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Nur nochmal abschließend, falls das jemand liest:
Nachdem ich mit einer negativen Feststellungsklage gedroht und 1&1 nochmal mit entsprechend deutlicheren Worten darauf hingewiesen habe, dass eine Kündigung ein einseitiges Rechtsgeschäft ist, haben sie nachgegeben und mir eine Kündigungsbestätigung geschickt.
Gruß, Dave
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Zitat
Wenn im Kundenportal darauf hingewiesen wird, dass du die Kündigung telefonisch bestätigen musst, haben sie erst einmal nichts falsch gemacht.
a) Das ist eine unerwartete Klausel. Da hat man gute Karten.
b) Ist eine "Kündigung" per Definition immer einseitig. Sonst dürfen sie es nicht "Kündigung" nennen.
c) Mobilcom ist damit auch nicht durchgekommen (da hat die VZ eine Feststellungsklage gewonnen)
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Zitat
Hast du telefonisch gekündigt oder wie?
Ne über deren Portal... Und in der "Kündigungsbestätigung" stand das irgendwo drin, dass ich die zurückrufen soll.
Ich hatte denen erstmal eine böse Mail geschrieben und sie darauf hingewiesen, dass eine Kündigung auch ohne Rückruf gültig ist, hab ihnen mit einer negativen Feststellungsklage gedroht. Vielleicht mache ich das sogar, wenn sie sich quer stellen (bin gerade echt angepi**t), ist garnicht sooo teuer, da der Streitwert hier relativ gering sein dürfte.
Rechtlich haben sie da eigentlich keine Chance. Ärgerlich ist das aber trotzdem.
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Zitat
Original geschrieben von Earl Grey
Durch den höheren Anschlusspreis lohnt sich der Discoplus-Tarif auf Check24 doch erst nach 30 Monaten. Bis dahin ist der Simplytel-Tarif günstiger.
Erscheint mir jetzt auch wenig sinnvoll. Bisher hatte ich auch immer ein Handy mitfinanzieren lassen, aber da die Anbieter eh kein DualSIM im Programm haben, muss ich das Telefon eh gesondert kaufen. Und wenn da monatlich kündbar ist, kann man damit eh nicht viel falsch machen.
(jetzt muss ich nur noch aus dem schei** 1&1 Vertrag rauskommen. Die meinen nämlich gerade, dass ich da nochmal hätte anrufen müssen, damit sie meine Kündigung akzeptieren *grmpf*)
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Zitat
Das klingt so, als ob du dich das letzte Mal 2005 mit Mobilfunknetzen auseinandergesetzt hast
Ist schon wieder zwei Jahre her, dass ich damit auseinandergesetzt habe... Aber zumindest bin ich mir darüber im klaren, dass einige Anbieter trotz der Telefonica-Übernahme (die übrigens 2015 war und nicht 2005) nur das damalige E-Plus Netz zur Verfügung stellen.
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Moin,
bin momentan bei 1&1 und zahle da 30 Euro im Monat für Allnet-Flat (die jetzt ausläuft). Da ich durch meinen Arbeitgeber aber europaweit 10GB Datenvolumen zur Verfügung habe, brauche ich eigentlich nur noch einen reinen Mobilfunkttarif. Aber irgendwie scheint das eine Seltenheit zu sein.
- brauche kein Handy
- Allnet-Flat in Deutschland
- kein Datenvolumen nötig
- möglichst günstig (logisch)
- Rufnummer sollte portierbar sein
- Gute Abdeckung (also kein E-Plus)
- Nice-To-Have: Monatlich kündbar
Kann da jemand was empfehlen?
Gruß,
Dave
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Kann mir jemand ein gutes, schnurgebundenes Headset empfehlen?
Habe momentan ein Jabra Headset was ich vom Tragen her recht angenehm finde, leider ist da immer wieder das Problem, dass Anrufer mich nicht verstehen. Daher hätte ich gerne ein Headset, welches das Mikrofon auch direkt am Mund hat.
Wichtig wäre auch noch, dass ich das so einstellen kann, dass ich das Headset links tragen kann.
Ich telefoniere recht viel und lang, daher wäre neben Gesprächsqualität ein gewisser Tragekomfort ganz praktisch. Brauche das Headset sowohl für's Festnetz im Büro als auch für's Auto am Handy (will mir da zwei bestellen)
Vielen Dank
Gruß, Dave
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Moin moin,
ich ziehe demnächst um (neue Vorwahl) und werde schweren Herzens meine alte, viel geliebte Festnetz-Nummer aufgeben müssen...
Weiß jemand inwieweit es möglich ist, sich bei der TCom beim Umzug eine Nummer auszusuchen?
Gruß, Dave
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Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Schon mal daran gedacht, dass es auch am Handy liegen könnte?
Wenn ich die selbe Person mit dem selben Handy, welche wiederum auch das selbe Handy benutzt einmal mit 1&1 anrufe und einmal über O2, und bei 1&1 die Qualität schlechte und bei O2 gut ist (bei jeweils vollem Empfang) ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, dass es am Handy liegt - zumal es ein 1&1-Handy ist (Galaxy S2).
Gruß, Dave
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Imo ist das einfach eine First-Come-First-Serve Geschichte. Also je nachdem welches Handy sich zuerst einbucht hat die Prio.