Hallo,
habe folgende Probleme mit meinem 7650 + Sitecom Bluetooth (http://www.sitecom.com/product…p?product_id=176&grp_id=8)
+ WinXP prof.:
Bei der Installation der Bluetooth Treiber (Widcomm) kommt irgendwann die Meldung,
dass die Software nicht für XP zugelassen ist (oder so ähnlich ) und ich
habe die beiden Möglichkeiten, Installation fortsetzen oder abbrechen.
Wenn ich fortsetzen wähle macht er auch erstmal weiter, ein paar Sekunden später kommt aber wieder die Abfrage. Und das geht solange weiter bis ich auf abbrechen klicke, dann installiert er normal weiter.
Nach der Installation finde ich im Geräte Manager 10 Bluetooth Com Ports,
von Com 3 - Com12. Allerdings auch direkt darunter ein Unbekanntes Gerät mit gelbem Ausrufezeichen.
Habe die Bluetooth Software auch schon mehrfach neu installiert, auch verschiedene Versionen, immer dasselbe!
Dateien Senden aufs Nokia klappt wunderbar, indem ich die Dateien in den
public folder schiebe. Wie schnell sollte der Transfer eigentlich sein, manchmal (selten) ist es richtig schnell, ansonsten nur ein paar kb/sec!??
Die PC Suite bekomm ich aber nicht zum laufen, was mit den Com Ports zusammenhängt, die man im mrouter einstellen muss. Habe die Anleitung
genau befolgt, bei beiden Seriellen Com Ports steht bei mir aber Com0!
Es müsssen doch aber zwei verschiedene sein und außerdem kann ich Com0 garnicht bei den Verbindungseigenschaften vom mrouter auswählen, da nicht vorhanden.
Bin schon am verzweifeln, wäre sehr dankbar für Hilfe!
Danke
xtreme