Beiträge von tcsmoers

Im Regelfall musst Du ein spezielles Formular unterschrieben haben. Auf Standardformularen kommt man nicht in RV. Und da kann es im Kleingedruckten drinstehen. Aber mach Dir mal keine Sorgen. Ich kenne diesen Fall auch nur vom Hörensagen.

Wir hatten mal mit VF ein grosser Problem in Sachen Rahmenvertrag. Als die Contra bekamen, war schnell Ruhe im Karton.

peso

Rahmenverträge durch Nichtmitglieder nutzen

Auch wenn es sich so anhört, als wäre es ganz einfach, besteht ein Restrisiko. Im Rahmenvertrag sind ganz klare Richtlinien hinterlegt, die bei Nichtbeachtung erhebliche finanzielle Risiken bergen.

Neben der Nachforderung kann es noch zu Regressklagen kommen, die u.U. richtig teuer werden.

Man sollte daran denken, dass die hausinternen "Fahndungstrupps" auf so was nur warten.

Gerade Rahmenverträge sind denen ein Dorn im Auge.

peso

Wir machen es nicht nur schon lange, sondern sind auch sehr gut im Rennen :-) Spezialität meiner Person ist internationaler Mobilfunk. Will ich jetzt aber nicht ausweiten.

VIOP haben wir bisher nur in zwei grösseren Projekten eingesetzt. Da wir die Wirtschaflichkeit ermitteln (das ist nicht meine Baustelle) können wir es derzeit nur in wirklichen Einzelfällen raten. Ansonsten lohnt es sich nicht. Aber wie gesagt, dass ist in unserer Firma nicht mein Metier.

peso

Ich habe am Mittwoch einen Termin bei der EU in Brüssel. Es geht u.a. um das Thema "falsche Roamingabrechnungen".

Wer hat in seinem Kundenkreis belegbare Fälle ?

peso

dann bitte durch den Admi löschen:

Wir haben eine Möglichkeit selbst kleine Kunden in den DRGV-Rahmenvertrag von VF einzuschleusen.

Ich gehe davon aus, dass Insider die Konditionen kennen.

Desweiteren haben wir eine Möglichkeit auf die 2000er Staffel bei D 1 einen zwanzigprozentigen Rechnungsrabatt zu bekommen.

Auch hier dürften die Konditionen bekannt sein.

peso