Ich kann es nicht fassen. In der aktuellen Connect Ausgabe wurde das N86 getestet, und belegt Platz Nr. 3 und das N85 Platz Nr. 1.
Anscheinend haben die noch auf die Schnelle vor dem Urlaub einen Test durchgezogen, oder sie wollten der Konkurrenz nicht zu sehr ans Bein pinkeln, anders kann ich mir das Ergebnis nicht erklären.
Das N85 habe ich seit 8 Monaten und bin damit zufrieden.
Vor ein paar Wochen kaufte ich das N86, es ist um Klassen besser.
+Eingebauter Kompass - damit funktioniert endlich die Fußgänger-Navigation in der Stadt (meinen Oregon 300 kann ich nun öfter zu Hause lassen.)
+Wesentlich bessere Bilder und Videos, das Beste was ich bisher im Handy-Bereich gesehen habe -meine Kompakt-Kamera schleppe ich nun seltener mit.
+8 GB sehr schneller interner Speicher (erweiterbar mit Micro SD)
+Wesentlich bessere Display-Anzeige bei Sonnenschein (wenn auch noch nicht optimal)
+Bessere Verarbeitung und Design (Klappständer usw.) – Leider kippelt der Slider im geschlossenen Zustand immer noch leicht
- Einziges Minus – das Teil wiegt nun schon fast 150g, und die Handy-Tasche und Autohalterung passt nicht mehr
Angegeben ist im Test dass das N86 eine 2,5 mm Kopfhörerbuchse hat. Es hat eine 3,5 mm Buchse (Unglaublich).
Auch scheint es sich bei Connect noch nicht herum gesprochen zu haben, dass die neuen LEDs in der Summe den Xenons mindestens ebenbürtig sind (z.B. Videolicht).
Das N86 ist das beste Tastaturhandy auf der Welt, und nicht das N85.
In diesem Sinne, einen sonnigen Sommer noch, liebe Connect-Tester ![smile :-)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/263a.png)
Gruß vom Jogger