Beiträge von der-jogger

Hallo,
    ich habe das N85 und bin mit dem eingebauten GPS sehr zufrieden.

Meine Nokia Navi-Testzeit läuft bald ab. Nun bin ich am überlegen mir "Garmin Mobile XT" zu kaufen, bei der sogar Verkehrsinformationen kostenlos dabei sind.

Nun habe ich gelesen, das die Garmin Software auf Micro-SD geliefert wird. Kann ich die Kartendaten usw. auf meine eingebaute 16 gb Micro-SD überspielen?

Sonst müsste ich ja ständig die Speicherkarten tauschen um z.B. MP3 zu hören.

Danke
    der-jogger

Hallo,
    also ich nutze so ziemlich alle Möglichkeiten die das Handy bietet.

MP3, Foto, Video, WLAN, Navi, FM-Transmitter und natürlich gelegentlich etwas telefonieren und Simsen :D

Allerdings alles nicht intensiv, und da hält der Akku dann etwa 3 Tage.

Am meisten Strom braucht Auto-Navi (Dauerlicht) mit FM-Transmitter und gleichzeitigem MP3 über Autoradio. Da ist nach etwa 4-5 Stunden der Akku leer. Dann klemme ich das Gerät an den Zigarettenanzünder.

Gruß der-Jogger

Hallo,
    also ich nehme es auch sehr häufig als MP3 Player, Podcast usw. und manchmal sogar zum Joggen mit. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Gerät.

Habs heute auch mal zum Laufstreckenlängenvergleich mitgenommen.
    Bei 10 km, nur 50m Abweichung von der vermessenen Strecke, und dass obwohl das Handy am Hintern in einer Gürteltasche lag. :top: :top:

Dass es schon lange kein Update mehr gab, liegt offensichtlich daran, dass es funktioniert und nicht umgekehrt.

Dein Problem verstehe ich allerdings nicht.

Dein Handy hat ein Hardware-Problem, und du hast 2 Jahre Garantie !!!

Gruß vom Jogger

Hallo,
    ich hatte ein paar Wochen das N79 und bin im Januar u.a. wegen dem miserablen Navikey und der kleinen Tastatur auf das N85 umgestiegen.

Für mich ist es mein bisher bestes Handy, und ich hatte schon viele die letzten 13 Jahre.

Top Display (außer bei Sonnenschein), gigantisches Navi (für ein Handy), gute Akkulaufzeit, keine Abstürze, FM-Transmitter und weitere Top Ausstattung (Kamera etc.).

Nur die Verarbeitung könnte besser sein. Etwas wackeliger Slider und leichtes knarzen der beiden Funktionstasten.

Gruß vom Jogger

Hat das N86 einen eingebauten Kompass?

Hallo,
    in der Beschreibung vom N86 steht "Navigation mit Kompass".

Ist da ein elektronischer Kompass eingebaut, oder wird die Richtung
    per GPS ermittelt.

Habe ein N85, welches mit elektr. Kompass im Fußgänger Mode genial wäre.

Gruß vom Jogger

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Sitzt vielleicht der Akkudeckel nicht richtig bzw. haben die beiden Kontakte keine Verbindung zum Akkudeckel? Darin ist nämlich die Sendeantenne eingebaut...

Danke habe nachgeschaut, scheint kontakt zu haben.

Das seltsame ist, in der Wohnung mit einem Radio funktioniert die Übertragung einwandfrei.

Im Auto kommt im Regelfall Musik oder die Navi-Stimme nur aus den Lautsprechern wenn ich meine Hand auf das Handy lege. Ansonsten halt rauschen.

Ich hatte ja das Schwester-Modell N79, da hats auch einwandfei funktioniert.

Anscheinend stimmt was mit der Sendeleistung oder dem Akkudeckel nicht.

Jetzt habe ich endlich das richtige Handy nach langem Suchen gefunden, und dann wieder zurück schicken, Daten überspielen usw. usw.

Gruß vom Jogger.

Habe das N85 nun erhalten, und den Tausch gegen das N79 nicht bereut.

Im Gegenteil:
    Wesentlich bessere Tastatur und Navi-Key.
    Größeres, helleres und bunteres Display.
    Hervorragende Ablesbarkeit der Tastatur bei Tastaturbeleuchtung.
    Bessere Ausstattung.

Mit dem höheren Gewicht, und dem etwas wackeligem Slider kann ich leben.

Leider funktioniert der FM-Transmitter nicht und ich werde das Gerät zum Tausch zurück schicken müssen.

Seltsam, wenn ich im Auto meine Hand auf die Unterseite des N85 lege klappt die Radie-Übertragung.

Ich nehme mal das es an der eingebauten UKW-Antenne liegt.

Über die Qualität von Nokia mache ich mir langsam ernsthafte Gedanken.

Gruß vom Jogger

FM-Transmitter funktioniert im Auto nicht

Hallo,
    hatte vorher das N79 und habs wegen der Tastatur und dem miesen Navi-Key gegen ein N85 getauscht und bin begeistert.

1. Zwei negative Sachen habe ich allerdings festgestellt. Der Slider hat im geschlossenen Zustand 1-2 mm Spiel und lässt sich wie eine Wippen schaukeln.

2. Das Signal des FM-Transmitters ist im Gegensatz zum N79 viel zu schwach.
    Wenn ich das Gerät neben einen Radio lege, funkts einwandfrei.

Im Auto habe ich keinen Empfang. Ich habe schon jede Frequenz ausprobiert und bekomme trotzdem meistens nur rauschen o.ä.
    Seltsam ist nur, wenn ich meine Hand auf das Unterteil des N85 lege klappt die Übertragung :confused:
    Sobald ich sie weg nehme, rauschen.

Ich nehme mal, an das was mit der eingebauten UKW-Antenne nicht stimmt, und werde das Gerät zurück schicken.

Oder hat jemand anderes noch eine Idee?
    Die aktuelle FW habe ich schon aufgespielt. Es war noch die alte FW vom November letzten Jahre drauf.

Gruß vom Jogger

N79 oder N85 Hilfe!!!

Hallo,
    ich habe seit 10 Tagen das N79.
    Eigentlich ein Top Gerät.
    Lange Akku Laufzeit, sehr guter GPS Empfänger, guter MP3-Player, gute Telefon-Eigenschaften, gute Kamera und Foto. Kompakt und leicht.

Was mich am N79 total nervt, ist die Tastatur und noch mehr der fehlkonstruierte Navi-Key.

Nun habe ich gestern in einem Elektromarkt das N85 gesehen.
    Das Display ist etwas größer und farbenfroher als beim N79.
    Dafür ist das Gerät deutlich schwerer, bei etwas gleichen Abmessungen.
    Und das Wichtigste für mich, die Tastatur und der Navi-Key sind wesentlich besser als beim N79.

Nun bin ich am überlegen ob das N85 nicht die bessere Alternative ist.
    Ein Slider-Gerät hatte ich noch nicht, außerdem habe ich hier gelesen dass der Slider teilweise schlecht verarbeitet sein soll.

Es wäre schön wenn ihr mir einen Rat geben könntet.

Danke im Voraus,

und gruß vom Jogger

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich habe mir auch noch Remind Me für mein N79 gekauft, gibt es auf der Mobifun Page gerade 30% günstiger, aber Aktuell nur noch für die nächsten 36 Käufer als Weihnachtsangebot :top:

Ich kann Remind Me auch nur empfehlen, da die N79 eigene Status/Benachrichtigungs-LED beim Navikey ja wirklich schlecht zu erkennen ist.

Mobifun Remind Me

Danke für den Tipp.

Habe aber nun ein kleines Problem:

Ich habe bezahlen > per PayPal angeklickt und bezahlt.
    Nun sollte ich gleich anschliesend eine IMEI Nummer angeben.

Da ich aber das weiße N79 heute zurück geschickt habe, und das Graue noch nicht da ist habe ich auch keine IMEI.

Kann ich das nächste Woche irgendwie nachregistrieren :confused:

Gruß vom Jogger