Es ist positiv gelaufen. Mehr als unsere eigenen Fälle wären aber besser gewesen. Vor den Sommerferien soll noch was kommen.
peso
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es ist positiv gelaufen. Mehr als unsere eigenen Fälle wären aber besser gewesen. Vor den Sommerferien soll noch was kommen.
peso
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Ist ja ganz was neues.
Da hat man ja von o2 gut kopiert...
War das etwa die Tarifsensation?
Man hat es schlecht kopiert.
21,50 GG
9 Euro Flatrate
Da ist O 2 günstiger
Das wird doch alles auch von den Vertriebsbeauftragten im Grosskundenbereich gefördert. Ein Bäcker, der zwanzig O 2 Karten haben wollte, hat 122 O2 Karten zur "Zwischenfinanzierung" erhalten.
peso
Stimmt. Das ist nur ein Rückzugsgefecht. Immer mehr Leute steigen aus der Group / VPN mit dem Mindestumsatz aus.
peso
Die liegen im Büro. Aber 3 Cent ins Festnetz ist schon mal dabei.
peso
Unser eigener RV bei D 1 hat folgende Eckwerte
GG: 10,18 Euro
Festnetz : 0,048 Euro
fremde Mobile: 0,20 Euro
interne SMS: 0,056 Euro
Roaming Ländergruppe 1: 0,616 Euro
Wir vermarkten auch noch aktiv die alten CompanyTarife mit V&D.
Bitte aber keine Anfragen von Privatleuten !
peso
Alles Netto !
Da musst Du mal nachfragen. Jedensfalls sind die Tarife das Bauernverbandes im wirklichen Grosskundengeschäft auch nicht die Rede wert.
Das Problem bei Rahmenverträgen ist, dass die meisten Einkäufer gar keine Ahnung haben. Sie sehen nur Ihren Part. Die Nachbarfirma hat z.B. eine Fachfirma mit den Verhandlungen betraut. Aufgrund des Hintergrundwissens und der Erfahrung durch eine Vielzahl von Verhandlungen erreicht die wesentlich kleinere Firma wesentlich bessere Konditionen.
Einkäufer sind ein Völkchen für sich. Den grössten Lapsus hat sich eine Firma aus Bad Oldesloe erlaubt. Man fragte eine Fachfirma, lehnte dann den Auftrag ab und konnte es viel besser.
Jetzt sind die Kosten um 40 % gestiegen, anstatt zu sinken :-))))))
peso
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Goisbart
Moin,
es spricht vielleicht für manche nichts dafür, sich über die verschiedenen
RV-Konditionen zu unterhalten, da man sie ohnehin nicht bekommt, aber es
spricht auch nichts dagegen. So ist es vielleicht für manch masochistisch
veranlagtes TT-Mitglied ein Genuss zu sehen, was man nicht bekommt.
RWE Mitarbeiter dürfen z.B. zu folgenden Konditionen telefonieren:
6,8 Ct/Min ins Festnetz und zu E+
18 Ct/Min in andere Mobilnetze
Abfrage der Mailbox für 0 Ct
Rufumleitungen ins Festnetz und zu E+ für 0 Ct
FlexiCard für 0 Ct
Wunschrufnummer gibt's für 0 Ct
SMS für 13,5 Ct in alle Netze
1/1 Takt
Keine Grundgebühr, aber 14,50 Euro MindestGESPRÄCHSumsatz.
Alle zwei Jahre das übliche subventionierte Handy bei der
Vertragsverlängerung, ob es dort auch Rabatt gibt, weiß ich nicht.
Gruß
Boogieman, nicht schlecht, dass die 20Pf/SMS doch noch irgendwo
überlebt haben...
Dann solltest Du Dir mal den RWE Vodafonevertrag anschauen. Der toppt E+.
peso
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SandmanX
Hallo aus München,
als Ex-debitel MA kann ich die Aussage :
nicht so stehen lassen. debitel ist, und das dürfte bekannt sein, nicht ohne Grund Deutschlands größter Provider. Leider scheint nach wie vor die Mentalität zu bestehen, dass alles was NB ist, toll ist, und alles was mit Providern zu tun hat, schlecht ist.
Ich erwarte ja nicht, dass Leute nun in Freudenschreie ausbrechen, aber ein paar Sachen müssen gegeben sein, damit wir hier eine objektive Diskussion führen können:
- lest eure Verträge, bevor ihr diese unterschreibt (kein "ich habe gar nicht gewusst, das xyz so viel kostet! Das ist Abzocke!)
- ein billiges Handy zum Vertag ist noch lange kein Schnäppchen( "was, 20 € Mindestumsatz, das wusse ich gar nicht..." siehe oben!)
- Provider kochen auch nur mit Wasser. Irgendwie muss Geld gemacht werden. Alle Kosten und Gebühren sollten von Anfang an klar sein ("wie, die hotline kostet geld?")
- solange in DE nicht auf die Tarife, sondern auf die Handypreise geschielt werden, brauchen wir uns nicht wundern, dass wir hier eine günstigen Tarife zusammen bekommen.
Auch das "größer, schöner, besser" wurde hier genügend umschrieben und angebracht. Kinners, es bringt nichts!
Ich finde es gut, dass o2 sich nun dem Markt geöffnet hat. Schließlich hätte das rechtlich schon vor Jahren (nach Überschreitung der 6 % Anteile am deutschen Mobilfunk) passieren müssen. Nun hat der Kunde wirklich die Möglichkeit, aus allen deutschen Netzen das passenden zu wählen...
LG,
euer SandmanX
PS: Jetzt dürft ihr mich steinigen!
Ich stimme Dir im Grunde zu. Die Leute sind zu dämlich die Verträge zu lesen und suchen später die Schuld beim Verkäufer. Aber auch ich tendiere zu den Netzbetreibern. Im Gewerbebereich sind sie günstiger und bieten "Pakete" an, die Provider nicht machen können.
Die Provider haben vor Jahren den Markt verschlafen. Anstatt eigenständige Dienstleistungen anzubieten, ist man reiner Wiederverkäufer geworden.
Dazu kommt, dass durch Rahmenverträge jeder Hühnerzüchterverein bessere Konditionen erhält.
peso
Kennst Du keinen, der bei der AOK arbeitet und D 1 nutzt ? Ansonsten sollte ein Mitarbeiter beim Betriebsrat nachfragen.
peso
So wird es mit Sicherheit auch hier sein. Das Problem ist, dass 90 % aller Rahmenverträge gar nicht mehr so gut sind. Man "vergisst" einfach das Nachbessern und die seinerzeitigen Verhandlungspartner sind nicht mehr in der Firma oder haben jetzt andere Interessen.
Das Hauptproblem dieser ganzen RV ist, dass sich "Einkäufer" für den Nabel der Welt halten und fast alles akzeptieren, wenn es etwas besser ist. Das die Nachbarfirma mit weniger Geräten bessere Konditionen hat, weiss man ja nicht.
Wir haben jetzt zwei konkrete Fälle, bei denen "eigensüchtige" Einkäufer absoluten Mist gebaut haben und jetzt keine Konsequenzen fürchten müssen.
In einem Fall telefoniert eine wirklich grosse Baufirma 20 % teurer als der kleinere ARGE-Partner und im zweiten Fall hat ein "Flachkopf" einen O 2 Vertrag unterschrieben, obwohl die D 1 Konditionen besser waren.
peso