Beiträge von der-jogger

Re: N86

Zitat

Original geschrieben von moni123
    Hallo! So nun hab ich auch mein N86 soweit bin ich zufrieden! Frage zum Slider hat der bei Euch im N Gage Modus etwas spiel ca 2-3mm oder hab ich da wieder ein Montagsgerät erwischt??? Und sind Eure N86 auch made in china??? Dache nokia produziert die N Serie ausschliesslich in Finnland... Danke und viele Grüsse!

Mein Slider hat 1-2 mm Spiel, aber nicht im N Gage Modus, sondern im geschlossenen Zustand. Wenn ich oben und drücke, hört und spürt man es deutlich.
    Ein bisschen stört es auch beim Fotografieren wenn ich das Handy quer halte.

Werde mal beim NSC nachfragen ob die es nicht abstellen können. Vielleicht ist es nur eine Schraube die minimal nachgezogen werden muss :confused:

Ansonsten das beste Handy das ich je hatte :top:

Gruß vom Jogger

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Habs jetzt auch ein N86, bzw. zwei Stück hier. Der Slider wackelt aber bei beiden etwas.

Bei der Bedienung oder beim Telefonieren merkt man davon aber nichts, deswegen werde ich das bessere der Beiden wohl behalten. Man merkt das Wackeln auch schon im geschlossenen Zustand, wenn man mit zwei Fingern abwechselnd die grüne Taste und den N86 Schriftzug berührt. In "Schieberichtung" gibt es 2mm Spiel wenn der Slider nach unten geöffnet ist, geschlossen oder nach oben geöffnet aber zum Glück nicht.

Es gibt offenbar qualitäts Unterschiede beim N86.

Ich hatte für 420,- € von Amazon ein N86, welches kein Slider-Spiel hatte, und perfekt verarbeitet war.

Dann habe ich am gleichen Tag bei Mobile Bomber das Handy für 330,- € mit Versand gesehen und gekauft. Der Slider hat 1-2 mm Spiel und die Musikplayer-Tasten haben einen etwas schwereren Druckpunkt. Ansonsten konnte ich keine Unterschiede der Geräte feststellen.

Ich habe das Gerät von Mobile Bomber behalten und mir 90,- € gespart.
    Ich hoffe mal das Slider-Spiel wird nicht größer.

Ansonsten ein Top Handy, vielleicht das beste Tastaturhandy auf der Welt (nur etwas schwer ist es geworden), mit vielen Verbesserungen zum N85 welches ich noch habe.

Genial auch der Kompass zur Fußgängernavigation.

Gruß vom Jogger

Re: N85 Kalender lässt sich nicht sichern

Hab eben nach vielen Stunden den Bug gefunden.

Im Kalender des N85 war noch eine Aufgabe offen.

Die habe ich gelöscht, und dann hat alles bestens funktioniert.

Gruß vom Jogger

Hallo, ich will den Kalender des N85 sichern und dann auf das N86 kopieren.

Wenn ich mit Nokia Suite 7 den Kalender sichere, kommt die Fehlermeldung:

Sichern wurde abgeschlossen, doch beim Sichern der Telefoninhalte sind Fehler aufgetreten.

Der Kalender funktioniert im N85 aber einwandfrei.

Beim zurücksichern erscheinen kurz die Einträge im Suite Kalender, und sind nach einer Fehlermeldung aber alle sofort wieder weg.

Die Suite habe ich schon deinstalliert und die neuste Version auf einem anderen Rechner aufgespielt.

Hat nichts gebracht :-(

Danke und Gruß vom Jogger

Hallo,
    das N86 hat doch einen eingebauten elektronischen Kompaß.

Gibts für das Gerät auch topografische Karten?

Dann würde das Handy doch auch ganz gut zum Geo Cachen taugen.

Gruß vom Jogger

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ja komisch, nicht? Das einzig neue ist die "bessere" Kamera und keiner scheint damit herumzuspielen :confused:

Nicht zu vergessen der eingebaute elektronische Kompass. :top:
    Damit dürfte Fußgänger Navigation nun endlich auch Spaß machen.

Gruß vom Jogger

Ob ein elektronischer Kompass eingebaut ist, konnte immer noch keiner sagen ??

Das wäre ein weiterer Mehrwert.

Gruß vom Jogger

:confused: :confused:

Zitat

Original geschrieben von Pita Gunn
    Man bekommt es im Nokia-Shop aber schon, meins ist heute gekommen.

Hallo,
    hat das N86 nun einen elektronischen Kompass eingebaut?

Wäre für mich ein Grund, mein N85 mit dem ich eigentlich zufrieden bin
    zu verkaufen.

Aus den technischen werde ich nämlich nicht schlau :confused:

Gruß der-jogger

Hallo maxxor,
    habe eben mal nachgeschaut wegen dem Preis.

Dort habe ich gelesen, dass die Software nur auf Micro-SD ist,
    und die Karte zugleich als Kopierschutz dient??

Also kann ich die Karten doch nicht auf meine eingelegte 16 gb Speicherkarte kopieren?

Oder habe ich einen Denkfehler :confused:

Wo hast Du denn "mobile xt" gekauft?

Gruß vom Jogger

Zitat

Original geschrieben von maxxor
    Ja, ist kein Problem.

Gute Wahl mit Garmin Mobile XT übrigens, ist so ziemlich das beste was es an mobiler Navigation gibt.
    Läuft bei mir seit über einem Jahr und hat mich schon durch ganz Europa einfach sehr zuverlässig geführt..