Beiträge von basti2399

auch keine schlechte Idee, werd mich nochmal ein bißchen umhören. Für Indoor hat keiner einen Tip, so nettes Restaurant oder so? Das letzte Mal Paris war bei mir zum Schüleraustausch und da waren wir meisten bei McD´s ;) glaub das ist nicht so optimal für ein romantisches Wochenende.....

Danke und Gruß
    Basti

Hi allerseits,

meine Freundin und ich fahren über Sylvester ein paar Tage nach Paris. Sehenswürdigkeiten und so sind ja klar, aber was macht man an Sylvester in Paris? Google spuckt leider nur ein paar Pauschalreiseangebote aus und mein Französisch ist nicht so der Brüller, daß ich mich da wirklich effektiv auf die Suche machen könnte.
    Ich denke auf der Champs-Elysées und um den Eifelturm dürfte schon einiges los sein, aber wenn der Wettergott nicht mitspielt würden wir uns denke ich eher nach drinnen verziehen. Sollte nichts zu abgefahrenes sein, eine Kneipe mit gemütlicher Atmosphäre würde schon reichen.

Also, wenn da jemand einen Vorschlag hat, immer her damit ;)

Danke und viele Grüße
    Basti

Schau Dich einfach mal bei ebay nach alten Rechnern der PII bis PIII-Klasse um, die nehmens von der Leistung mit den Epias auf (für Fileserver reichts locker) und kosten deutlich unter 50 Euro.

Ich hab einen Scovery von Siemens mit einem PII 400, das teilt läuft 24 Stunden als Fileserver/Mediaserver durch und braucht nicht viel mehr Strom als die Epias. Und mit ein bißchen Geschick kriegt man da auch zwei Platten rein, eventuell noch einen zusätzlichen Controller, weil der Onboard-IDE nur bis 128 GB unterstützt.
    Noch dazu ist das Gehäuse halbwegs klein und schick, das Netzteil leise und den Prozessorlüfter hab ich durch einen langsam drehenden 120er ersetzt. Also wirklich gut ruhig zu stellen :D

Gruß
    Basti