-
Zitat
Original geschrieben von tatra
OT: Bei o2 ist das sowieso egal.... Man muss da ständig aufpassen.
Die Frage bleibt, ob bei laufzeitgebundenen Vertragswerken der Kunde eine Abänderung der Vertragsbedinungen durch regelmäßiges Lesen von Infobriefen wirklich "unterstützen" und sich ständig für solche Post bereithalten muss.
Das ist eine Frage, die (hoffentlich) gerade gerichtlich geklärt wird (VF-World).
peso
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Fuer die Tatsache, dass du deine Post nicht liest, kann der Netzbetreiber nix
Wenn man dann das Schreiben, wie seinerzeit VF-World, als Werbeflyer aufmacht, liest es keiner in den Buchhaltungen. Es wird sofort weggeworfen.
peso
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Das zweite.
Wer widerspricht behält die alten Tarife...
Über die Gründe kann man nur spekulieren.
Gerade bei SMS aus dem Ausland ist E-Plus ja soviel günstiger daß einige Kunden das manchmal gar nicht glauben wollen wenn man ihnen den Unterschied sagt...
Die anderen Netzbetreiber schlagen auf den Roaming SMS Preis nämlich nochmal gewaltige Zuschläge drauf!
In welcher Gartenzeitung hast Du den Mist denn gefunden ??
peso
-
Achso, noch ein kleiner Nachsatz:
Der vom TelefonGuru Henning beschaffbare D 1 Vertrag ist selbst für Kleinkunden besser als dieser Rahmenvertrag für Grosskunden.
Aus dem Kopf:
10 Euro Grundgebühr (alles Netto),
0,048 Euro ins nationale Festnetz
0,20 Euro in fremde Mobilfunknetze
0,96 Euro für sekundengenaue Abrechnung
Ich finde es immer wieder lustig, dass von Einkäufern lauthals Rahmenverträge gefeiert werden, die von kleineren Firmen spielend erreicht werden. Aber so ist das nun mal, wenn ein kleiner oder grosser unerfahrenen Einkäufer meint, er könnte es besser als Fachleute.
peso
-
Was ist denn dabei ? Wir haben heute einen Rahmenvertrag bei D 2 durchgesetzt, der bei 160 Karten nur 11 Euro Grundgebühr, 0,25 Euro in fremde Mobile, 0,06 Euro ins Festnetz beinhaltet. Dazu kommen noch 1000 Freiminuten innerhalb des Rahmenvertrages oder zu den angemeldeten Telefonanlagen.
Interessant ist immer nur, dass Vodafone offensichtlich nur noch den Grosskundenbereich im Auge hat und den "Normalkunden" ständig übervorteilt.
peso
PS: Nettowerte
-
Zitat
Original geschrieben von D|Z
Den meisten hier geht es nicht um die theoretisch dargestellte Netzabdeckung, sondern vielmehr um die eingezeichneten Senderstandorte. Und die sind tatsächlich vorhanden.
D|Z
Den meisten geht es wohl hier um die tatsächliche und nicht um die theoretische Versorgung. Was soll ich mit einem Sender, der den bezeichneten Bereich nicht abdeckt ??
peso
-
Was soll diese Karte. Das sind doch alles nur theoretische und optimale Ansagen. Die Wirklichkeit sieht anders aus
peso
-
Zitat
Original geschrieben von E-L-V.de
so weit mir bekannt gibt es die Punkte 3.3 und 3.6 aber schon länger in den AGB.
Wir analysieren solche Veträge für unsere Kunden. Die Frage ist auch was passiert wenn ich mit einem vorhandenen Vertrag umziehe und die EPLUS hier nicht Ihrer Leistung nachkommen kann habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht? oder fällt das unter Umzugskosten ....
Gruss Matthias
1. Wer hat die Ursache des Umzuges gesetzt ?
2. Warum soll E + bei Umzügen Nachteile bekommen
3. Es handelt sich um "Mobilfunk !!!".
4. Kein Betreiber garantiert volle Netzversorgung.
5. Jeder Kunde muss sich vorher klar sein, was für einen Betreiber er wählt.
usw.
Nur ein äussert phantasiebegabter Sonderkündiger kann hier einen Grund finden. Juristische Unterstützung wird er kaum bekommen. Das wäre vielleicht möglich (aber auch nur ganz ganz wenig vielleicht), wenn am bisherigen Nutzungsort und der näheren Umgebung eine vom Betreiber zu vertretende Schlechterstellung erfolgt.
Bekommt Ihr als "Auswerter" von Verträgen keine juristische Unterstützung ?
peso
-
DRGV
Interessant ist es, dass es kleine Genossenschaften gibt, die für 100 Euro Genossenschaftsanteile (den man beim Austritt wiederbekommt) verkaufen.
Das würde sich fast für jeden kleinen Handwerker rechnen.
Dann könnte er nämlich alle DRGV-RV nutzen.
peso
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Schade.
Aber T-Mobile.de muss ja nicht zwangsläufig das gleiche verlangen wie T-Mobile.at. In .de haben sie nämlich O² als Konkurrenz...
Ich habe einen österreichischen Rahmenvertrag. Da ist die MultiSim kostenlos. Das System ist astrein und ist im handling sehr gut. Der einzige Nachteil ist die Faxnummer. Da gibt es Probleme.
Im Übrigen unterbietet die T-Mobile.AT im Roamingeinsatz die T-Mobile.de um rfund 50 %. Die T-Mobile.AT Karte ist die ideale Roamingkarte.
peso