Beiträge von AleX5

Hallo,

nach LG G2 jetzt G3 und äusserst zufrieden. Bin wohl der einzige der bessere Akku Laufzeit im G3 hat. Allerdings habe ich auf Grund der infos, die automatische Aktualisierung der emails im G3 abgestellt.

Gestern war um 23.00 noch 73% (um 7.30 vom Ladekabel getrennt). Obwohl etwas gesprochen, viel whatsapp, und 10 min GPS Navigation auf dem mopped. SW ist die 5.0.

Sehr sehr zufrieden mit allem. Sprachqualität, Lautsprecher und Verbindung ist sehr gut, mit Dolphin sehr schnelles browsen, die Kamera ist top, das Gerät läuft flüssig, usw...wie ich es mir gewünscht habe. Absolute Kaufempfehlung.

MFG
    Alex

Hallo,

ich bin mit dem torch (paralell zu Iphone4) eigentlich sehr zufrieden. Macht ziemlich genau das was ich brauche:

- bessere Alarms auch im Terminkalender
    - sehr brauchbarer browser
    - gute Fotos
    - guter Empfang
    - gute Akkuleistung
    - kann längere emails schreiben

Leider ist das Gerät eingeschnappt, Batterie rausnehmen hilft nicht, es ist so als ob die Alt Taste blockiert wäre und nichts tut mehr. Wird ausgetauscht. Liegt wahrscheinlich am swipe kombiniert mit einem mehrfach postponed Alarm, irgendwann war es ihm zu blöd...

Aber diese swipe ist ein must. Ohne diesen lock kann ich das Gerät nicht gebrauchen. Müsste eigenlich Serie sein.

MFG
    Alex

Hallo,

habe ich was an den Augen? Bei crackberry, das mit dem storch gedrehtem video finde ich wesentlich besser und schärfer als das mit dem iphone4.

Ich verstehe nicht was am iphone4 eigentlich HD sein soll, wie auch bei meinem iphone4, ist die gezeigteQualität eher billig. Genauso wie die fotos. Die sind eigentlich bei voller Grösse unbrauchbar.

Die Schnappschüsse die mir meine Frau mit Ihrem Bold per email schickt sind wesentlich besser als die des iphone4.

Eigentlich müsste das storch mein phone sein, ich benutze BB service auf einem E61i und suche nach Langem nach einer Alternative; jetzt scheint sie da zu sein.

MFG
    Alex

Hallo,

hey, das war ja toll, Danke :top: Was für ein Unterschied jetzt.

Das mit der Tastatur hat jetzt eine Logik, ich wäre aber nicht darauf gekommen.

MFG
    Alex

Hallo,

ich habe wirklich gesucht, google und hier unter "Texterkennung" und "Texterkennung abschalten" und habe nur für das abschalten etwas von 2008 gefunden wo von einer neuen SW gesprochen wird die dies ermöglichen wird.

Mein Problem ist, iphone 4, ich schreibe emails in 3 Sprachen, fast jedes Wort muss ich mehrmals korrigieren bis es passt, mal treffe ich nicht das Kreuzchen, mal vertippe ich, usw... Da schon das Schreiben mit der Tastatur nicht besonders einfach ist und wenn das mit der Texterkennung noch dazu kommt, dann werde ich nervös.

Das phone finde ich eigentlich toll, ich muss aber beruflich die emails antworten. Das muss schnell und unproblematisch gehen.

Gibt es eine Möglichkeit die Texterkennung abzuschalten? Ein Blick in die Anleitung hat mir auch nicht weitergeholfen.

MFG
    Alex

Zitat

Original geschrieben von händy
    ich hab eine nachricht von motorola bekommen dass es eine funktion "alle mails löschen" nicht gibt und ich sie einzeln an"häkeln" muss um sie anschließend zu löschen.

nicht so kuhl ist das.

Hallo,

d.h. man muss die emails zweimal löschen, und immer jeweils einzeln mit Häkchen. Ja, das ist alles nur nicht cool, da ich das Ding nicht synce, habe ja kein google acc, bzw, benutze ihn nicht.

Habe nun den Kalendar widget, ist eigentlich ganz nett, der reminder Ton +vibra ist aber nur ganz kurz, das reicht mir nicht. Und ich sehe nirgends die Möglichkeit einen anderen langen Ton von einem download in die Liste einzufügen.

Ich brauche absolut die Kalendar Alarme, und auf dem Handy gibt es drei normale Alarms (ist OK), in meinem Fall reichen sie nicht.

MFG
    Alex

Hallo,

recht herzlichen Dank, scorpio.

zu1. es ist auch so, vielleicht wäre ich irgendwann mal selber darauf gekommen die Dinker anzuhaken :gpaul:

2. ich war heute morgen im Laden (kein provider, das Ding kommt aus Italien), der hat das mit dem APN eingestellt. Nun scheint es zu funzen, d.h. in der ersten halben Stunde hat es die emails (5 min Abfrage) artig runtergeladen, danach war Funkstille. Es gibt eine Menge Sachen die beim APN nicht angekreuzt bzw definiert sind, ich rufe mal beim provider an.

3. nein, der ******Kalender will in meinem Fall unbedingt online sein, ich habe aber keine Termine auf dem PC bzw. Google. Die paar Sachen an die ich erinnert werden will sollten ganz einfach einzugeben sein, und unbedingt jeweils mit einem Alarm verbunden sein. Ich probiere mal das empfohlene Android Agenda Widget.
    Und nein. keine Ahnung das man die Statusleiste runterziehen konnte... :gpaul:
    Sowas wollte ich, aber halt auf dem home screen. Geht auch so.

Tja, ein einmaliges löschen der email im Papierkorb ist wohl nicht möglich? oder habe ich auch hier was übersehen?

edit: eine ganz blöde Frage. Das Android agenda widget ist nun auf dem Gerät und cih fince es unter apps, wie krige ich das Ding zum Laufen und auf den homescreen?

MFG
    Alex

Hallo,

vielen Dank.

zu 1. OK, kannst du bitte posten wenn die antworten? Das gibt es doch nicht, dass sich ausser uns beiden keiner beschwert hat. Ich bekomme so um die 80 emails am Tag, spam und geschäftlich, wenn ich die alle einzeln (zweimal) löschen muss...
    Ausserdem gibt es keine Möglichkeit, oder ich finde sie nicht, einzelne emails anzukreuzen und diese dann auf einmal zu löschen.

zu 2. ich kann telefonieren, kriege SMS. Aber emails gehen nur unter wifi rein/raus. Auch www nur über wifi. Habe 2g nicht angekreuzt. Habe mit zwei Sim Karten probiert.

auf der oberen Leiste links kommt jeweils:
    Dreieck
    rechteckiger smilie
    eine 1 im Kasten
    noch ein Kasten mit einem roten Hörer unten und ein gebogener Pfeil oben.
    und jetzt wo eine sms reingekommen ist, ein Umschlag

zu 3. es blinkt ja die LED und es gibt einen Hinweis auf der Leiste oben. Was solls, ich komme halt von einem Nokia E61i mit Blackberry und bin halt immer noch von der "today" Liste angetan.
    Wichtig sind mir wirklich die Punkte 1 und 2.

MFg
    Alex

Hallo,

1. wie kann man alle emails oder auch nur die markierten (wie markiert man?) löschen?

2. ich habe keine Datenverbindung über 3G, es geht nur wifi. Ich finde nirgendwo eine Einstellung dazu, noch fragt er nie ob wifi oder 3g z.B. Da geht z.B der Kalender nicht, da er google gelinkt ist (was soll der Mist?) gibt es irgendwo einen "normalen"Kalender? Der provider meint die Karte wäre in Ordnung und der service OK.

3, es gibt eigentlich auf dem Hauptschirm weder Angabe entgangenerer Anrufe, noch SMS, noch emails...Kann man eine Art today tool einfügen?

Ich bin über jede info dankbar.

MFG
    Alex

Zitat

Original geschrieben von Cimba
    Zur automatischen Tastensperre, nur falls es jemand übersehen hat: in den Sicherheitseinstellungen bei "Telefon und SIM" kann man die Zeit einstellen, wann das Handy automatisch gesperrt wird.

.

Hallo,

tatsächlich :) allerdings nur in Minuten, dies hätte mir aber gereicht.
    Absolut keine Notiz im Handbuch noch wäre ich nie drauf gekommen.

MFG
    Alex