Beiträge von der-jogger

Re: N86 8MP Messaging Frage von Newbie

Der neue E-Mail Assistent vom N86 nervt mich auch schon die ganze Zeit.
    Ich bin bei Web.de und kann meine Mails mit dem Handy abrufen und synchronisieren.

Aber Mails mit Anhängen verschicken, klappt meistens nicht. Der wählt sich ständig ein, aber es passiert nichts.

Ich hab mein Konto mindestens schon 10 mal eingerichtet und komme auch nicht weiter :flop:

Vielleicht kann mir mal jemand die Daten von web.de geben wie ich das Konto einrichten soll um Bilder vom Handy zu verschicken.

Danke und
    Gruß vom Jogger

FR 310xt
    Nokia N86
    Oregon 300
    FR 405
    FR 305
    FR 301
    Polar S625x
    Geko 301
    Geko 201

Also mein N86 hat normalerweise nach spätestens 60s einen SAT-Fix ohne A-GPS, auch wenn der GPS-Empfänger einen Tag nicht benutzt wurde.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe. Warum muß der eingebaute geniale Kompass bei der Fußgängernavigation, nach jeder Sliderbewegung neu kalibriert werden :confused:

Das nervt schont.

Ansonsten bin dich sehr zufrieden mit Navi-Funktion.

Gruß vom Jogger

FR 310xt
    Nokia N86
    Nokia N85
    Oregon 300
    FR 405
    FR 305
    FR 301
    Polar S625x
    Geko 301
    Geko 201

Zitat

Original geschrieben von peugeot15
    Also mein Neues (durch NSS getauschtes) N85 ist top,kein wackeln vom Slider alles ist fest.

War ja auch im NSC.
    Ihr eigenes original verpacktes N86 klapperte ähnlich wie meins. Slider-Spiel geschätzt, ein guter Millimeter.

Die meinten etwas spiel sei gut, da sonst Kunststoff an Kunststoff beim öffnen und schliesen des Sliders reibt. Klingt auch logisch.

Zu hause kam ich dann auf die Idee mit dem Schaumstoff zwischen den beiden Sliderhälften.

Unverständlich warum Nokia nicht links und rechts zwei kleine Mulden mit schwarzen Schaumstoffeinlagen ins Gehäuse integriert, und der Slider-Spuck hätte ein Ende. Materialpreis 1 Cent. Der Optik würde dies in keinster Weise schaden.

Gruß vom Jogger

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hmm, etwas russisch sieht das schon aus, enttäuschend, daß selbst das von der Verarbeitung im Vorfeld von Nokia hochgelobte N86 die gleichen Probleme hat wie N95 & Co.

Das N86 ist das beste Tastatur-Handy, welches es momentan auf der Welt zu kaufen gibt.

Das Slider wackelt auch deutlich weniger als beim N85 und N95, nur halt immer noch ein bisschen. Trotzdem ärgerlich wenn es mit sehr geringen Aufwand von Nokia abzustellen wäre.

Ich glaube auch nicht, dass von Nokia für das N86 noch eine Lösung kommen wird. Wenn dann vielleicht nächstes Jahr für das N87 o.ä.

Morgen gehts in den Urlaub mit dem N86 und Handy, Foto, Video, MP3-Player, Mail, Organizer und Navi-Funktion in einem Gerät.

Und nicht zu vergessen fast perfektem Slider :)

Gruß an alle vom Jogger

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Sieht zwar nicht schön aus aber solange es seinen Zweck erfüllt sicherlich zu gebrauchen :-) Das ganze sollte auch mit 2-3 Lagen übereinandergeklebten Tesafilm klappen, das der Tesafilm durchsichtig ist sieht man das ganze nicht so doll.

Guter Tipp ! :top:

Habs erst mit Tesafilm probiert. Die durchsichtige Farbe fällt mehr auf als schwarzer Moosgummi, außerdem dämpft Gummi besser und gleicht das Spiel besser aus (wirkt wie eine Feder).

Der Slider ist normalerweise ja geschlossen oder im Telefon-Tasten-Modus geöffnet, und da sieht niemand etwas.

Habs seit ein paar Tagen im Einsatz und bin begeistert :top:

Gruß vom Jogger

Was mich am meisten am N86 gestört hat, war das Sliderspiel, besonders im Querformat.

Nicht nur wegen dem mechanischen Spiel, sondern auch wegen dem Klack-Geräusch.

Hilfe selbst im NSC gab es nicht. Also habe ich mir das Handy mal genau angeschaut, und eine unglaublich einfache Lösung gefunden. Kostet nur ein paar Cent und macht 5 Minuten arbeit.

1. Slider nach unten schieben (N-Gage Stellung)

2. N86 quer halten

2. In die linke untere Ecke (neben der -Taste in die Sliderführung) einen kleinen selbstklebenden ca. 1-2 mm dünnen vorher zugeschnittenen Schaumstoff kleben. Den Schaumstoff gibts in jeden Baumarkt als Rutschschutz.

http://www.pic-upload.de/view-…ohne-Sliderspiel.jpg.html

3. Einen kleinen Tropfen Öl oder Fett auf den Schaumstoff geben.

Das wars, der Slider hat kein störendes Spiel mehr, macht kein Geräusch und läuft Butterweich nach oben und unten.

Für mich ist es nun das fast perfekt Handy.

Gruß vom Jogger

Re: Navi Software

Zitat

Original geschrieben von orbit76
    Hallo !!

Welche Navi Software läuft bei Euch ?

Gruß

Bei mir ist bis gestern Maps 3 gelaufen.

Ich wollte es aktivieren, konnte aber nicht da es nur mit Kreditkarte geht.

Weder Nokia noch das NSC hat derzeit eine andere Möglichkeit in Deutschland ohne Kreditkarte zu aktivieren.

Ein Witz von Nokia, die wollen oder können nicht verkaufen :flop:

Ich schaue mich grad nach einer anderen Navi-Software um.

Da ich am Sonntag in den Urlaub fahre.

Weiß nur nicht ob der eingebaute Kompass auch mit einer anderen Navi-Software funktioniert.

Gruß vom Jogger

Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    Kauf dir eine Nokia Navigation ContentCard
    Gibts z.B. bei Amazon und in einigen Handy-Läden

Hab mal bei Amazon nachgeschaut. Die hätten eine für 30 Tage aber nur für Maps 2.

Gruß vom Jogger

Welche Navi-Software fürs N86

Hat schon jemand Erfahrung mit dem N86 und anderer Navi-Software außer Nokia-Maps 3.

Da ich keine Kreditkarte habe um Nokia-Maps zu kaufen, und am Sonntag in den Urlaub fahre, würde ich mir auch eien andere Navi-Software kaufen.

Gruß vom Jogger

Re: Re: Navi-Lizens kaufen ohne Kreditkarte??

Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Du kannst auch Karten für die Version 2 im Geschäft kaufen.

Ich will ja Maps 3 (1 Jahr 60€) haben, und außerdem sind die 2er Karten teurer.

Gruß vom Jogger