Beiträge von ragerl

Service-Menü funktioniert bei mir so:
    Joystick Rechts, * , Joystick Links , Joystick Links , * , Joystick Links , *

Nochmal zum "Aufhängen" des Handys, wenn ich die Sim als Standart-Kontakte habe, und dann versuche eine Nr. frei zu wählen, also nicht aus den Kontakten heraus, also z.B. eine Nr. die nicht in den Kontakten ist, dann geht gar nichts mehr.

Bei meinem Gerät funktioniert die Pfeilkombi um ins Service-Menü zu kommen......
    Kannst Du mal ausprobieren ob sich dein T 303 auch beim Wählen einer Rufnr. aufhängt wenn die Sim als Standart-Kontakt gewählt ist ?

Habe gestern ein Firmware-Update ausgeführt, dachte der Fehler wäre damit beseitigt, sah auch erst danach aus, bis er dann heute wieder eintrat.........
    Habe dann mal versucht nachzuvollziehen woran es liegen könnte und glaube den Fehler gefunden zu haben.
    Also, solange ich an den Kontakten nichts ändere ist alles ok, man kann ganz normal wählen und telefonieren, aber da mir die Frage nach Kontakte in den Speicher kopieren, auf den Senkel ging habe ich immer als Standart die Sim-Karte genommen, und genau danach kann ich keine Tel.-Nr. mehr eintippen, das Handy hängt sich auf.
    Wenn ich wieder umstelle auf gar nichts, oder die Kontakte in den Speicher kopieren lasse, funktioniert das Handy wie es soll.
    Kann das jemand bestätigen?

Will ja jetzt nicht sagen das es grundsätzlich sch... ist, aber ich habe anscheinend so ein "Montagsgerät" erwischt.
    Die erste Woche funktionierte es noch einwandfrei, dann fingen die Probleme an.
    Benutze es nur als Zweithandy, wird deswegen auch nicht oft gebraucht, naja, letzte Woche konnte ich nicht telefonieren, Akku raus, wieder einschalten funktioniert.
    Nächsten Tag das gleiche, dann habe ich es wieder 3 Tage nicht gebraucht, heute mußte ich schon 6! Mal den Akku entfernen.
    Der Fehler ist immer der gleiche, meistens schon wenn ich die erste Zahl also die 0 eintippe, hört man den Tastenton und dann reagiert es nicht mehr.
    Manchmal kann ich auch 4-5 Zahlen eintippen bevor es sich anscheinend aufhängt.
    Schade, fand es als Zweitgerät genial, schön klein und handlich, und kann MP3 Klingeltöne abspielen, und hat (wichtig) Bluetooth.
    Werde es umtauschen und hoffe dass das nächste besser funktioniert.
    Ach ja, ich finde nicht das man Probleme mit der oberen Zahlenreihe hat, ich kann sie sehr gut bedienen.

Die Sache mit dem Schreibschutz beim VPAc II ist auch da schon länger bekannt, nur hat sich bis jetzt nichts getan.
    Da jetzt aber auch der Vario und das Qtek-Rom ab 1.6.xx davon betroffen ist, kann es sein das sich vielleicht demnächst ja was tut.

Welche Verbesserungen es mit sich bringt, kann ich noch nicht sagen, ich habe ja auch einen VPAc II.
    Aber wo Licht ist, ist auch Schatten.
    Wer dieses Update aufspielt sollte wissen, das es ihm mit seinem Vario dann auch nicht anders geht wie mir mit meinem VPAc II, das Extended-Rom ist aufeinmal schreibgeschützt,also nicht mehr so zu verwenden wie vor dem Update.
    Ob sich T-Mob da was von Vodafone abgeguckt hat?

Also wer bisher mit seinem Vario zufrieden ist, und das Ex-Rom für Programme nutzt, sollte sich das mit dem Update überlegen, und vielleicht verzichten.

Zitat

Original geschrieben von webburner
    Man kann die Kopfhörer seitenweise nach unten duch das Kunsstoffteil über dem Mirko ziehen ... dann ergibt sich eine größere Schlaufe unterhalb von diesem Teil ... dann den Kopf durch die Schlaufe sodass das Kunsstoffteil hinter dem Kopf ist!

Dieses "Kunststoffteil" kann man öffnen, hinter dem Nacken wieder schliessen, und sitzt perfekt.
    Also einfach so benutzen wie man sich das ausgedacht hat, da braucht man keine großartigen Verrenkungen zu machen.

Ja, dann kommt die Meldung USB-Gerät wurde nicht erkannt.
    Solltest dafür also ein extra Kabel verwenden, so ein normales USB-Kabel mit Mini-Stecker gibt es bei Rechelt für ca. 60 Cent.
    Oder direkt ein KFZ-Ladekabel kaufen, z.B. bei ebay für 3,99 €.

Zitat

Original geschrieben von tommy75
    welches Tom Tom benötige ich ? (Mobile oder Navigator) und Version (5.1 oder 5.2 oder ?) und brauch ich dann noch speziell Karten oder sind die bereits dabei für Deutschland und Umgebung ?

Du brauchst den Navigator, Mobile ist für Handys.
    Im kleinen Paket ist nur Deutschland, es gibt aber auch Versionen mit mehreren Ländern. Nachzulesen bei tomtom.com, kaufen kann man es besser woanders, da meist günstiger, z.B. ble-computer.de

Zitat

Wieviel Mb sollte die Speicherkarte haben, um das Navi sinnvoll zu nutzen ? Reichen 512 oder besser 1 Gb ?

Je nachdem, mit MP3s und so kann es eng werden, besser ist 1GB, vor allem mit mehreren Länderkarten.

Zitat

Läuft es echt flüssig oder ist man an den Abzweigungen bereits vorbei bis er es ansagt ?

TT läuft sehr gut, also recht flüssig, aber die Ansagen zum direkten abbiegen kommen ein bißchen spät, es kann vorkommen das man schon fast vorbei ist (der Hinweis kommt aber schon einige 100m vorher)