verzichten. Es bleibt mehr der fade Beigeschmack, dass Apple die PowerBooks in der letzten Zeit absichtlich kaum aufgewertet hat um jetzt ein grosses Feuerwerk zu zünden.

Ich bin sicher, dass Apple die PowerBooks bereits im Oktober, gleichzeitig mit dem iMac G5, mit mit iSight etc. hätte upgraden können, dies aber wegen dem baldigen Switch nicht getan hat. Aus gutem Grund, vermute ich. :rolleyes: Die Leistung der neuen Mac Books Pro ist wohl nur für die Marketingabteilung in Cupertino 4-5x schneller als die bisherigen PBs. Gerade die Programme, die unter Rosetta laufen (Office, Photoshop), dürften sogar langsamer sein als bisher. Das konsequente Verschweigen der effektiven Akkulaufzeit deutet zudem darauf hin, dass diesbezüglich noch ein grosses Problem besteht.

Meiner Meinung nach hat Apple sowieso nicht wegen der Leistung zu Intel gewechselt, dass war ein reiner politischer Entscheid. Wenn man den Gerüchten glaubt, hätte IBM/Freescale einen mobilen G5 entwickeln können und sogar ein G6 (Cell-Prozessor) war anscheinen möglich. Zudem soll auch ein Dual Core G4 Marktreif sein. So gesehen gibt es anscheinend auch in der PPC-Welt ein gutes Portfolio. Apple wollte wohl einfach, dass man ihre Computer Hardwaremässiger einfacher mit der Windowswelt vergleichen kann. Für viele Leute war beim Kauf der Unterschied PPC/x86 einfach eine Hemmschwelle, die jetzt wegfällt. Ob die neuen Apples schlussendlich schneller und besser sind als vorher, ist Steve Jobs wohl egal. Hauptsache der Umsatz steigt. :rolleyes:

Zitat

Lange haben die Verantwortlichen beim 1. FC Köln einen neuen Trainer gesucht. Nun sind sie fündig geworden: Der Schweizer Hanspeter Latour wird Übungsleiter beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten.

[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,393261,00.html]Quelle: spiegel.de[/url]

Hanspeter Latour mag in Deutschland ein Nobody sein, aber glaubt mir, der Mann ist gut! Er ist mit Leib und Seele bei der Sache und wie er die Fussballer zu motivieren weiss, ist echt unglaublich! Der FC Thun, der sich in der Champions League trotzt mini Budget sensationell halten konnte, wurde hauptsächlich von Latour aufgebaut. Mit GC in Zürich konnte er sich in der laufenden Meisterschaft hinter dem FC Basel etablieren, was angesichts der schlechten Finanzlage von GC nicht zu erwarten war.

Dennoch, ein ganz grosser Erfolg à la Meistertitel hat er bis jetzt noch nicht erreicht, insofern bin ich doch etwas erstaunt, dass Latour bereits den grossen Schritt in die BL wagt. Es bleibt nur zu hoffen, dass er mit den Gepflogenheiten der Bundesliga zurecht kommt. Es ist sicher ein ziemlicher Unterschied, ob man einen jungen, ehrgeizigen Fussballer bei einem Provinzclub motivieren muss oder ein BL Star, der keine Lust mehr auf irgendwelche Motivationsspielchen hat. Ich hoffe jedenfalls, dass er mehr Glück hat als der letzte Schweizer Trainer in Köln. ;)