Beiträge von volker01

wrywindfall

dann gehörst du ja nicht zu den Psychotherapeuten, bei denen man zig-mal kommen muss, bis das Problem gelöst ist oder dann doch nicht!

Zitat

Gab es schon Seminarteilnehmer, die unzufrieden waren? Was wurde mit denen gemacht? Gab es Teilnehmer, die erst später bemerkt haben, dass ihnen nicht geholfen wurde und die dadurch tiefer in ihre Problematik reingerutscht sind? Was wurde mit denen gemacht?

Also bei unseren Seminaren, war bisher noch niemand dabei der unzufrieden war!

Falls irgendeine Technik, bei dem Teilnehmer nicht funkioniert, hat er neben dem Kontakt per Telefon oder Email , noch die Möglichkeit sich mit uns in unserem Forum, bzw. in Chat auszutauschen.
    Zudem führen wir für unsere Teilnehmer regelmässig Workshop durch.

Dies alles ist für unsere Teilnehmer dann kostenlos.

DUSA-2772

nur weil du etwas nicht kennst ist es nicht´s. Nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt frist er nicht.

Wenn die Menschheit immer so gehandelt hätte, würde wir immer noch in Höhlen leben.

Da du dich Diplom-Psychologe nennst, mit diversen Zusatzausbildungen könntest du mir vielleicht folgende Fragen beantworten.

Es gibt im Internet sehr viele Angst Foren, in den die Menschen über ihre Ängste und Phobien schreiben. Viele davon sind in Psychologischer Behandlung, warum wird ihnen nicht geholfen. Ich lesen immer nur welche Medikamente sie einnehmen sollen.
    Anscheinend wird von den "studierten" Diplom-Psychologen nur Symtombehandlung betrieben?

Oder wie ist es bei dir?

Zitat

Dann nimmt man sich einen Taschenrechner und macht eine entsprechende Analyse der finanziellen Situation. Als nächste schaut man dann ob und wenn ja wo man das optimieren kann und ob es ggf. Stellen gibt die da unterstützend eingreifen können.

ich weiß schon wie dies funktioniert. Ich war über einige Jahre auch im Controlling tätig. Aber was tust du, wenn es nichts mehr zu optimieren gibt?

Zitat

Ich bitte um Verständnis dass ich weitere Einzelheiten hier nicht im Netz veröffentlichen möchte, sonst könnte ein findiger Unternehmensberater ja noch auf die Idee kommen diese Vorgehensweise hübsch in ein Seminar umzustricken und es dann teuer an andere weiterverkaufen.

Du meist du hast Wissen, das andere nicht haben. Oder kannst du es nicht erklären?

ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben ChickenHawk,

Nein danke, das widerstrebt meiner tranzendalen Aufassung der kosmischen Einheit...
    Außerdem ist es schlecht fürs Karma...

Mit dem Karma hat du aus deinem Standpunkt recht.
    Karma - Ursache und Wirkung

Wenn ich Teilnehmer oder Klienten, etwas vermitteln möchte, nur mit dem Gedanken an dicke, fette Kohle hat du Recht. Dann muss ich mit der Wirkung klarkommen.

Meine Motivation ist in erster Linie, den Menschen zu helfen ihre Probleme, Sorgen, Ängst zu lösen ..... und ihnen Werkzeuge in die Hände zu geben, wie sie dies später selber tun können.

W I E hilft du Leuten mit Geldproblemen konkret. Mit BLW, Arbeitsrecht...??

Wie sieht sowas konkret aus?

Gruß Volker

Hallo Cheesy,

ich habe eine Ausbildung als Life- und Mentalcoach. Dies Ausbildung beinhaltet u.a östlichen Meditationstechnicken, Bewusstseinstraining, NLP, bis hin zur Psychokybernetik, Quantenpsychologie, Mentaltraining, und Reinkarnationstherapie.
    Es ging in der Ausbildung darum, zunächst sich selbst zu erkennen. Also all das zu erfahren, was ich nun meinen Teilnehmern und Klienten vermitteln kann.

wenn du nun meinst, ich sollte ein Physiologische Studium haben um seriös zu sein, muss ich dich enttäuschen. Das Leben ist der beste Lehrer. Die Teilnehmer lernen nicht nur von mir, sondern ich kann auch etwas von meinen Teilnehmern lernen.

Für mich ist es nicht wichtig, welchen Titel oder welche Ausbildung jemand hat.
    Ein Titel sagt für mich nicht aus, was jemand kann. Ich war fast 20 Jahre in einem der größten Logistikkonzerne der Welt tätig. Davon die letzten Jahre als Manager. Hier wurde es recht deutlich, das Titel nur Schall und Rauch sind. Ein "normaler" Arbeiter ist für mich genausoviel wert, wie ein Professor.

Ich hoffe damit deine Frage beantwortet zu haben.

Hallo ArtIst.Max

Zitat

Achtung, jetzt meine Fragen: Alles andere was du bis jetzt gesagt hast war dermaßen abstrakt, dass es immernoch nicht fassbar ist. Wie sind die Instrumente, die man nutzen kann für diese Bewusstseinsveränderung? Kann ich mir nicht einfach immer nur einreden, dass alles toll und plüschig und rosarot ist?

Bewusstseinsveränderung kann man nicht erklären, man kann es nur erfahren.
    Erkläre einmal jemanden der nicht Sehen kann, wie die Farbe rot aussieht!

Es geht auch nicht darum etwas, rosarot anzufärben.
    Sondern die Umsätze zu schaffen, wie ich sie haben möchte.

Gruß Volker

Hallo Mariposa

Zitat

Die meisten Leute dürften ja ohne großes Vorwissen ins Seminar kommen und sollen dann innerhalb von ein paar Stunden das Wissen aufnehmen, verarbeiten und auch noch umsetzen. Bissl viel auf einmal, oder?

1.) Wir haben das Seminar in drei Blöcke geteilt:

Mastertraining 1 = 4 Tage
    Mastertraining 2 = 5 Tage
    Mastertraining 3 = 3 Tage

Dazwischen sollte mindestens 4 Wochen liegen, damit die Teilnehmer, das
    gelerne auch umsetzen können.

2.) Die Lernstrategie

wir lernen: durch hören 20%
    durch sehen 30%
    durch sehen und hören 50%
    durch selbsterfahren 70%
    durch selbsterfahren und sehen und hören 90%

Aus diesem Grund haben wir nicht nur Theorie, sondern sehr viele Übungen
    um einen besseren Lerneffekt zu haben.

Gruß Volker

Hallo Gregory,

Was du durch das Mastertraining erreichen kannst!

Deinen Verstand und so auch deine Gedanken zu überschreiten und aus der Intuition leben
    Innere Stille, Ruhe und Harmonie herstellen.
    In wenigen Momenten tief entspannen und Kraft tanken
    Deine Kreativität und Konzentration erheblich steigern.
    Ungeahnte Glücksgefühle permanent auslösen können.
    Voller Selbstvertrauen dein Leben bewusst leben.
    Dein Traumleben selbst verursachen ohne auf fremde Hilfe zu warten.
    Innerlich souverän und gelassen bleiben in jeder Situation.
    Im richtigen Moment die richtige Entscheidung treffen.
    Als Schöpfer das Leben gestalten, anstatt gelebt zu werden.
    Deine Träume verwirklichen in allen Lebensbereichen.
    Deine Lebensenergie erheblich steigern.
    Probleme lösen und dafür sorgen, dass keine neuen entstehen.
    Dich von der Vergangenheit, alten Dramen und Blockaden loslösen.
    Deinen Lebenssinn erkennen und deine Lebensaufgabe finden.
    Deine Selbstheilungskräfte aktivieren und nutzen.
    Deine Willenskraft und Aufmerksamkeit gezielt lenken.
    Wahre innere Freiheit und Stabilität erfahren.
    Erfolgreich das Leben meistern.
    Das „Ärgern“ verlernen und mit Freude durch Leben gehen.
    .....
    Ich habe es probiert, kurze prägnate Sätze.

Gruß Volker