Zitat
Original geschrieben von s-elch
(...) Im Endeffekt bin ich zufrieden. Werden wohl wieder günstige zwei Jahre. bei passiver VVL hätte ich für die nächsten 12 Monate 60 EUR hingelegt und außer den FreiSMS vermutlich keinen weiteren Bonus bekommen. Jetzt zahle ich 80 EUR für zwei Jahre, bekomme aber 120 EUR Gesprächsguthaben. Weil der Genion mindestens die nächsten 12 Monate benötigt wird, finde ich den deal ganz gut
Hm, hab jetzt ungefähr zwei Std. diesen und den anderen VVL-fred gelesen, vielleicht kann mir jetzt mal jemand meinen Denkfehler sagen...
Wegen dem "alten" Genion-Card Tarif mit 10€ GG und 5€ Rabatt, dem neuen (ich war schon am letzten interessiert, habe aber nicht abgeschlossen, bin aber jetzt beim aktuellem am überlegen), und den Befristungen:
- ich als Neukunde würde jetzt einen Genion-Card Online abschliessen. Da steht auf der hp unter den Bedingungen (hoch 5): Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion-Card Online sparen Sie 24 Monate lang 50% der mtl. Grundgebühr im Vergleich zum O2 Genion-Tarif (mit mtl. 9,99 €). Tarif-Folgekosten: Mtl. Grundgebühr 4,99 €,....
Sagt mir Bauernschädel, mein Vertrag geht 2 Jahre, ein anderer, der auch 2 Jahre geht, kostet 10 Euro und meiner im Vergleich dazu nur 5 Euro. Dann steht noch: Sie erhalten zudem 24 Monate lang mtl. ein Gesprächsguthaben von 5,– €, das.... Heißt für mich, ich zahl' 5 Euro laut meinem Vertrag und bekomm 5 Euro Gesprächsguthaben, zahl' effektiv also null (außer, ich telefonier' nicht). Und weiter: Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 100 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 2400 Frei-SMS).. Krieg' also obendrein noch 100 sms pro Monat. Das einzige, was ich jetzt als Nachteil gegenüber dem "alten" mit den 125 sms sehe sind nur die 25 sms weniger. Befristet ist nach dem, was ich aus den AGBs herauslese, nur das Gesprächsguthaben bzw. die 100 Frei-SMS pro Monat. Bliebe mir als Neukunden also die Spekulation, wie es nach Ablauf der 2 Jahre aussieht mit den Frei-sms und dem GGH von 5 Euro. Wenn man aber die Erfahrungen der Besitzer des "alten" so liest, sollten diese Konditionen auch mit aktiver VVL nach Ablauf drin sein.
Somit würde ich über die 2 Jahre 120 zahlen und auch 120 bekommen plus 100 SMS pro Monat; verfallen würden nur nicht vertelefonierte Minuten und nicht geschriebene SMS. Die Grundgebühr dürfte m.E. nur 5 Euro bei aktuellem Abschluss sein anstatt 10 wie im alten und Abzug Sonderkondition. Hab ich was überlesen?