Beiträge von tcsmoers

    Deswegen ist mir auch der "Ausrutscher" von Iric etwas unerklärlich. Tatsache ist doch, das gerade VF sehr einfallsreich beim Erschliesen neuer Geldquellen ist. Und warum soll das Anprangern derartiger Praktiken nicht gewünscht sein ?? Alle Anbieter wünschen nun mal nicht den mündigen informierten Nutzer.


    peso

    Wie wäre es mit einer österreichischen T-Mobile-Karte. Eingehende Gespräche in Europa (West und Ost) 0,375 Euro (netto). Abgehende Gespräche im T-Mobil-Partnernetz ebenfalls 0,375 Euro (netto). Somit kann ein abgehendes Gespräch aus Deutschland in das europäische Ausland mit der österreichischen T-Mobil-Karte erheblich günstiger als mit einer deutschen oder niederländischen Karte sein.


    peso

    An mir soll es nicht liegen.


    Ich habe Zugriff auf zig Rahmenverträge und kann mir deshalb ein Urteil erlauben. Letztendlich prüfen wir RV und verhandeln nach, bzw. prüfen die Einhaltung der vereinbarten Konditionen.


    Und "unsere" Zielgruppe liest hier bestimmt nicht mit.


    peso



    Interessante Darstellung von Dir. Aber entweder schreibst Du im Schutze der Anonymität absichtlich die Unwahrheit oder Du kennst das Geschäftsprinzip nicht. Da Du aber hier offensichtlich Insiderwissen anbringen willst, bleibt nur die erste Alternative übrig.
    Wir können jetzt gerne die Seriösität von VF gegenüber Partnern hier offen ausdiskutieren. Dazu erwarte ich aber, dass Du Dich entsprechend outest.



    peso



    PS: Im Übrigen mache ich hier bestimmt keine Eigenwerbung. Der von uns, zum Leidwesen von VF, vertretene Kundenkreis liest hier bestimmt nicht mit. Könnte es nicht vielmehr sein, dass bei VF ein bestimmter Frust wegen der abgewanderten Kunden besteht, die sich nicht für die Fürsorge des Hauses VF
    begeistern kann ?? Aber letztendlich ist der Verlust von einigen tausend Karten bestimmt kein grossser Aderlass.


    Und bitte, immer schön bei der Wahrheit bleiben oder sich ruhig verhalten.


    Zum ersten Satz will ich lieber nichts sagen ;-)


    Zum zweiten Satz will ich sagen, dass nur VF Einkaufsgemeinschaften bekämpft. Nur dort ist der Begriff "Gewinnmaximierung" zur Perversion geworden :-(


    Ich rede hier von Neuverträgen. VF schliesst nur Neuverträge mit World ab (oder kennst Du es anders ?). Standartroaming als Alternative ist nicht möglich. Damit ist VF teuerster deutscher Roaminganbieter :-(


    Die alten und neuen D 1 RV sind *alle* besser als die derzeitigen D 2 RV.


    peso


    Du hast Recht. Offene Rahmenverträge hat VF mit legalen und illegalen Mitteln kaputtgemacht. Es ist ja auch viel leichter, den einzelnen Nutzer zu übervorteilen, als mit einer offenen Einkaugsgemeinschaft zu verhandeln. Der RV des RWE ist doch im Prinzip auch ein offener RV. Interessant ist, dass RWE Famlienangehörige gute Konditionen bekommen und der Handwerker an der Ecke nicht. Da lobe ich mir D 1. Der uns zur Verfügung stehende RV ist ein "offener" RV und in vielen Dingen besser als der RWE RV. Wenn ich nur an World denke, frage ich mich, wer sowas noch unterschreibt. Derjenige muss doch völlig verblö....... sein.


    peso

    Zitat

    Original geschrieben von Bengt


    es gibt bei D2 keine offenen Rahmenverträge, zumindest keinen an den ich mich erinnern kann.


    Greets
    Bengt


    Diese Aussage ist schlichtweg unwahr. Es ist nur so, dass VF diese Verträge mit aller Gewalt beenden will (legal und illegal). VF will nach Möglichkeit mit jedem Kunden einen eigenen schlechteren RV abschliessen. Gerade bei RV ist bei VF äusserste Vorsicht geboten.


    peso



    PS: Es gibt einen neuen DRGV-Tarif. Der ist zwar nicht schlecht, wird aber von unserem eigenen D 1 RV spielend getoppt.

    Das ist kein Präsidiumbeschluss, sondern es wäre ein klarer Gesetzverstoss. Instituitionen, bei den man Zwangsmitglied ist, dürfen keinerlei Tätigkeiten ausüben, die den Mitgliederinteressen widersprechen.Stelle Dir vor, als TK-Händler werden Deine Zwangsabgaben dafür verwendet, Konkurrenz zu bilden !


    Es handelt sich hier um die übliche Laberei. Jedes Zwangsmitglied sucht doch nur eine Angriffsfläche um diese völlig überflüssige und teure Geldvernichtungsmachine loszuwerden.


    peso


    Lese Dir mal das Infofax durch. Soweit erinnerlich, wird dort ganz klar erwähnt, dass Kunden, die nicht bei Abzockworld sind zu den Standardtarifen abgerechnet werden. Dann schaue mal ins Tarifheft oder in Deinen Vertrag, was da drin steht. Die "Zwangsumstellung" auf World ist m.E. juristisch nicht haltbar und grenzt an Betrug.


    Die sind ja auch ganz geschickt dabei vorgegangen. Die Umstellung wurde auf dem Werbeblättchen nur auf der zweiten Seite erwähnt. Auf die Nachteile ist man gar nicht eingegangen. Auch ist das Aktivwerden des Kunden gegen diese Abzockergeschichte ziemlich einmalig.


    peso