Beiträge von volker01

Hallo Mariposa,

zu deinen Fragen:

Zitat

Es wird doch keine Sekte sein?

Wir sind keine Sekte und predigen auch keine Dogmen. Alle Religionen beinhalten letztendlich das Gleiche. Wir wollen und bringen auch niemanden von seinem bisherigen Glauben ab, jeder darf so sein wie er ist.

Zitat

Oder ist das nur jemand der den Leuten mit Laberei das geld aus der Tasche ziehen will.... (Fragezeichen bitte dazu denken)

Wir sind keine Zauberer, also mit Sprechen kann ich niemanden Geld aus der Tasche ziehen. Wir wollen niemanden manipulieren, das Gegenteil ist der Fall, wir zeigen unseren Teilnehmer, wie man dies erkennt.

Zitat

Oder bringt das echt was (oder ist es gar "gehirnwaesche"?)?

Oh nein, ganz sicher nicht. Es kann nicht unser Ziel sein, unsere Teilnehmer von einer Lüge in die nächste zu katapultieren. Auch wollen wir keine neuen Dogmen predigen oderdie allein seligmachende Weisheit verkünden, das überlassen wir gerne anderen. Wirzeigen einfach, welche Blickwinkel und Sichtweisen du wahrscheinlich bisher übersehenhast, so dass du deine ganz eigene Wahrheit über dich und das Leben entdecken kannst. Wir sehen uns als Impulsgeber, nicht als Manipulatoren. Wir gehen den Weg der Freiheit,
    nicht den Weg der Begrenzung und Einengung durch dogmatisches Denken.

Zitat

wie, isdat nich der Jüürgen von BigBrother?

Nein der bin ich nicht!!! Ich bin ein waschechter Pfälzer

Zitat

sind Volker Knehr und Volker Gröbert ein und die selbe Person?....

Nein - ich heiße Volker Gröbert und wohne in der Südpfalz.
    Volker Knehr hat das Mastertraining entwickelt und wohnt im der Nähe von Reutlingen.

Herzliche Grüße
    Volker

Hallo AdministratorDr!

Zu welchen Fragen sollte ich den Stellung nehmen. Bisher wurde nur igendwelche Behauptungen, Thesen oder Vermutungen aufgestellt.

Wie kommst du darauf, dass ich mich als Opfer darstelle?
    Es kann ja jeder schreiben, was er will - ich wollte hier nur ein wenig Bewusstsein erwecken für das was hier geschrieben wurde und konkret nachfragen, wie er darauf kommt.

Letztendlich kommen bei den Artikeln, jeweils die eigene bewusste, bzw
    auch unbewusste Überzeugung hervor. Aber auch Ängst - ich könnte manipuliert werden.

Wir werden jedoch täglich viele Male manipuliert. Von den der Werbung, Zeitung aber auch von Bekannten und Freunden, nur geschieht dies häufig unbewusst, also es ist uns nicht bewusst.

Wir sollten also lernen bewusst, wahrzunehmen was ist. Wenn z.b. jemand eine rote Nase hat, könnte es sein er ist ein Trinker , er könnte aber auch Schnupfen haben. Das einzigste was ist, ist die rote Nase - alles andere ist Bewertung und muß nicht wahr sein.

Wer also jetzt konkrete Fragen hat und wissen will, was wahr ist, kann sich ja melden!
    oder auf meiner HP: http://www.better-life-4you.de sich näher informieren.

Herzliche Grüße
    Volker

JA - ist schon Lustig?!

So wie es in der Natur gewisse Gesetzmässigkeiten gibt. Gibt es auch Gesetzmässigkeiten, die man Geistige Gesetze nennt.

Hier wirkt das Gesetz der Resonanz!

Ich habe Goggle nach meinen Schüsselwörtern durchsucht und bin dabei auf diese Artikel gekommen. Ist dies nun "Zufall".

Bei diesen verschiedenen Artikel, bei denen einfach irgendwelche Dinge in den Raum gestellt werden, wollte ich von den einzelnen Mitgliedern schon ein Feedback, wie sie auf solche Ideen kommen.

z.B. Teilnehmer manipulieren, damit sie irgend etwas unterschreiben!
    Psychoseminare, 4 Tage über 1000 Euro, unseriös .......

Wie kommt ihr darauf?? Es ist schon interessant seine Meinung zu etwas äußert, ohne etwas genau zu wissen.

Ich bin mal gespannt, ob diejenigen die ihre Meinung hier so detailiert geschrieben auch antworten.

Gruß Volker