Also ich hab eine Harmony 885 und das Teil ist einfach genial. Vielleicht kurz zu den Geräten die so rumstehen:
Surround Receiver über den alles angeschlossen ist
TV
DVB-T Receiver
Videorecorder
DVD-Player
Showcenter
Noxon Internet Radio
PS2
Früher also mal eben 7 Fernbedienungen, jetzt alles über die Harmony. Die Konfiguration im Internet ist sehr einfach, Geräte wählen, Eingang am Receiver und Fernseher wählen und vorgeben über welches Gerät man die Laustärke steuern will. Sicher sind damit nicht alle Einstellungen perfekt, aber man hat nach 20 Minuten ein Setup mit dem man schon alles bedienen kann.
Die weitere Einrichtung ist dann auch ziemlich unproblematisch, die einzige Einschränkung ist, daß man die Activities (bei anderen Makros) nicht verändern kann. Ist aber in meinen Augen nicht so tragisch. Die Hotline ist kostenlos und kann direkt auf die Konfig zugreifen und diese ändern, nach 5 Minuten am Telefon Fernbedienung updaten und schon klappt es wie gewünscht.
Die Logitech merkt sich auch den Status der Geräte (also ob an oder aus) und schaltet dementsprechend. Wenn ich also vom DVB-T auf DVD umschalte, geht dabei der DVB-T aus und der DVD-Player an.
Die Ladeschale ist auch ein nettes Feature, eine FB mit Display frißt nun mal mehr Strom und so heißt es nicht alle paar Wochen Akku-Jockey spielen.
Außerdem ist der WAF ziemlich hoch, meine Freundin kommt super mit dem Ding zurecht und statt 7 FBs auf dem Couchtisch nur noch eine
Kann das Teil also rundrum empfehlen, auch wenn 180 Euro für eine FB für mich hart an der Schmerzgrenze waren. Aber nach einigen Versuchen mit Geräten der 50-Euro Klasse hatte ich keine Lust mehr und hab dann doch zu was Anständigem gegriffen.
Gruß
Basti