Beiträge von tcsmoers

    Die liegen im Büro. Aber 3 Cent ins Festnetz ist schon mal dabei.


    peso


    Unser eigener RV bei D 1 hat folgende Eckwerte


    GG: 10,18 Euro
    Festnetz : 0,048 Euro
    fremde Mobile: 0,20 Euro
    interne SMS: 0,056 Euro
    Roaming Ländergruppe 1: 0,616 Euro



    Wir vermarkten auch noch aktiv die alten CompanyTarife mit V&D.


    Bitte aber keine Anfragen von Privatleuten !


    peso


    Alles Netto !

    Da musst Du mal nachfragen. Jedensfalls sind die Tarife das Bauernverbandes im wirklichen Grosskundengeschäft auch nicht die Rede wert.


    Das Problem bei Rahmenverträgen ist, dass die meisten Einkäufer gar keine Ahnung haben. Sie sehen nur Ihren Part. Die Nachbarfirma hat z.B. eine Fachfirma mit den Verhandlungen betraut. Aufgrund des Hintergrundwissens und der Erfahrung durch eine Vielzahl von Verhandlungen erreicht die wesentlich kleinere Firma wesentlich bessere Konditionen.


    Einkäufer sind ein Völkchen für sich. Den grössten Lapsus hat sich eine Firma aus Bad Oldesloe erlaubt. Man fragte eine Fachfirma, lehnte dann den Auftrag ab und konnte es viel besser.


    Jetzt sind die Kosten um 40 % gestiegen, anstatt zu sinken :-))))))


    peso


    Dann solltest Du Dir mal den RWE Vodafonevertrag anschauen. Der toppt E+.


    peso



    Ich stimme Dir im Grunde zu. Die Leute sind zu dämlich die Verträge zu lesen und suchen später die Schuld beim Verkäufer. Aber auch ich tendiere zu den Netzbetreibern. Im Gewerbebereich sind sie günstiger und bieten "Pakete" an, die Provider nicht machen können.


    Die Provider haben vor Jahren den Markt verschlafen. Anstatt eigenständige Dienstleistungen anzubieten, ist man reiner Wiederverkäufer geworden.


    Dazu kommt, dass durch Rahmenverträge jeder Hühnerzüchterverein bessere Konditionen erhält.


    peso

    So wird es mit Sicherheit auch hier sein. Das Problem ist, dass 90 % aller Rahmenverträge gar nicht mehr so gut sind. Man "vergisst" einfach das Nachbessern und die seinerzeitigen Verhandlungspartner sind nicht mehr in der Firma oder haben jetzt andere Interessen.


    Das Hauptproblem dieser ganzen RV ist, dass sich "Einkäufer" für den Nabel der Welt halten und fast alles akzeptieren, wenn es etwas besser ist. Das die Nachbarfirma mit weniger Geräten bessere Konditionen hat, weiss man ja nicht.


    Wir haben jetzt zwei konkrete Fälle, bei denen "eigensüchtige" Einkäufer absoluten Mist gebaut haben und jetzt keine Konsequenzen fürchten müssen.


    In einem Fall telefoniert eine wirklich grosse Baufirma 20 % teurer als der kleinere ARGE-Partner und im zweiten Fall hat ein "Flachkopf" einen O 2 Vertrag unterschrieben, obwohl die D 1 Konditionen besser waren.


    peso