Beiträge von ragerl

Ich war auch am überlegen,aber irgendwo brauche ich das nicht,mein SDA1 mit Cam läuft stabil und gut,WM 5.0 und Wlan muß ich nicht haben.
    Ein weiterer Vorteil wäre noch der etwas grössere Arbeitsspeicher,aber ob der mit WM 5.0 wirklich was bringt?
    Ach ja,dann gibt es da noch die höhere Displayauflösung,die gibt es aber auch beim SDAII.
    Wenn du da ebenfalls drauf verzichten kannst,dann würde ich dir zum SDA1 raten,das Qtek 8020 hat nur ein anderes Design,und ist neu vom Händler ab 160€ zu haben,normale Auktionen liegen sogar noch weit darunter.
    Wenn Du das "bessere" Display haben möchtest,das hast du wie gesagt auch beim SDAII,das ist auch günstiger wie das Qtek,aber wegen Netlock an D1 gebunden.

Das Laden am USB-Kabel kann man so unterbinden:
    Man gehe mit einem Reg-Editor in die Registry

HKLM\Drivers\BuiltIn\usbfndrv
    und verändere den Wert
    EnableUsbCharging von 1 auf 0

danach kurz die Powertaste drücken,wieder ein und Softreset,dann sollte das Laden zumindest bis zum Hardreset unterbunden sein.

Ich habe in Start/Einstellungen/System/Bluetooth Einstellungen den ausgehenden Com angemarkert (Com5),wenn man dann die Abfrage beim Pairen nach dem seriellen Anschluss erhält mit ja bestätigen und dann Com 5 auswählen.
    Auch wenn im anschliessendem Fenster ein leeres Feld ist,einfach auf ok klicken.
    Ist zwar irritierend,aber TT und andere Navigationssoftware wie MarcoPolo,Navigon funktionieren einwandfrei.

Ich habe in Start/Einstellungen/System/Bluetooth Einstellungen den ausgehenden Com angemarkert (Com5),wenn man dann die Abfrage beim Pairen nach dem seriellen Anschluss erhält mit ja bestätigen und dann Com 5 auswählen.
    Auch wenn im anschliessendem Fenster ein leeres Feld ist,einfach auf ok klicken.
    Ist zwar irritierend,aber TT und andere Navigationssoftware wie MarcoPolo,Navigon funktionieren einwandfrei.

Wenn ich dazu was sagen darf,dann dieses:
    Die T-Mobile Navi II war/ist eine BT-Maus die im Gegensatz zur originalen Falcom nicht das volle NMEA-Protokoll liefert,es fehlen die 3D-Daten,dadurch wird. z.B. nicht die Anzahl der Satelitten angezeigt,und es fehlt die Höhenangabe.Beides ist zur Navigation aber nicht wichtig,aber der SirII-Chip ist veraltet.
    Abraten kann ich dir zu BT-Mäusen mit Sony-Chip,die sind aber eh kaum auf dem Markt vertreten.
    Auch ein klares nein zu BT-Mäusen mit Nemerix-Chip der ersten Baureihe.deswegen lieber keine gebrauchte kaufen.Die mit dem Zusatz V3 sollen aber ganz gut sein.
    Ganz klar vorne sind BT-Mäuse mit SirfIII-Chip,die sind im Vergleich zu Nemerix V3 aber auch einiges teurer,aber die gibt es auch schon ab 99€,wie z.B. die Leadtek 9553 (hat aber nur eine Laufzeit von ca. 6 Std wird aber mit Ersatz-Akku geliefert) oder die G-Space (Baugleich mit Holux 236 für 159€).
    Von allen die ich getestet habe ist die beste die SysOn Smart Blue Mini,diese ist bei ebay ab 125€ zu haben,hat allerdings kein 220V Netzteil (nur KFZ-Ladekabel) im Lieferumfang,kann man sich aber leicht so besorgen.
    Ich habe auch einen speziellen Halter für den MDAc mit Schwanenhals,wenn man den so anbringen kann das der Schwanenhals so auf dem Armaturenbrett aufliegt,das man aber trotzdem noch ein Ladekabel einstöpseln kann,dann wackelt und vibriert gar nichts.Das gleiche gilt auch für andere Halter mit Schwanenhals.

Das kann man aber auch je nachdem wie man sein Wizzard verwenden will anders machen.
    Ich z.B. benutze meinen SDA oder jetzt den Vario hauptsächlich als Handy,zur Navigation,Terminplaner und noch so ein paar andere Sachen.
    Ich finde es für mich nicht wichtig auf der Arbeit Mails mit dem Gerät zu empfangen,und brauche diese dementsprechent auch nicht synchronisieren.
    Demnach habe ich in meinem Outlook nur eine Mailadresse eingegeben die seltenst gebraucht wird,Standard-Mail-Programm ist weiterhin Outlook-Express.
    Da braucht man dann auch nichts zu importieren usw.
    Am besten Du lädst dir von MS direkt die neueste Version von AS(4.1) und verwendest die auf der mitgelieferten CD erst gar nicht,diese Version(4.1) meckert auch nicht wenn Outlook nicht Standard-Mail-Programm ist.
    Dann habe ich zum Synchronisieren nur Aufgaben,Kalender,Notizen und Kontakte angehakt,mehr brauche ich auf dem Vario nicht.
    Das einzige was Du pflegen mußt,sind dann die Kontakte in Outlook,so hat man dann immer nicht nur Tel-Nr.,sondern auch Adresse,Geburtstag,e-mail usw. immer dabei.

Das ist beim SDA und baugleiche,und ich glaube bei allen Windows Smartphones nicht möglich.
    Den Netzcode kenne ich jetzt aber auch nicht.
    Wer eine ältere Sim hat,hat das bereits beim vorherigem Handy eingestellt,und das wird ja beibehalten,weil das auf der Sim oder beim Netzbetreiber gespeichert wird.
    Wer eine neue Sim hat,der steckt sie am besten in ein anderes Handy und nimmt da diese Einstellung vor.