Beiträge von nutella-mann

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Nächster Bug:

Helligkeit kann minimal auf 70% gestellt werden, obwohl die Skala 50% zulässt.

Wenn man den Regler ganz auf minimal stellt, sind beim nächsten Aufruf wieder zwei Balken gefüllt und auch im Menü steht 70%.

Das ist eigenartig: die Helligkeit geht von der höchsten vier Stufen ins dunklere; wären also 90-80-70-60%. Vom vorletzten zum letzten Strich der Anzeige ändert sich die Helligkeit nicht mehr, zählt aber noch auf 50% runter. Beim nächsten Menüzugang sind die Angaben, wie du beschrieben hast (2 Balken und 70% Anzeige), aber beim verstellen sind es wieder 4 Stufen bis 100%; mit dem ersten > tut sich nichts, ab dem zweitem > wird es eine Stufe heller, ab dem dritten > stimmt die Balkenanzeige wieder mit den %-Werten überein. Ist zumindest bei mir so.

Schrift- bzw. textgröße bei SMS kann man nicht ändern; hab's zumindest noch nicht gefunden, wo; wenn überhaupt. ist aber, wie so oft, Gewöhnungssache. ich find's jetzt schon wieder gut so.

Mit der Uhr und dem Kartenwechsel: scheint bei vielen Geräten der Preisklasse so zu sein, dass man Zeit/ Datum mit jedem Kartenwechsel neu einstellen muss. Hat das 6101 auch; mir pers. wieder gleich, da ich die Karte nur im Ausnahmefall entnehme.

Ich würde sehr gerne, hab aber keine hp; der user primetime, der so freundlich war, meine anderen Bilder auf seiner Seite bereit zu stellen, hat sich seit dem nicht mehr gemeldet. Hat ja glaub' ich auch sein Z520 bekommen, ob's daran liegt? :D

Kann jedenfalls sagen, beide nebeneinander liegen, größenmäßig fast kein Unterschied. Das K700 ist zwar größer, der Bügel des Z520 lässt dieses aber ebenso groß bzw. lang werden. Display ist für meinen Geschmack absolut identisch, sowohl Größe als auch Auflösung bzw. Schärfe und Konrast. Die Stärke/ Dicke der beiden ist gefühlsmäßig, in der Hosentasche, auch gleich. Das Z ist zwar am Tisch betrachtet minimal höher, liegt aber daran, dass es durch die Bügelantenne etwas schräg liegt. Somit ist unter dem Gerät zum Tisch etwas Luft, dafür ist es minimal höher als das K700. Wenn man sich darunter etwas vorstellen kann. :rolleyes:

Hab meines vorhin zum ersten Mal ans Ladegerät gehängt, seit dem Mittwoch, als ich es erhalten habe, keine Probleme wegen Software/ Abstürze (Ver. R3C035) usw.. Bis dato null Probleme, sehr zufrieden bis auf den Patzer linke Seite/ Kamerataste; die nervt tierisch :mad:

Also wenn ich das so lese, bin ich echt froh, mein echtes noch nicht verkauft zu haben, War vor kurzem nah dran und dachte mir dann, dass das heute sowiso keiner mehr haben will; und zu nem Schleuderpreis hergeben ist auch net so hip. Gekauft hab ich mir das, als es die i's schon gab; weil mir als Bildschirmschoner die analoge Uhr so wahnsinnig gut gefällt, wollte ich überhaupt kein i.

Hab meins immer nur zu hause am Tisch liegen gehabt, hat meistens als Wecker fungiert, weil mir es zum mitnehmen zu edel war. Hab's auch immer nur offen liegen lassen, vor lauter Angst, dass was mit dem Schlitten oder dem Mechanismus kaputt geht. Das Ding gefällt mir heute noch, was ich jetzt endlich mal erfahre, dass ein original Cover ca. 100 Euro kostet. Hab mir nämlich überlegt, falls ich es verkaufen sollte, vorher eins von Nokia draufmachen zu lassen. Das ist eben das einzige, man sieht auf der Tastatur, bzw. unter den Tasten, eine leicht dunklere Gehäusefarbe; benutzt eben. Mich stört's nicht, aber einen Käufer wohl vielleicht.

Sollte man ein echtes, selten/ wenig benutztes 8910 wohl doch behalten, oder?

Uff, hab eine andere Erfahrung, wenn man bei 2 Tagen davon reden kann. Erstmal muss ich gestehen, dass ich nichts anderes außer einem Handy, egal welches, in der Hosentasche hab'. Bei mir hat's noch kein Foto in der Hosentasche geschossen. Wie bzw. ob das Fo-Kla (Foto-Klacken) abzuschalten ist, k.A. . Trotzdem nervt die Taste, weil man es beim Nehmen/ Anfassen/ Halten genau so hält, dass man da oft drauf tatscht :mad:

Empfang: hab' vorher in meiner Gegend das K700 dabei gehabt, O2 Netz, kann mit dem Z520 keinen Unterschied feststellen. In wenigen Ecken mit schlechtem Empfang haben beide Probleme, im Großen und Ganzen unproblematisch. Sprachquali find ich gleich, was aber nix bedeuten muss: ich hab' ja auch nicht mit beiden Modellen und demselben Netz zur gleichen Zeit telefoniert/ gesprochen, dass ich das beurteilen könnte.

Display: hab' bis jetzt weder das vom W800 noch vom K750 in Aktion gesehen, kann ich nicht sagen.

Ich kann noch ein paar Bilder machen, neben/ mit dem K700, Symbole bei unbeantworteten Anrufen/ eingegangene SMS vom Aussendisplay, kein Problem. Dazu müsst ihr aber primetime fragen, ob er nochmal bereit dazu ist, sich die von mir schicken zu lassen und auf seiner hp mit einzustellen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Ja, das meine ich. Was kann man denn einstellen? :)

Man kann in den Kontakten den Anrufern verschiedene Lichteffekte zuordnen; dazu kann man aus einer Liste verschiedener Titel (die heißen so wie einige Klingeltöne) wählen, bei jedem leuchtet es unterschiedlich. Eines ist z.B. wie ein Herzschlag (heißt glaub ich auch heart beat), da leuchten alle Dioden auf einmal und werden langsam wieder schwächer.

Bei einem anderen gehen sie von links oben nach rechts oben und wieder zurück. Ist eine Spielerei, klar, aber eine nette. Wie gesagt, man kann es auch deaktivieren.

Edit:

Zitat

Hat das Z520i eigentlich eine Netz-LED?

'scuse me?

Bilder hätte ich jetzt jede Menge; hab mal 23 Stück davon verkleinert und nachgeschärft. Die sind jetzt ca. 60kb groß, ausser einem, das ist 97kb. Hab aber keine Internetseite, auch nur modem. Kann ich das mit dem [img] von meiner Festplatte auch einstellen? Helft mal einem alten Mann... :confused:

Edit:
    Der ganze Ordner mit allen 23 Bildern ist 1,33mb gross. Könnte ich das/ den jemand per email schicken, der weiß, wie das geht?

nochmal Edit:
    primetime, du bekommst gerade die email mit den Bildern.

Hola,

hab' meins auch vorhin bekommen, ein wirklich schniekes Teil :top:
    Sofort nach dem Öffnen meine G6 geschnappt und Bilder gemacht, auch mit dem 6101 nebendran. Nach ca. 20 Bildern kam es, wie es kommen musste: im Schwenkdisplay der Digi "Bitte wechseln Sie den Akku" :o :mad: aargh

Sobald der geladen ist, mach' ich noch ein paar und stell' ein paar ein; wenn's klappt. Ist mein erster Versuch, hier Bilder ein zu stellen.

Die ersten Eindrücke beim Auspacken:
    - mann warum ist keine Software-CD dabei
    - yo fühlt sich gut an, liegt gut in der Hand
    - das zweite orangene Cover gefällt mir, doch, auch gut
    - das geht aber schwer auf gegen das 6101
    - find ich ganz gut, dass der Klappmechanismus stramm genug ist, es auch in sämtlichen Zwischenstellungen zu halten anstatt nur ganz auf oder ganz geschlossen
    - ich nehm' das 6101, will es zum Vergleich offen daneben legen und mein Gedanke "Huch, ist das jetzt kaputt oder warum geht das so ausgelutscht auf?"

Hab's mir heute früh bei amazon bestellt (205€), hab auch etwas darauf gewartet. In meiner Verzweiflung hab ich mir neben dem K700 vor ein paar Wochen das 6101 von Nokia geholt, eben weil es das Z520i noch nicht gab. Bin gespannt, wie sich beide nebeneinander machen, ich werde berichten. Kann aber vom 6101 bez. Standby einen absoluten Topwert (wenig-telefonierer tatsächlich 15 Tage :eek: ) bestätigen, an dem sich das Z520i messen muss.

Da aber das 6101 kein BT hat und nur knapp 4mb Speicher, stinkt's halt doch gewaltig ab :mad: