Beiträge von Uwe Bartosch

    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Das, was medial als 'Handyviren' verkauft wird, hat mit Viren im Stile der so bezeichneten Programme am PC nichts zu tun. Weder bei Siemens, noch bei Nokia.


    Ob du es nun Viren nennst oder auf die Handy-Software abgestimmte "Killer-Programme" ist mir - und sicher auch dem User- eigentlich völlig egal.


    Fakt ist, und den Fall hatten wir mehr als einmal (gerade bei Nokia, weil ähnlich Outlook, die Marktpräsenz relativ hoch ist), dass der Kunde eine SMS bekam, diese öffnete und mit einem Schlag war das Handy dunkel und nicht mehr reanimierbar.


    Nähere Untersuchungen zeigten, dass verschiede Bausteine des Handys gelöscht wurden, oder einfach die Softwareversionnummer so überschriebn wurde, dass das Handy keine Identität mehr hatte.


    Wenn du mehr wissen willst, wende dich an unser Technik-Center unter
    sbbc.de


    Gruß Uwe

    Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy
    Die Idee der "Fashion-Phones" war sicher eine Interessante, aber die Umsetzung für den Markt absolut grauenvoll realisiert.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy


    Ich hoffe nicht, dass du Recht hast, würde aber einmal mehr zeigen, dass die User einfach nur noch das "unifome" mögen.
    Bei Autos hat man sich nach längerer Apstinenz von guten (gewagten) Designs nun endlich wieder daran gewöhnt (Citroen, Renault, Lancia) bei Handys jedoch vertraut der Kunde offensichtlich noch immer des Nokia-Einheitsbreis. Wo nicht "Nokia" drauf steht kann auch nichts Brauchbares drin sein.
    Obgleich gerade Motorola und Siemens gezeigt haben, dass man auch andere Wege gehen kann.


    Hoffen wir, dass wir am Handy-Markt nicht irgendwan M$-Verhältnisse bekommen. Der Anfang ist ja bereits gemacht.
    Wir verkaufen selbst Handys und ich muss sagen wir hatten noch nie so viele Softwareprobleme wie bei Nokia; auch ausgelöst von HandyViren.


    Der Verbraucher lernt eben ganz offensichtlich nicht dazu.


    ...übrigens, die Xelibris sind bei uns echte Knüller und es gibt Kunden, die sich schon immer nach neuen Modellen erkundigen.


    Hoffentlich bricht Siemens das "Experiment" nicht ab!


    Gruß Uwe

    Re: Siemens ändert Markenauftritt und Image


    Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Ein neuer Auftritt und eine Abrundung der Modellpalette nach oben wurde meiner Meinung nach auch höchste Zeit um nicht vollkommen den Anschluß zu verlieren, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe.


    Bin mal gespannt, was für Phones uns da im Premium-Segment erwarten...


    Also ich persönlich denke, dass Siemens mit den "Xelibri" Varianten mehr Mut als jeder andere im Mobilfunkbereich gezeigt hat.
    Diese heben sich wohltuend und mutig vom Einheitsbrei anderer Handydesigns ab!


    Immer wieder neue Kollektionen, moderate Preise (natürlich nicht unbedingt im Siemens-Shop selbst, aber es gibt ja noch andere Shops, die Xelibris sehr preiswert füren) und zum Telefonieren langt's alle Mal.
    Hand auf's Herz: wer braucht wirklich Internet unterwegs?, Wer nutzt wirklich die Kamera so exzessiv, dass es nicht auch eine vernünftige tut. Bei den MMS - Preisen traut sich eh keiner Fotos zu versenden.


    Obendrein denke ich, dass ähnlich wie bei Swatch, irgendwann ein Sammlermarkt entsteht, denn die Teile sind einfach geil!
    ICH jedenfalls sammle die Dinger schon fleißig mit viel Freude!


    Schaut doch mal rein unter http://www.xelibri.de


    Gruß Uwe

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007

    [...]
    Mit zunehmendem Quoten Deines Postings zweifle ich irgendwie immer mehr an Deinen ursprünglichen Beweggründen für Dein Angebot. Nur, was ich nicht verstehe: Das alles kannst Du ja nun sicher nicht erst heute bemerkt haben, sondern mußt scheinbar schon eine Weile mitlesen. Wenn denn nun alles so übel ist hier und wir alle hochnäsige, arrogante, Newbies fertigmachende Schnösel sind - was zum Geier machst Du dann hier? :confused:


    So wertvoll wie ein kleines Steak? :D
    Alles klar dann! :top: ( *sichaufdieschulterklopf*)


    Deine Fragen betreffs Gewährleistung, habe ich Dir beantwortet - nur lesen musst Du schon selbst. Es sei denn, Du rufst bei uns an, es wird sich sicher eine Praktiantin finden, die es Dir vorliest.
    Übrigens ist das eine freiwillige Leistung, da wir nicht die Verkäufer sind, sondern wir überprüfen lediglich, geben danach aber trotzdem...


    Mit den Neu- und Gebrauchtgeräten ist's ebenso. Lesen muss man im Internet schon können. Nicht überall sind nur Bilder.
    NEBEN jedem Gerät steht das Alter des jeweiligen, bzw. der Hinweis NEUGERÄT.
    Wen Du derartige Aussagen nicht zu interpretieren im Stande bist, so ist das nicht unbedingt eine Fehlleistung unsererseits!


    Wie Du vielleicht bemerkt hast, bin ich seit 01/03. HIER angemeldet (kannman ja lesen, so man will). Genau am 23.01., als die Diskussion losging. Um es Euch hier aber allen ein wenig zu erleichtern, werde ich mich mit mit heutigem Tag wieder abmelden.
    Dieses hier ist definitiv mein letztes Posting hier.


    Ich weiß nicht, was der Betreiber dieses Forums hier sich so vorgestellt hat, aber mein Ding ist's nicht. Selbst Kritik (auch harte) kann man anders vermitteln.
    Ihr seid eben doch nur arrogante Schnösel, die sich - aus welchem Grund auch immer - für eine Elite halten, die in Wirklichkeit jedoch (wahrscheinlich!) in der Masse stohdumm ist.


    In diesem Sinne - beweihräuchert Euch selbst weiter. Am besten Ihr macht eine GBG (geschlossen Benutzegruppe) aus dem Forum. Zum Anmelden macht Ihr dann ein ausgekügeltes Testvefahren, ob denn die Leute, die sich anschicken hier Fragen zu stellen oder gar noch zu Posten, Euer Niveau erreichen (vorausgesetzt, man kommt so weit nach unten).


    In diesem Sinne.


    ...übrigens habe ich mich gewundert, dass das Forum - im Gegensatz zu anderen - eigentlich recht weinig frequentiert wird, obglich es schon (erst?) eine halbes Jahr online ist. Jetzt weiß ich weshalb!


    :flop: :flop: :flop:


    Gruß Uwe


    Sorry, aber das musste raus. Jetzt gehts mir viel besser; und Euch sicher auch, wenn Ihr bald nur noch zu dritt hier seid.

    [...]


    Um mit PIMs zu synchronisieren, braucht man Software, das ist richtig. Aber wie ich bereits sagte - das weiß der informierte User dann halt eben auch. Und wenn ich bei ebay ein Kabel ersteigere, dann weiß ich ja auch, ob dort die Software dabei ist oder nicht.


    Alles in allem kann ich nach dem, was und vor allem WIE Du (Dich) hier bislang geäußert hast, nur konstatieren, daß Dein Angebot hier für niemanden interessant ist und Du zudem äußerst merkwürdig mit Kritik umgehst. Du hast Dein Geschäft schon 95, bist seit 89 im Geschäft? Dann hattest Du scheinbar nur Glück, daß Du es bisher noch nicht mit Leuten zu tun hattest, die a bisserl Ahnung haben. Sorry für diese Spitze, aber Dein Auftreten hier ist einfach nur lächerlich. Und wie es in den Wald hineinruft... :D:D


    PS: Die Frage, wie diese Vermittlungssache mit der Gewährung von Garantie, Support usw. zusammengeht, ist nach wie vor nicht beantwortet... [/QUOTE]


    ---------------------------



    Ich habe deshalb so heftig reagiert, weil, statt einer genauen Prüfung, hier gleich losgemotzt wurde; Tenor: alles Mist, viel zu teuer, absoluter Flop... Gut, dass Ihr das schon nach einer Woche wisst.
    Ich warte noch mit diesem Urteil.


    Die Sachkenntnis meiner Kollegen und mir kann so schlecht nicht sein, sonst hätten wir keinen Stammkunden, die seit dem ersten Tag, immer wieder zu uns kommen.


    U.a. realisieren wir komplette Kommunikationslösungen (Netzwerke, TK-Anlagen mit Handyeinbindung) für Krankenhäuser und Kliniken, die von den regionalen Fachämtern abgenommen werden (müssen).
    Bisher sind wir durch keine Prüfung gefallen.


    Dass es - gerade in der letzten Zeit - viel Grund zum Klagen über eBay gab, ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen.
    Dass das mit der Schufa Mist war, haben die selbst gemerkt. Ein Post-Ident wäre ehrlicher und vor allem effektiver gewesen.
    Woher weiß nämlich die SCHUFA, dass ich noch unter der Anschrift wohne, die die SCHUFA gespeichert hat? Das aber war das Argument von eBay; also völlig kontraproduktiv.


    Dass bei eBay sich in letzter Zeit auch leider (sehr) viele "Gangster" herumtreiben, ist sicher auch unbestritten.


    Unsere Zielgruppe sind Leute, die es schnell, unkompliziert und bequem habe wollen.
    Deshalb auch der Service mit der Abwicklung, der Software- und Treiberbeschaffung etc. und die Hotline, zu Zeiten, zu denen die Leute auch Zeit haben.


    Dazu gehört z.B: Fragen um die Bedienung, Konfiguration etc. Dass wir damit nicht ganz so falsch liegen siehst Du in einschlägigen NewsGroups, von denen wir übrigens, nach analogem Posting, viele Anfragen (nach Software und Bedienung) bekamen.


    Ferner gewähren wir auf Geräte, die direkt über uns gehen (also nicht vom VK zum K direkt) eine Gewährleisstung von einem, bzw. zwei Jahren, da wir die Geräte gründlich durchprüfen. Das Fachpersonal dafür haben wir.


    Umsonst geben wir nicht so viel Geld für MA-Schulungen aus.


    Äußerungen wie: "Die Leute hier haben alle mehr Ahnung als Du" sind einfach nur polemisch und ehrabschneidend.


    Findest Du Äußerungen: "Für ein Kabel braucht man keine Software" vielleicht konstruktiv?
    Da sieht man doch, dass man gar nicht für voll genommen wird.
    Natürlich ist nicht das Kabel gemeint, sondern das Gerät an diesem.
    Ich denke, selbst der Dümmste, wird sich kein Kabel in den Rechner stecken und warten, was passiert.


    "...ich arbeite schließlich bei AVM" ist hier scheinbar schon ein Qualifikationsbeweis, was auch bedeuten würde, dass jeder DC-Mitarbeiter auch der bessere Autokenner und Autofahrer sein müsste.


    Aber da sieht man, mit welcher Arroganz, oder Häme hier gepostet wird.
    Das ist das was ich hier so "toll" finde.


    Schau Dich um; selbst Leute, die eine ganz normale Frage stellen, weil sie's einfach nicht wissen, werden hier hochnäsig behandelt und statt Antworten gibt's oftmals nur derbe Verschei....


    Da können sich alle Beteiligten auf die Schulter klopfen. Das macht das Internet, gerade für Neueinsteiger so "wichtig und wertvoll".



    Denkt mal drüber nach.
    Gruß Uwe


    Das bleibt Dir doch unbenommen. Wir erwarten doch keine Exklusivität, nur Aktualität (also eine kurze Mail, wen das Teil verkauft ist.
    Bei dem gen. Angebot ist jedes 2. Handy nicht mehr verfügbar, weil es zwar angeboten wird, aber meist längst verkauft ist.



    SO etwas können wir nicht anbieten,


    1. ...weil wir nicht die Telekom sind und unsere Seiten nicht mit nerviger PopUp - Werbung vollstopfen, so dass sich der Browser irgendwann erhängt.


    2. Ferner haben wir keine 37Mio. Kunden, die uns monatliche Einnahmen Garnatieren und bei denen ich die Kosten für eine derartigen Service mit umlegen kann.


    3. Müssen wir für unseren Internetauftritt Geld ausgeben.


    4.....


    Gruß Uwe


    ...sind wir vielleicht etwas angeeiert?
    Dass man für ein Kabel keine Treiber braucht, dass ist wohl klar!
    Du wirst das Kabel aber sicher nicht als Zierde aus dem Rechner hängen haben, sondern irgendwas anschließen wollen.


    Da wirds dann ohne Treiber interessant. AVM liefert grundsätzlich welche mit, wenn auch nicht immer die aktuellsten.
    Nokia, Motorola & Co. jedoch nicht - und jetzt?


    Auch wie (hier gepostet) das Handy nur als Modem dient, brauchts Du Treiber. Gut - der Poster wollte sich auf die Standards von Windows verlassen.
    Was nimmst Du aber, wenn Du z.B. mit Notes, oder Lotus Organizer, oder anderer Software arbeites (z.B. PhoneTools) Deine Daten syncronisieren / bearbeiten willst?
    Das geht ohne Treiber?


    Man seid Ihr alle pfiffig!
    Vielleicht habe ich ja die entscheidenen Semester / Vorlesungen verpennt?
    Ich bin seit '89 im Geschäft, meine Firma habe ich seit 95.


    Vielleicht hat meine Dummheit nur noch niemand bemerkt.
    Vielleicht liest ja einer meiner Kunden hier mit und beantworte die Frage.


    ...übrigens wollte ich hier nur unser Angebot erwähnt wissen und keine revolution auslösen.


    ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
      Uwe: Sicher, euere Idee ist nicht schlecht, aber eben eher für unerfahrene Leute, die dieses 'komplett und einfach' brauchen (oder gerne haben). Hier im Forum sind aber die meisten so erfahren, dass sie das nicht brauchen. Bei dem von dir angesprochenen Beispiel mit dem Kabel - mir macht das gar nix aus, ein bisschen nach Software zu suchen, im Gegenteil, manchmal macht das noch Spaß und man lernt noch was;). Außerdem ist - zumindest bei mir, einem Schüler - die Preisersparnis höher als der verlorene Stundenlohn in derselben Zeit, sprich es lohnt sich.


    ...hast Du schon mal überprüft, wie oft von Usern bei eBay Vorkasse geleistet wurde, der Artikel nur leider "verloren" ging?
    Diese Fälle erhöhten sich leider in der Vergangenheit. Allein im Januar sind mir persönlich mehr als 10 Fälle bekannt geworden (einfach mal die Bewertungen lesen!).


    Dass die Anbieter bei eBay auch nicht gerade seriöser werden, ist auch keine Geheimnis.


    DAS Risiko nehmen wir den potentiellen Käufer völlig. Du kaufst also mit absolut "0" Risiko!
    Eine SCHUFA_Abfrage findet bei uns auch nicht statt.


    Gruß Uwe


    ...ist das jetzt einen ernsthafte Frage?


    Was ist ein Treiber? Hardware?
    Betreibst Du Deine Peripherie-Geräte ohne Treiber? Schön - verrate uns mal wie!


    Gruß Uwe

    [QUOTE] Original geschrieben von SpeedTriple

    Quelle: Die oben genannte Handy&Technikbörse


    Meine Meinung: Uninteressant für 99% der Leute hier und zu teuer: :flop:


    Ob es ein Flop wird, sehen wir mal. NOCH ist es ein Angebot.
    Du stellst natürlich in den Vordergrund, dass wir 15% Provision nehmen.


    Bei einem 80,- EUR Handy sind das 12,- EUR!


    Ist das wirklich zu viel, dafür, dass wir den Service und die Abwicklung und ggf. die Gewährleistung übernehmen?
    Außerdem bieten wir einen Hotline, die tägl. von 09:00h - 22:00h erreichbar ist.
    ICH WEI?; Du telefonierst leiber von 10-16 Uhr mit irgendweolchen Hotlines in Irland, oder sonstwo.


    Sei doch mal realistisch!


    Wir sind nun mal kein gemeinnütziger Verein. Wir dürfen Geld verdienen.


    Wir machen uns nun mal die Mühe, DAS anzubieten, was der User auch haben möchte (z.B. Software für Handys).
    Anderswo suchts Du Dir "Blasen an die Augen".


    Wir sind seit 1995 am Markt und haben u.a. deshalb überlebt, weil wir neue Ideen plaziert haben.
    Wenns nicht funktioniert, wars kein Flop, sondern eine Erfahrung, wass der User nicht will.


    Dass natürlich jeder alles umsonst haben will, das möglichst mit einem 24 / 7-Service, wissen wir auch. das geht nun aber leider nicht.


    Anstatt die Börse, die gerade mal 1 Woche online ist, gleich niederzumachen, warte doch ab, wie sichs entwickelt. Der Preis wird immer durch Angebot und Nachfrage gelegelt.
    Ansosten habe ich dem Vorposting, betreffs de Accompli, nichts hinzuzufügen.


    Gruß Uwe