-
Zitat
Original geschrieben von roughing
Frage? Da man ja nur entweder sim oder telefon speichern kann. Wie schauts aus, wenn man das Teil beim Händler upgraden lässt? Sind dann alle Kontakte flöten, welche im Telefonspiecher waren?
Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht ganz :confused:
Die Kontakte kannst (und solltest du regelmäßig) auf deinem PC speichern. Oder triffst du keine Vorsorge, falls dir dein Handy mal abhanden kommt, runterfällt, etc.?
Und falls du das trotzdem nicht machen willst, wäre sicher jeder Update-Partner für einen kleinen Beitrag zur Kaffeekasse bereit, dir deine Kontakte zu sichern.
-
Re: Welcher USB Bluetooth Adapter ohne Abzocke?
Zitat
P.s.: Habe zum Tausch, falls einer will ein Datenkabel Motorola anzubieten!
Das Kabel würde ich lieber behalten - Mit BT geht zwar mancher Datentransfer einfacher, wenn du aber so richtig ans V3 ran willst brauchst du das Kabel.
So um die 20 EURonen musst du schon für einen BT-Adapter kalkulieren.
Aber warum über die ebucht? Den gibts doch in jedem Elektronik-Markt.
Da kannst du im Bedarfsfall wenigstens reklamieren und bekomst noch ne vernünftige Rechnung um das Ding steuerlich geltend zu machen.
-
Zitat
[i]ich denke das machen die leute vielleicht auch wegen den störenden brandings..lass doch jeden machen wie er will!
Na ja, es ist schon ein Unterschied z.B. zwischen dem Wort "T-Mobile D" in der Anzeige und einem Branding.
Nur weil ich den Betreiberschriftzug nicht mehr sehe, deswegen ist noch lange nicht das Branding weg.
Im Übrigen:
Es kann ja jeder machen was er will - deswegen wundere ich mich eben, weil ich das will.
-
Feigling
-
Ich würde so vorgehen
1. Eine Sicherung vom Adressbuch machen (!!!).
2. Dann alle Kontakte auf dem RAZR löschen
3. Überprüfen, dass sowohl in MPT als auch im "symbolisierten" RAZR die Zusammensetzung auf "Last name, First name" steht
4. Die Kontakte wieder vom PC aufs RAZR kopieren.
5. Beten, dass es jetzt passt
6. Evtl. über Motorola und BVRP fluchen.
-
Wenn du MPT aufrufst erscheint doch zuerst mal das symbolisierte RAZR am PC. Klick da mal auf die Menutaste über dem Steuerkranz, dann auf -> Setup -> Synchronization Settings. Da kannst du auch die Reihenfolge ändern.
-
Welche Version von MPT benützt du?
Ich habe die Version "mobile PhoneTools - 3.25b 4/8/2005".
Damit habe ich keine Probleme mit Vor- und Nachname, d.h. im RAZR werden die Namen nach Nachnamen sortiert.
-
Das verstehe ich jetzt nicht:
Du kannst in deinem RAZR angeben, ob du nach Vor- oder Nachnamen sortieren willst? Da RAZR hat doch - genau wie von dir bereits erwähnt - für beides nur ein Feld.
Kommando zurück: Du meinst sicher in den MPT.
Noch mein Kommentar zur SW: Nach meinem Umstieg von Siemens auf das RAZR habe ich mich gewundet, dass es heutzutage noch so eine lausige Adressbuchverwaltung gibt. Um so erstaunter war ich, als ich erst diesen Software-Schrott von MPT kennengelernt habe . :flop:
-
Hast du schon probiert unter "Mobile phone -> Options -> General" die Reihenfolge von Vor- und Nachname zu ändern?
-
SMS-Ton
"Also, gibt es eine Möglichkeit, dass das Handy bei Anruf einen Klingelton spielt, bei einer SMS aber ein allgemein gültiger SMS Ton z.B. dieses hübsche *ding-dong* von "Door Bell" kommt?"
Sobald Du einem Anrufer einen bestimmten Klingelton zuweist ertönt dieser auch dann, wenn dir derjenige eine SMS sendet. Nach einhelliger Meinung in vielen Foren lässt sich das - zumindest bei den Geräten der V-Serie - nicht abstellen :flop: :flop: :flop: