Beiträge von tcsmoers

Zitat

Original geschrieben von Leohund
    anders herum, was ist denn bei Base mit Einzelverbindungsnachweis nicht kontrollierbar?
    Unsere Rechnungen sind deutlich runter gegangen, weil die meisten Gespräche ins Festnetz gehen, und untereinander ständig telefoniert werden kann! - das ist kontrollierbar, und das "Controlling" des Unternehmens freut sich !!

mit Saturn und Metro kann ich nicht nachvollziehen .... denn mal ist der eine, mal der andere günstiger !!

Ich habe noch was vergessen.

Um eine "echte" Vergleichsberechung aufzustellen, sollte man auch die Gerätesubvention nicht vergessen. Dann sieht Base nämlich noch schlechter aus.

peso

Es spielen hier einfach zu viele Faktoren rein. Mittlerweile gibt es Firmen, die interessiert die verlorene Arbeitszeit.

Es kann ja gut sein, dass für Euer Unternehmen Base richtig ist. Um das aber beurteilen zu können, sollte man einem Fachunternehmen die Verbindungsdaten zur Verfügung stellen und dann sieht man weiter.

Wir beschaffen Dir Original D 1 Verträge zu E Konditionen. Gerade im Auslandsbereich, der für unsere Kunden sehr interessant ist, hat E+ nichts aber auch gar nicht zu bieten (leider).

peso

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Aufgeben wird E-Plus garantiert nicht. Warten wir erstmal bis Michael Krammer angefangen hat und schauen mal was der so alles ändert. Bei Telering hat er ja auch so einiges bewirkt bevor die von T-Mobile aufgekauft wurden.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Warten wir es doch ab. Ich glaube, dass die Marke E+ verschwindet und nur noch die Dumpinganbieter bestehen bleiben.

Vielleicht gibt es noch was mit im internationalen Bereich mit Sympac.

peso

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Interessante Theorie - wie passt das zu der Tatsache, dass E-Plus im letzten Quartal mehr Vertragskunden als alle anderen Netzbetreiber gewinnen konnte?

Stimmt. Man hat aber jede Menge Kunden "gekauft".

Wir stellen gerade wieder so einen Kunden mit mehreren hundert Karten um. Was nützt der günstige Preis, wenn D mittlerweile darauf eingestiegen ist.

Leute, vergleicht nicht den Privatkundenbereich mit Gewerbekunden. Umsatz, wird mit Gewerbekunden gemacht. Und genau diese haben E+ nicht angenommen.

peso

Was ist bei Base kontrollierbar ?

Base ist doch, zumindest im Gewerbebereich völlig unattraktiv. Was nützt mir die beste Flatrate, wenn meine Hauptverbindungsrichtungen (fremde Mobilfunknetze) weiterhin so teuer sind, die Versorgung mangelhaft ist, die Erreichbarkeit überteuert ist etc.

Wir arbeiten seit Monaten mit diesen 1000 Minutenpaketen von D 1 und D 2. Die wenigsten Kunden nutzen diese überhaupt aus. Deshalb hat man dort auch diese Begrenzung fallen gelassen und wirbt jetzt mit "Flatrate".

Base ist eine reine Schaumschlägerei.

Aber in unserem Lande muss man ja nur "billiges Sonderangebot" davorschreiben, schon glaubt man es.

Ich habe heute meine Kaffeemaschine bei Saturn gesehen. Sie war 50 Euro teurer als in der Metro !

peso

Es ist ganz einfach. Die Marke E Plus wird verschwinden und das Hauptaugenmerk der Verantwortlichen wird auf Prepaidprodukte hinauslaufen. Diese sind einfach zu vermarkten und für den Nutzer nicht kontrollierbar.

Man sollte auch bedenken, dass sich E Plus aus dem Gewerbebereich zurückzieht. E Plus verkauft sich nur über den Preis und da haben die D-Netze mitgezogen. Die haben nun mal die bessere Kriegskasse.

E Plus hat sich verkalkuliert und wird verschwinden. Das ist äusserst schade, weil dann die D-Netze wieder die Preise bestimmen können.

peso

Re: E-Plus International: Bestätigung Widerruf

Sagt Dir das Datum was ? Laufzeitende, Rahmenvertragsende etc.?

Bei Rahmenverträgen könnte es so sein, dass die neuen Verhandlungen vom Rahmenvertragsinhaber geführt werden. Wenn er dann den neuen Kondtitionen zustimmt, könnten diese auch für Dich gelten. Dann hättest Du nur noch die Möglichkeit einer Kündigung oder die neuen Bedingungen zu akzeptieren. Alternativ wäre natürlich noch die Wandlung Deines Vertrages in einen Standardvertrag. Ob das in Deinen Sinne ist ?

peso

Damit könntest Du Recht haben. Nur, auf was hauen die den Aufschlag drauf und wie hoch ist der ?

Roaming ist und bleibt eine Gelddruckmaschine. Wenn Du mal auf TelTarif nachschaust, wirst Du meine Unterstützungskampagne für Frau Reding (EU) entdecken.

Resonanz fast Null.

peso

Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Ich speichere mir die akuellen Tarife bei Vertragsabschluss immer als PDF ab (oder drucke sie aus).
    Irgendwie scheint nun nach vielen guten Entwicklungen bei E+ die Sicherung durchzubrennen .... aber vielleicht wegen den vielen neuen Entwickunglen!

Roamingtarife zu sammeln lohnt sich bei E+ nicht. Die halten sich sowieso nicht dran. Wir versuchen seit über sechs Monaten eine Stellungnahme zu falsch bepreisten SMS in der Türkei zu bekommen.

Man gibt noch nicht einmal Antwort.

Aber die werden sich wundern. Da der Vertrag ausläuft, werden wir nach der Portierung eine Rechnung erstellen und gegenrechnen.

peso