Beiträge von MotorolaFuzzy

Zitat

Original geschrieben von cumga
    Achso. Dann kann man es wirklich als Profile zählen (nur den Rufton kann man halt nicht beliebig ändern, was aber bei mir kein Problem ist - will ich nicht).

Wäre auch altmodisch gewesen.

Nochwas: Hat das Telefon einen internen Telefonbuchspeicher? Wenn ja, für wie viele Einträge? (Auf http://www.motorola.at findet man ja wirklich wenig über die technischen Daten, da wird man echt nicht schlau)

Beim V3 kann man verschiedene "Signale" definieren, diese sind schon mit "Profilen" vergleichbar. Die von Dir gewünschte Funktion ist also möglich.

Das V3 hat einen internen Speicher. Ich habe mal was von 1000 möglichen Einträgen gelesen. Allerdings kann man keine Adressen speichern.

Ich hatte vor langem mal ein StarTac85 und danach nur Siemens-Handys. Ich bin der Meinung, dass sowohl die Handy-SW also auch die mitgelieferte PC-Software ein ziemlicher Rückschritt zu den Siemensgeräten ist, aber mir gefällt halt das Design des Gerätes.
    Jedesmal, wenn ich das V3 in die Hand nehme, mich mit der MPT-Software rumplage und weiss, dass mein Siemens S55 zuhause ungenutzt rumliegt, denke ich mir, dass ich eigentlich ganz schön doof bin ...

:D:D:D

Hallo tamtam,

danke für den Tipp. Da wäre ich nie drauf gekommen.
    Es ist schon verwunderlich, warum die Entwickler von Motorola in das Nachrichten-Menü jede Menge Optionen zum Text kopieren und ausschneiden rein haben, aber die - aus meiner Sicht - wichtigste, nämlich "Als Entwurf speichern" nicht.
    :confused:

Gruß,
    M.

Zitat

Original geschrieben von TotoK
    Zu 2: Es gibt ein Java-Prog. Adressbuch unter http://www.dynamicsources.com, ist zwar noch beta, aber ausprobieren lohnt sich.

Gruß Torsten

Hallo Tosten,

ich war mal auf http://www.dynamicsources.com , ich muss aber gestehen, dass ich da nichts gefunden habe. Evtl. handelt es sich bei dem von Dir genannten Prog. doch um was anderes als ich kenne - kannst Du mir mal einen Tipp geben, wo denn das Prog. genau ist ?

Gruß,
    M.

Zitat

Original geschrieben von TotoK
    Zu 2: Es gibt ein Java-Prog. Adressbuch unter http://www.dynamicsources.com, ist zwar noch beta, aber ausprobieren lohnt sich.

Gruß Torsten

Ich habe das Adressbuch mal vor einiger Zeit ausprobiert. Leider gibt es dazu keine vernünftige Möglichkeit, die Adressen am PC zu pfegen, d.h. das ging nur über Internet. Das heisst:
    1. "Meine" Adressdaten d.h. die Adressdaten meiner Bekannten würden auf einem x-beliebigen Server im Internet liegen. Ich würde mich bedanken, wenn jemand meine Daten - ohne mein Wissen - auf einen Server im Internet speichert.

2. Zum Abgleich dieser Daten mit dem Handy muss jedesmal(!) eine kostenpflichtige Verbindung aufgebaut werden.

Das ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn - weiss der Teufel, was sich der Entwickler des Programms gedacht hat.

Falls das mittlerweile anders ist möge man mich bitte informieren.

Gruß,
    M.

Re: Fragen zur V-Serie.: RAZR V3

Zu 1:
    Keine Ahnung, für mich sind Wallpapers überflüssiger speicherfressender Schnickschnack.

Zu 2:
    Es gibt ein Tool: Deine Augen :D Lese mal die Bedienungsanleitung oder suche hier nach "Primärkontakt".
    Adressen speichern geht nicht.

Zu 3:
    Die Funktion habe ich auch schon vermißt und keine Lösung gefunden.

Zu 4:
    Das ist kein Hinweis auf (fast) leeren Akku, sondern daß das Handy über USB-Kabel geladen wird.

Gruß,
    M.

RazrV3 - Probleme mit MPT (Synchronisation)

In deinem "älteren Posting" schreibst du, dass das Abrufen vom PC aus nicht mehr klappt. :confused:
    Das hat bei mir noch nie funktioniert, d.h. ich habe in den MPT nicht mal entsprechende Menüfunktionen gesehen :confused: :confused:
    Evtl. reden wir noch aneinander vorbei :apaul:

Gruß,
    M.

Hallo,

hier mal wieder eine Frage bezüglich der MPT und der Synchronisation mit dem RazrV3!
    Ich versuche seit ziemlich langer Zeit, auch hier in den Foren, eine Antwort auf deas oben genannte Prob zu erhalten, doch leider ohne Erfolg! Schade eigentlich!!!

Also nochmal:
    Ich habe ein RazrV3 mit dem mitgelieferten USB-Kabel an meinen PC angeschlossen und die "neueste" Version der MPT (Version 3.23L) installiert. Doch es kommt beim Abrufen der SMS oder auch bei der sonstigen Synchronisation nicht das gewünschte Ergebnis heraus. Also kein Abrufen der SMS und auch keine richtige Synchronisation meiner Kontakte.

Beim Abrufen sehe ich erst den sich drehenden Briefumschlag und die Meldung SMS abrufen, doch nachdem laut MPT alles geklappt haben soll, lese ich immer "Initialisierung"! Eigentlich initialisiert das Telefon mehr als das es normal betrieben wird!

Ich habe schon diverse Male versucht die Software und die Treiber neu zu installieren, doch es führte zu keinem guten Ergebnis. Also: Es änderte sich nichts!

Ich bin für jede Antwort dankbar und vielleicht kann mir ja diesmal jemand helfen....

krischen

Hallo,
    sicher ist es schade, dass du bisher noch keine Antwort bekommen hast, aber natürlich in 1. Linie für dich - [Moralmodus an] bedenke bitte, dass dieses Forum hier kein Dienstleistungsunternehmen ist, sondern auf dem Prinzip "Geben und Nehmen" funktioniert [Moralmodus aus].

Mit MPT kannst du überhaupt keine SMS mit dem V3 "synchronisieren". Man kann noch nicht mal die empfangenen SMS aus dem V3 auslesen. Du kannst lediglich vom PC aus über das V3 SMS versenden.
    Glaube mir, ich habe (auch?) ziemlich dumm geschaut, als ich die Funktionen der kostenpflichtigen Vollversion von MPT gesehen habe und z.B. mit den Funktionen der Software verglichen habe, die z.B. Siemens zu seinen Handys kostenlos beilegt.

Zu deiner Frage nach "richtiger" Synchronisation der Kontakte: Dazu gibts in diesem Forum schon etliche Threads, suche mal danach. (Wie bereits erwähnt, das ist hier kein Dienstleistungsunternehmen)

:)

Re: Anruffilter V3

Zitat

Original geschrieben von CMarowsky
    Die Sache mit dem Anruffilter beim V3 beschäftigt mich auch: Ich erhalte immer wieder unerwünscht SMS von div. Firmen, die mir etwas verkaufen wollen. Gibt es eine Möglichkeit beim V3, diese SMS überhaupt nicht zuzulasse, sie also im Vorfeld abzuwimmeln, damit sie mir nicht den Speicher zumüllen.
    Für eine Tipp wäre ich dankbar.
    Claus

Ich habe bisher bei keinem meiner Handys (und das waren nicht nur Motorolas...) diese Funktion gefunden - gibts die überhaupt?
    (Ich muss aber zu meiner "Schande" gestehen, dass ich noch kein Nokia-Gerät hatte...)