Beiträge von nutella-mann

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    (...)
    Vielleicht könntest du mal kurz erläutern, in welchem Fall ein Hartz-IV-Empfänger nicht krankenversichert ist? Denn meines Wissens ist das ja 'nur' der Fall, wenn er mit einem Partner oder den Eltern zusammenlebt, unverheiratet ist und der Partner/die Eltern ein ausreichendes Einkommen haben. Schlimm wird es in dem Moment, in dem einen die GKV nicht aufnimmt, weil bisher in einem bestimmten Zeitraum keine gesetzliche Krankenversicherung bestand und man eben als unverheirateter Empfänger mit Partner/Eltern zusammenlebt und deren Einkommen über der Bemessungsgrenze liegt. Aber vielleicht täusche ich mich da, deswegen wäre ich um ein paar erläuternde Sätze dankbar. ;)

Tss, ganz kurz am Rande: hab erst eine email-Weiterleitung bekommen, in dem es ums Muschi-rasieren, rattige Bearbeiterinnen und sexmuffelige Mannsbilder ging, die während ihrer Arbeitszeit emails falsch versenden.

Zur sache: sowas iss ein Kinderspiel. Man (40) ist H4-Empfänger, gewissermaßen ein schmarotzender "Aufstocker", hat einen "Gleitzonenjob" (bis 800€ brutto und somit vers.-pflichtig) und noch einen Minijob (um wirklich alles erniedrigende zu tun, um nix vom Staat zu kassieren). Der AG zahlt Beiträge und einen minimalen Satz auch das AA/ Arge. Dass man deswegen keine Kohle mehr vom Staat bezieht, ist eines. Ein H4-Antrag ist immer nur für sechs Monate gültig, danach muss er "verlängert" werden und auch neu ausgefüllt. Man (ich) bekommt zum Jahresende '05 den Verl.-antrag, füllt den aus und gibt diesen mitsamt seinen Lohnzetteln im AA ab. Dann wartet man bis Juni '06, bis einen ein freundlicher Herr der KK anruft und einem mitteilt, dass man seit januar '06 nicht mehr KK-versichert ist, weil die "rattigen" Frauen in der Arge einen einfach zum 31.12.'05 abgemeldet haben.

In diesem Fall einer 2-monatigen Übergangszeit könnte man/ frau auch mit den Arztbesuchen warten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein junger Mensch vor seinem Studium seine Beiträge selbst bezahlen muss. Es ist sowohl in solchen Fällen als auch bei H4-lern folgende Krux: nix verdienen, aber Geld aufbringen können müssen für freiwillige K-vers. Man muss zuerst arbeiten, um etwas zu verdienen, damit man den Beitrag bezahlen kann. Es darf bei der Arbeit nur nichts passieren...

Führerschein bzw. Fahrzeugschein (den ich ursprünglich meinte; Führerschein war ein Tippfehler) ist mindestens immer im Auto, wenn nicht im Geldbeutel und Rechnung hat man nie dabei. Man weiß es aber bei einem evtl. Kauf; in Zeiten von Internet geht man nicht mal mehr aus dem Haus, da liegt dann der Pass, die Rechnung und sonsige notwendigen Sachen griffbereit, wenn man sich an der Haustüre dem Boten ausweisen muss. Es ist halt bei reiselustigen Leuten so, dass man mit dem Perso eingeschränkt ist und früher oder später doch einen Pass braucht, der Perso verstaubt und läuft ab.

Eine Meldebescheinigung zusätzlich zum Reisepass habe ich nur beim Zulassen eines Fahrzeugs vorzulegen. Ansonsten hat mir bisher immer entweder der Führerschein oder eine aktuelle Telefonrechnung gereicht. Hab seit über 20 Jahren keinen Perso mehr, nur noch Pass.

Re: K610i Tastensperre

Zitat

Original geschrieben von s.eder
    (...)
    Gruß
    Stefan

der noch am überlegen ist, ob er z550i behält, oder lieber k610 nimmt...

Falls du es noch nicht wissen solltest: Du brauchst beide :D . Ich wollte mir zum Vergleich in einem Anfall geistiger Umnachtung ein 6131 zum Z550i (ich habe leider noch kein Z550i) holen, les' aber momentan mit Argusaugen im Nokiaforum die Beiträge der Nöler; es steht jedenfalls fest, dass ich mir das Gott sei Dank erspart habe und zu 100% dafür ein K610i holen werde. Da deine Frage sowieso beantwortet wurde, vielleicht auch hiermit deine Überlegung...

Hallo,

besitze zwei Loop Karten (eine im W800i und die andere im Z520i, freie Geräte) und hab kürzlich noch eine neue Sim, genauer eine Genion-Card, erworben; also die Loop Karte raus (aus dem Z520i und diese ins K700i, auch freies Gerät) und die Genion eingelegt. Nach der Aktivierung ein Bombardement an sms mit Einstellungen, die ich alle verworfen hab (habs eigentlich bisher selber gerafft, welche für was von SE zu holen).

Jetzt hab ich weder in der Homezone noch außerhalb beim Drücken der Lautstärke-Tasten (zum Aufruf für den Telefonstatus) die eigene Mobilnummer nicht mehr; k.A., ob man in der HZ dann die Festnetznummer haben könnte/ sollte/ müsste. Bei den Loop Karten in den anderen Modellen wird die Handynummer nach wie vor angezeigt, im Z520i steht jetzt im Status nach den Punkten "Modell" und "Freier Speicher": "Konfiguration: CLDC- 1.1/ Profile: MDP - 1.0 MDP - 2.0"

Welche Einstellungen muss ich machen bzw. mir per sms (von SE oder von o2) schicken lassen, um im Telefonstatus wieder die Telefonnummer angezeigt zu bekommen?

Mmmhh, bin jetzt doch etwas neidisch auf dijenigen, die es schon haben; welche Farbe habt ihr denn eigentlich, schwarz oder auch jemand in pearl copper?

- Muss man bei evtl. Sim Wechsel Uhrzeit/ Datum neu einstellen oder bleibt das gespeichert?
    - Gibt es beim Öffnen nur eine Stellung "ganz offen" oder "hält" es auch bsp. im 90° Winkel?
    - Kann man die Schriftgröße für sms verändern?
    - Gibt es %-Einstellungen (50 - 100) für Helligkeit/ Kontrast d. Bildschirms?

Wie "bedienen" sich die Tasten, ich mein', haben sie einen guten Druckpunkt, sind sie etwas eingelassen, fühlen sie sich etwas erhöht, leicht? Geht es leicht auf (mit einer Hand) oder eher schwer?

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Stimmt. Nur ist auch das genau der Grund warum solche Aussagen wie "Base ist eigentlich überteuert" schon ein wenig pauschal wirken. Aber da hat Henning schon Recht: irgendwie ist da jeder (und ich nehme mich da nicht aus) ein wenig "überzeugter" von dem NB seiner Wahl als von der Konkurrenz. :) (...)

Hm, muss ich halt nochmal schreiben; es ist von jedem selbst auszurechnen und abzuwägen, was er sich antut. Ich schrieb "meines Erachtens...", hat nix damit zu tun, überzeugt von der o2-Flat zu sein. Ich persönlich habe gar keine Flat und hole mir auch keine, weil ich alles zu teuer finde (mir reichen 100 frei-sms pro monat und 5€ Gesprächsguthaben bei 5 Euro GG; diese sind für mich gerade noch !!! so akzeptabel). Wegen dem "damals...": es gab damals aber auch keine 100 versch. monatl. Fixkosten wie heute (DSL-Flat/ ISDN, Premiere und viele weitere Luxusgüter), dass eine Telefonrechnung inkl. GG so ziemlich das Einzige an Kosten war. Wer heute x-beliebig viele Verträge mit monatl. Belastungen hat, kann ja meinetwegen nochmal die irgendeiner Flat addieren. Ich geh jedenfalls nicht 3 Wochen arbeiten, um meine festen Kosten gedeckt zu haben. Nicht mehr und nicht weniger wollt' ich damit sagen. Wer das machen will, gern, mit jedem Anbieter seiner Wahl...

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    (...)
    nutella-mann, du telefonierst wohl noch nicht lange mobil?!
    Wenn ich nämlich 5-10 Jahre zurückblicke waren Grundgebühren in der Höhe von dem monatlichen BASE-Grundkosten "ganz normal".

Des Weiteren was bringt ein Handy, wenn man es dann sowieso nur zuhause "richtig" nutzen kann? Aber das ist wieder ein anderes Thema ;)

Naja, seit Mitte '80; ist wohl noch nicht lang genug. Hab ja geschrieben, dass sich das jeder selber ausrechnen muss und auch abwägen, wie oft und wohin er auch telefoniert.