Original geschrieben von iric
Der gute Herr Sobotka argumentiert nicht ungeschickt - obwohl ich (und vielleicht manch andere auch) diese inzwischen schon recht deutliche Eigenwerbung langsam etwas nervig finde! Solche Dinge können doch sehr gerne im entsprechend gekennzeichneten Forum hinterlassen werden.
Das ein "Gemischtwarenladen" wie tcsmoers sauer auf Vodafone ist kann man sogar noch nachvollziehen, sind die Zeiten fetter Level1 Konto Umsatzbeteiligungen doch leider vorbei.
(für Nichtwissende - Umsatzbeteiligung an jeder Karte für den Inhaber des Rahmenvertrages)
Jeder Kunde der mit angeblicher Unabhängigkeit sogenannter "Mobilfunkconsulter" geködert wurde, hat seine Cent in die Tasche eben dieser gespült.
Dazu noch ein sogenannter kostenpflichtiger Beratervertrag um den Anschein der "Unabhängigkeit" zu wahren- und fertig ist die Gelddruckmaschine.
Leider (für Möchtegernconsulter "leider") ist diese Möglichkeit bei Vodafone seit ca 2 Jahren stark eingeschränkt und für Neuverhandlungen unmöglich geworden - und genau dort liegt der Frust, gelle peso
Denn seitdem verhandelt Vodafone lieber selber - und rückt genau die Konditionen raus, die der Unternehmensgröße des zukünftigen Kunden entsprechen. (Das ist das, was die Unternehmen damit meinen wenn sie "werthaltige Steigerung" sagen)
Aber - weil Du keinen Einblick (und keinen Zugriff auf neue Rahmenverträge) auf Geschäftskunden hast, heisst das noch gar nix.
Jedes Unternehmen welches derartige Schmarotzerstrukturen unterstützt gehört abestraft - und wird auch abgestraft (siehe Zahlen der Netzbetreiber 2004 - eine grössere Strafe gibt es nicht) und da helfen auch keine Geld-zum-Fenster-rauswerf-Konditionen (bzw genau die sind u.a. die Ursache für derartig desaströse Jahresergebnisse.)
Uuups - schade keine Kohle für das Vorantreiben neuer Technologien wie UMTS da.....
Naja - falsche Aussagen, falsche Zahlen, falsche Fakten - es muss ein "Consulter" in der Nähe sein....
Gruß iric