Beiträge von basti2399

    Ich hab seit ein paar Monaten den Samsung im Einsatz und kann nicht klagen. Die Druckqualität ist in Ordnung, ebenso die Verarbeitung des Druckers.


    Gut finde ich, daß der Drucker kein Tonerkarussel hat, sondern die Toner fest installiert sind. Das schlägt sich zwar in der Größe nieder, aber je weniger bewegliche Teile desto besser. Der Preis pro Kilo ist bei dem Drucker jedenfalls unschlagbar :D


    Ich würd ihn mir wieder kaufen, wobei meine Ansprüche an den Drucker auch nicht so hoch sind. Er druckt und das ziemlich schnell und in guter Qualität, mehr brauch ich nicht :cool:


    Gruß
    Bastian

    Hallo,


    wie der Betreff schon sagt, suche für meinen bestehenden T&M 100 Web Tarif ein A780 zur Verlängerung. Vertrag läuft bis 10. August, sollte also schon ohne Strafgebühr verlängerbar sein.


    Freu mich auf Angebote


    Danke und Gruß


    Bastian

    Hallo,


    wie der Betreff schon sagt bin ich auf der Suche nach einem halbwegs schicken und halbwegs preiswerten Klapphandy mit Bluetooth, mindestens Triband, Kamera und am wichtigsten: einer brauchbaren integrierten Freisprechlösung.


    Hat jemand einen Tip für mich, wo der Lautsprecher nicht so scheppert, daß man den Gesprächspartner nicht mehr versteht?


    Ansonsten muß das Ding nicht viel können, Speicherkarte oder Organiserfunktion müssen nicht sein.


    Danke schonmal für sachdienliche Hinweise ;)


    Gruß
    Basti

    Ich schließ mich mal meinem Vorredner an, hol Dir bei Ebay einen alten Rechner und verwende den. Bei mir läuft ein P3 900 von FSC der mit dem neuesten Bios auch große Platten unterstützt.


    Das Teil dient als Mediaserver, also zum Streamen von Videos und MP3 an mein Showcenter. Dafür reicht es locker aus und ist billiger als eine fertige NAS-Lösung (zumindestens wenn man eine hochwertige will).


    Außerdem gibt es bei Heise einen netten Hack, wie man Windows 2000 non-server beibringen kann ein Softraid 5 zu verwalten. Bei mir laufen jetzt 3 Platten im Raid 5, und wenn Du sowas als NAS suchst, bist Du erst ab 700 Euro dabei. Auch wenn keine wichtigen Daten drauf sind, ärgerlich wäre es doch wenn bei einer Einplattenlösung die HDD versagt.


    Achso, vielleicht noch kurz zum Stromverbrauch, im Standby geht das Teil auf ca 40 Watt runter, wenn alle Platten laufen und gestreamt wird genehmigt er sich um die 70.


    Gruß
    Basti

    Also ich hab eine Harmony 885 und das Teil ist einfach genial. Vielleicht kurz zu den Geräten die so rumstehen:
    Surround Receiver über den alles angeschlossen ist
    TV
    DVB-T Receiver
    Videorecorder
    DVD-Player
    Showcenter
    Noxon Internet Radio
    PS2


    Früher also mal eben 7 Fernbedienungen, jetzt alles über die Harmony. Die Konfiguration im Internet ist sehr einfach, Geräte wählen, Eingang am Receiver und Fernseher wählen und vorgeben über welches Gerät man die Laustärke steuern will. Sicher sind damit nicht alle Einstellungen perfekt, aber man hat nach 20 Minuten ein Setup mit dem man schon alles bedienen kann.


    Die weitere Einrichtung ist dann auch ziemlich unproblematisch, die einzige Einschränkung ist, daß man die Activities (bei anderen Makros) nicht verändern kann. Ist aber in meinen Augen nicht so tragisch. Die Hotline ist kostenlos und kann direkt auf die Konfig zugreifen und diese ändern, nach 5 Minuten am Telefon Fernbedienung updaten und schon klappt es wie gewünscht.


    Die Logitech merkt sich auch den Status der Geräte (also ob an oder aus) und schaltet dementsprechend. Wenn ich also vom DVB-T auf DVD umschalte, geht dabei der DVB-T aus und der DVD-Player an.


    Die Ladeschale ist auch ein nettes Feature, eine FB mit Display frißt nun mal mehr Strom und so heißt es nicht alle paar Wochen Akku-Jockey spielen.


    Außerdem ist der WAF ziemlich hoch, meine Freundin kommt super mit dem Ding zurecht und statt 7 FBs auf dem Couchtisch nur noch eine ;-)


    Kann das Teil also rundrum empfehlen, auch wenn 180 Euro für eine FB für mich hart an der Schmerzgrenze waren. Aber nach einigen Versuchen mit Geräten der 50-Euro Klasse hatte ich keine Lust mehr und hab dann doch zu was Anständigem gegriffen.


    Gruß
    Basti

    Hallo allerseits,


    hab hier ein lustiges Problem mit meinem Mediaserver.


    Also Basis ist ein FSC SCovery XS mit P3 900. Darin steckte bis vor kurzem eine 40 GB Seagate am onboard controller und eine 200 GB Samsung an einem zusätzlichen PCI-Controller.


    Nachdem das einerseits etwas wenig Platz und andererseits etwas unsicher ist, hab ich das Projekt auf mich genommen, daß Ding mit 2x160GB Samsungs aufzurüsten, die ich dann unter Win als Softraid 5 zusammen mit der bestehenden 200GB Platte konfigurieren wollte. Und da kam das Problem.


    1 Platte am onboard Controller und 3 am PCI-Controller: Rechner bleibt nach dem Adapter Scan hängen und es hilft nur noch der Griff zum Netzschalter.


    Komischerweise funktioniert es, wenn ich an den PCI-Controller nur zwei Master-Platten hänge und den einen Slave weglasse. Auch wenn ich den Onboard-Controller ausschalte fährt der Rechner hoch. Ich war gestern echt noch am Verzweifeln.


    Hab schon alle überflüssigen Onboard-Geschichten im Bios ausgeschaltet um Ressourcen zu sparen, aber auch das bringt nichts.


    Hat jemand ne Idee, was ich noch versuchen kann?


    Danke und Gruß
    Bastian

    Zitat

    Original geschrieben von LoRdChAoZ
    Gibt es mittlerweile hier Leute welche den Anschluss bei Mnet haben und ihre Erfahrungen mitteilen wollen?


    Desweiteren würde mich interessieren wie Mnet mit Leuten umgeht, welche einen etwas höheren Traffic haben.


    Hab schon seit 3 Jahren meinen Anschluß bei denen, aktuell 6 MBit DSL mit ISDN und Telefonflat. Gab nie Probleme oder Downtime und die Preise sind in meinen Augen echt in Ordnung.
    Zum Traffic: zu meinen besten Zeiten hatte ich teilweise über 100 GB im Monat und hab trotzdem keine bösen Briefe bekommen.


    Gruß
    Basti

    Geht zwar am Nachbesserungsthema vorbei, aber Du bist Dir sicher, daß Dein Board/Bios und Betriebssystem diese Festplattengröße verkraften? Ich hatte auch schon sehr lustige Effekte beim Einbau einer 200GB Platte in einen etwas betagteren Rechner.
    Helfen kann in dem Fall entweder ein Bios Update, ein zusätzlicher Controller oder das Freischalten im Betriebssystem (such mal nach Enable Big LBA)


    Gruß
    Bastian