Beiträge von tcsmoers

Vielleicht bin ich doch schon länger dabei.

Ich kann Dir nur wünschen, dass Du nicht beim FA auffällst, dann hast Du richtig Schwierigkeiten. Steuerbetrug und Geldfälscherei ist in allen Gesellschaftsformen das am höchsten verfolgte Delikt. Bei Steuersachen helfen sich selbst verfeindete Staaten aus.

peso

Zitat:
    c) die Ware ist abgeschrieben bzw. Überhang/Überproduktion und muss aus dem Lager.

Das ist es ! Die Verhaltensweise birgt aber ein gewisses Risiko, wenn der "Warenabgang" geprüft wird.
    Da es sich meistens um "Hobbyhändler" handelt, meinen diese, dass das FA nicht aufpasst. Viele haben schon unliebsame Überraschungen erlebt.

peso

Du irrst. Es gibt eine Anweisung für die Finanzämter gezielt in Ebay zu prüfen. Gerade dieses Powerseller werden gezielt geprüft und Ebay muss dabei helfen.
    Dies trifft natürlich nur für deutsche Verkäufer zu. Vorstellbar ist aber ein europäischer Datenaustausch der FÄ.

Wer einmal in die Fänge der Steuerfahnder geraten ist, kann ein Lied davon singen.

Eine gleichartige Anweisung besteht auch für die LKA.

Im Übrigen ist es für ein richtiges Unternehmen uninteressant die Ware ohne ausgewiesenen Mehrwertsteuer zu verkaufen. Dann muss man die Ware nämlich als "Reingewinn" verbuchen und kann nicht gegenrechnen.

peso

Ich habe uns selbst vergessen :-(

Wir sind der Zentraleinkauf und das Controlling von rund 100 Firmen im Bundesgebiet. Dazu gehören solche Firmen, wie z.b. KonicaMinolta, Dohle Handelsgruppe (aus dem Grosskundenbereich) und EssigKühne (Mittelstand).
    Derzeit haben wir mit D 1, D 2 und E+ Rahmenverträge. Auch haben wir einen Rahmenvertrag mit T-Mobile AT. Dieser alleine bringt Ersparnisse beim Raomingeinsatz bis zu 80 %.

Um es klarzustellen. Wir sind keine Händler im herkömmlichen Sinne, sondern die outgesourcte TK-Abteilung unserer Kunden.

Da ich hier keine ausufernde Werbung machen möchte, gerne mal PM.

peso

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    :) Willkommen Peso bei den Händlern im TT, nun haben wir ja den Experten da für RVs.

Ein interessanter Fall wäre auch dieser hier, da würde mich auch mal Deine Meinung interessieren.

Da möchte ich mich gar nicht einlesen. Ich lehne grundsätzlich alle vorausbezahlten Dienstleistungen ab.

peso

Du kaufst Anteile einer Genossenschaft, die die DGRV angeschlossen ist. Das geht so bei 100 Euro los. Es ist eine Einmalinverstion und wird beim Ausscheiden zurückgezahlt.

Wenn Du Firmeninhaber oder Gewerbetreibender bist, solltest Du mich persönlich kontaktieren. Für Privatleute ist der Beitritt unmöglich.

Evtl. müsstest Du mal mit dem Filialleiter der VR sprechen. Vielleicht haben die eine Möglichkeit.

peso