Original geschrieben von Scorpio75
Zu 1.: ich würde sagen, Du findest die Möglichkeit einfach nicht, obwohl sie schon deutlich da ist: schau mal in der Mail-Übersichts-Liste ganz links. Da gibt es so kleine, nicht aktivierte Häkchen... da würde ich mal drauf tippen, mit dem Finger. Hilft das?
Zu 2.: schau doch mal bitte eben nach, ob Dein Steinchen die APNs richtig setzt:
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte
Da gibt es zwei Dinge zu prüfen: a) ist der APN richtig eingestellt (drauf tippen, alles prüfen) und "hinten dran" auch der Knopf grün, also der APN aktiv geschaltet?
Zu der Sache mit dem Fragen ob WiFi oder GSM/3G: das geht standardmäßig so, dass WiFI Vorrang hat. Schaltest Du es aus oder hast keinen Zugang, dann nimmt es das Mobilfunknetz.
Zu 3.: einen "Today Screen" habe ich so noch nicht gefunden, aber mit dem Tool "Missed Call" (umsonst im Market) kann man sich einen Haufen Erinerungen setzen (blinken, Blinkfarbe getrennt nach Anruf / SMS / Mail / etc.). Die verpassten Anrufe, eingegangenen SMS usw. findest Du recht übersichtlich, wenn Du die Statusleiste "runterziehst" (ich hoffe, das wusstest Du schon).
Dann würde ich noch das "Android Agenda Widget" empfehlen, das stellt Termine weitaus ordentlicher und konfigurierbarer dar als das Standard-Ding.
Der Kalender an sich möchte zwar gern mit Google synchronisieren, aber er sollte doch auch "offline" funktionieren, oder?