Beiträge von nutella-mann

Also m.E. ist Base eigentlich überteuert. Natürlich kommt es mit darauf an, wohin man telefoniert. Wenn ich mir aber 25€ monatl. Gebühr zu Grunde lege und das mit einer o2 Genion-Card-Online plus Genion-Flatrate vergleiche, ergeben sich zum ersten 10 Euro weniger GG. Zum zweiten: bei o2 gibt's 100 SMS frei pro Monat.

Muss man anhand seiner Telefonier-Eigenschaften selber ausrechnen, ob man viel unterwegs (außerhalb der homezone bei o2) anruft, viel in Fremdnetze oder mehr ins Festnetz. Klar ist ab einer bestimmten Anzahl dieser und jener Telefonate Base wieder günstiger als o2, nichts desto trotz sind rein die 25€ im Monat an GG ungefähr 50 Mark; da hätt keiner so schnell abgeschlossen. 15€ oder die 30 Mark gehen gerade noch...

Unterm Strich: muss man selber für sich abwägen.

Re: Wechsel von Talkline D2 zu Vodafone?

Zitat

Original geschrieben von handyjunky
    Hi,

ist es eigentlich möglich, von Talkline D2 direkt zu Vodafone zu Wechseln und
    die alte Nummer mitzunehmen?
    Mich nervt, das Talkline die UMTS Datentarife nicht mit den Datentarifen von Vodafone angepasst hat.

Eigentlich schon selber beantwortet: Rufnummer-Portierung und du bist weg von Talkline.

Re: o2 Fragen zur Flatrate und Portierung Festnetz

Zitat

Original geschrieben von offline
    1. Kann eine Flatrate gebucht werden für die restlichen 12 Monate? Oder ist die Flatrate mit 24 Monaten Laufzeit nur gegeben?

Natürlich kann die Flat zusätzlich auf deinen bestehenden Genion gebucht werden, allerdings nicht mehr mit den ersten 3 Monaten freier GG. Gebucht wird sie autom. über 2 Jahre, da diese aber nach einer fristgerechten Kündigung deines Genions nicht mehr alleine bestehen kann, würde auch die (jetzt) nachträglich gebuchte Flat mit Laufzeit 24 Monaten mit Beenden deines Genions nach bereits (bsp.) 12 Monaten enden.

Zitat

2. Kann eine bestehende Telekomfestnetznummer auf die bestehende o2 Genion Karte (die schon eine eigene Festnetzrufnummer hat) portiert werden. Nach einem Jahr erfolgt eine Portierung woanders hin.

Eine bestehende Festnetznummer kann problemlos nachträglich auf eine bestehende Genion Karte portiert werden. Man erhält auch keine neue Sim-Karte, es würde lediglich nach der erfolgreichen Portierung der Festnetznummer die bereits bestehende homezone-Nummer (aus dem System) gestrichen bzw. für dich wegfallen; die neu portierte Festnetznummer wäre danach deine neue homezone-nummer. Anrufer auf deine neue Festnetznummer hätten dann wie gehabt die üblichen Festnetzgebühren.

Zitat

Danke für die Beantwortung dieser Frage, die 02 Hotline hat da leider nichts gescheites sagen können. Ich solle mich zur Beratung an einen Shop wenden.

Für was gibt's t-t :p ?

Moin,

kann nicht behaupten, dass es mich nervt, weil die micros in den Duo Geräten nicht passen. Wie du selber schreibst, gibt es sowohl für duo als auch micro den jeweiligen Adapter auf mermory sticks. Ob bzw. wann es einen Adapter von micro auf duo gibt, weiß wohl nur Sony selber; jedenfalls steht auf der Sony-hp bei den sticks folgendes:

To use a Memory Stick Micro in a slot for standard size Memory Stick PRO devices, attach a dedicated adapter. Memory Stick Micro cannot be used in a Duo size Memory Stick slot.

Was eigentlich nur heißt, dass die nicht passen; mehr steht halt leider nicht da...

Edit: Ich habe an Sony eine email diesbezüglich geschrieben, sobald ich Antwort erhalte, teile ich sie mit.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    (...) Im Endeffekt bin ich zufrieden. Werden wohl wieder günstige zwei Jahre. bei passiver VVL hätte ich für die nächsten 12 Monate 60 EUR hingelegt und außer den FreiSMS vermutlich keinen weiteren Bonus bekommen. Jetzt zahle ich 80 EUR für zwei Jahre, bekomme aber 120 EUR Gesprächsguthaben. Weil der Genion mindestens die nächsten 12 Monate benötigt wird, finde ich den deal ganz gut :)

Hm, hab jetzt ungefähr zwei Std. diesen und den anderen VVL-fred gelesen, vielleicht kann mir jetzt mal jemand meinen Denkfehler sagen...

Wegen dem "alten" Genion-Card Tarif mit 10€ GG und 5€ Rabatt, dem neuen (ich war schon am letzten interessiert, habe aber nicht abgeschlossen, bin aber jetzt beim aktuellem am überlegen), und den Befristungen:

- ich als Neukunde würde jetzt einen Genion-Card Online abschliessen. Da steht auf der hp unter den Bedingungen (hoch 5): Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion-Card Online sparen Sie 24 Monate lang 50% der mtl. Grundgebühr im Vergleich zum O2 Genion-Tarif (mit mtl. 9,99 €). Tarif-Folgekosten: Mtl. Grundgebühr 4,99 €,....

Sagt mir Bauernschädel, mein Vertrag geht 2 Jahre, ein anderer, der auch 2 Jahre geht, kostet 10 Euro und meiner im Vergleich dazu nur 5 Euro. Dann steht noch: Sie erhalten zudem 24 Monate lang mtl. ein Gesprächsguthaben von 5,– €, das.... Heißt für mich, ich zahl' 5 Euro laut meinem Vertrag und bekomm 5 Euro Gesprächsguthaben, zahl' effektiv also null (außer, ich telefonier' nicht). Und weiter: Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 100 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 2400 Frei-SMS).. Krieg' also obendrein noch 100 sms pro Monat. Das einzige, was ich jetzt als Nachteil gegenüber dem "alten" mit den 125 sms sehe sind nur die 25 sms weniger. Befristet ist nach dem, was ich aus den AGBs herauslese, nur das Gesprächsguthaben bzw. die 100 Frei-SMS pro Monat. Bliebe mir als Neukunden also die Spekulation, wie es nach Ablauf der 2 Jahre aussieht mit den Frei-sms und dem GGH von 5 Euro. Wenn man aber die Erfahrungen der Besitzer des "alten" so liest, sollten diese Konditionen auch mit aktiver VVL nach Ablauf drin sein.

Somit würde ich über die 2 Jahre 120 zahlen und auch 120 bekommen plus 100 SMS pro Monat; verfallen würden nur nicht vertelefonierte Minuten und nicht geschriebene SMS. Die Grundgebühr dürfte m.E. nur 5 Euro bei aktuellem Abschluss sein anstatt 10 wie im alten und Abzug Sonderkondition. Hab ich was überlesen?

Ich fass' mal grob mit eigenen Worten, ohne die Datenblätter auswendig gelernt zu haben zusammen:

Zuerst der Preis: bei amazon kostet das Z 220 Euro, das W soll 400 kosten. Das Z ist das Einsteiger-Klapphandy, mit dem man auch auf dem micro Stick mp3s hören bzw. nutzen kann (nehmen wir zum Vergleich das K750i). Man bekommt eben das Handy, den Akku und ein Ladegerät. Das W ist quasi das rundum-sorglos Paket, mit einer Walkman Software, Stereo-Headset, 512mb micro schdigg inkl. Anschnallgurt, Herzschrittmacher :D und Kalorienzähler (Vergleich zum W800i).

Möcht' mal wieder meinen Senf zum 520 abgeben bzw. auf einige Fragen meist mit nein antworten:

Bei styleupcover noch nie bestellt, k.A. wie hoch der Versand ist (steht das nirgends auf der hp?). Vergleich Display mit E330: hab ich mir zur Zeit des Kaufs angesehen, kann mich aber nicht erinnern, dass da ein großer Unterschied war. Die Frage "wie unterscheidet sich das?" bez. Menü vom K750, aber Sw vom K700 verstehe ich momentan nicht, vielleicht sitz ich drauf. Hab bis jetzt nur mein K700 und das W800 daneben, bei einigen Sachen, die ich nutze, ist das K700 immer das letzte, welches ich bediene; die Sw ist in vielen Punkten gleich der vom W800, beim K700 hingegegen muss ich immer wieder umdenken. Mit Java bin ich überfragt.

Im großen und ganzen bin ich mit meinem 520 noch sehr zufrieden, schiele aber schon auf das 530. Dass die Kameras unter 2 MP allgemein nicht die Überflieger sind, steht außer Frage. Ich habe (da ich dumm und faul bin, mir aber zu helfen weiß) aus der Not eine Tugend gemacht: z.B. war ich kürzlich in Chicago, hab' sehr viele und für mich sehr schöne Bilder gemacht, mit einer 5 MP Digi-Cam. Bsp. Hancock-Tower bei wolkenlosem Himmel, von oben halb Strand und halb Stadt. Zu Haus' mit IrfanView verkleinert (1280x9xx ca. 270kb), auf den Duo-Schdigg für's W800 kopiert, dann per BT auf's Z520 gesendet. Als Bild-Hintergrund eingerichtet, sieht m.E. top aus. Wer mich fragt, dann hab ich's halt mit der lausigen Z520-Cam geschossen. Weiß ja eh keiner, ausser jetzt...

Re: w800i Speicherprobleme normal?

Wie hast du die mp3s konvertiert? Mit Disc2Phone/ einem anderen programm?
    Hast du die dateien mit Disc2Phone und beiliegendem SE-USB-Kabel übertragen oder mit einem cardreader auf den stick, über BT?

Wieder mal ein update der Standby Zeit: beim letzten Laden (11.11 bis 12.11) morgens vom Stecker genommen und ziemlich genau zur selben Zeit heute morgen (25.11) hat es sich ausgeschaltet, also fast genau 13 tage non-stop bei mäßigem Gebrauch (täglich mindestens eine Weckfunktion, eher 2 oder drei, ca. 5 kurze Anrufe à 1 Minute und ca. 10 SMS pro Woche).

Das dunkelblaue Cover gefällt mir ebenfalls.

Die Standby-Zeit finde ich gut; vom ersten Aufladen (So 30.10 auf Mo 31.10) bis zum Abschalten (Fr 11.11) waren es 11 Tage bei wenig bis normalem Gebrauch. Wenn sich das noch minimal verbessert nach ein paar Ladezyklen, kann ich wirklich nicht meckern. Mein K700, das ich gleichzeitig mit dem Z520 aufgeladen habe, ist beim selben Gebrauch, eher weniger und keine SMS empfangen oder verschickt, 2 Tage früher abgeschmiert.