Beiträge von Der Abt

Hi,

also kann ich meinen BLutdruck erstmal wieder herunterfahren und abwarten was die Hotline mir morgen erzählt. :D
    Bekommt man denn dann eine Bestätigung darüber, das die Flat bereits gekündigt ist? Beispielsweise online?

Dabei fällt mir ein, bekommt man bei einer telefonischen VVL auch eine schriftliche Bestätigung? Und wenn ja, wie lange dauert die Zustellung?

Viele Grüße,

Der Abt

Hallo,

kann ich in der Online-Kundenbetreuung erkennen, ob o2 mir wie telefonisch zugesichert, die 3 kostenlosen Testmonate eingerichtet hat? Und ob ich nach diesen drei Monaten kündigen kann? Bei mir steht nämlich jetzt eine Laufzeit bis 2008 und sonst nichts weiter. Heißt das dann definitv, dass ich nicht die drei Testmonate habe?

Viele Grüße,

Der Abt

EDIT: falsches Jahr korrigiert

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Also das kann ich nicht bestaetigen. Habe einen Card Online mit 5 Euro Gespraechsguthaben pro Monat und diesen Monat mein Gespraechsguthaben aus der Weihnachtsaktion auf die Rechnung bekommen. Verrechnet wurden allerdings erst die monatlichen 5 Euro Gespraechsguthaben.

Danke, das was chrisch und Gryphone schreiben klingt doch sehr vielversprechend und auch so, wie ich es bisher erlebt hatte.

Viele Grüße,

Der Abt

PS: Jetzt bleibt nur noch die Frage wie lange es das Angebot mit den 5 Euro monatlich gibt, oder was es Nettes zur Cebit gibt. :D;)

Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Wenn es jemand mit Sicherheit wüßte, wär es hier garantiert schon zu lesen. Mein Tipp wäre: Sechsmonatige Grundgebührbefreiung bei Genion Card.

Axelchen

Hallo,

ist es nicht so, das sich die Aktion bis zum 20.2. nicht auf die Card Tarife bezieht, sondern nur auf die normalen Tarife, wenn sie online abgeschlossen werden?
    Bei den Card-Tarifen fällt doch immer die Anschlußgebühr weg und bis zum 20.2. fällt sie wegen dieser Aktion auch bei den Verträgen mit Handy weg.

Viele Grüße,

Der Abt

Hallo,

bei älteren Online-Verträgen gab es für die Frei-Sms ein montaliches Guthaben, das mit den versendeten Sms verrechnet wurde. Da wurde aber anfangs alles mit dem vorhandenen Gesprächsguthaben verrechnet. Nach der Reklamation bei o2 wurde dies dann geändert, und das Gesprächsguthaben blieb ein Gesprächsguthaben. Damals sagte man es liegt an der Reihenfolge oder Priorität wie die einzelnen Guthaben im System eingetragen sind. Deshalb dachte ich ginge dies vielleicht auch jetzt so.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    In meinem Fall wurde diese Umbuchung vorgenommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings nicht nur die obligatorischen 10 bis 25 EUR Guthaben bei Vertragsverlängerung (bekommt man auf Nachfrage), sondern auch einiges an Kulanzguthaben. Da war also ein sehr beträchtlicher zweistelliger Betrag angefallen.

Dass ich dann als Wenignutzer über Monate effektiv nicht viel von dem Kulanzguthaben haben sollte ... oder korrekt ausgedrückt: mir das Aktionsguthaben über lange Zeit verfällt - das hat eine Mitarbeiterin netterweise als unnötig angesehen. :)

Hast du dies dann auch gleich bei der Vertragsverlänerung am Telefon gemacht, oder hast du dich deshalb später nochmal telefonisch oder schriftlich an o2 gewandt?

Viele Grüße,

Der Abt

Hallo,

Zitat

-Ein Wechsel zu online card duo sollte gehen. Ein Splitting in Bezug auf die Kundenummer findet nicht statt.

Das klingt doch gut. Da war ich mir nicht sicher wegen der fehlenden Möglichkeit diese Kombination online zu bestellen.

Zitat

-Es gelten die neuen Tarife (inklusive des duo-Gesprächs für 3 cent). Der duo-Vorteil fällt also weg.

Ich nehme an du meinst den Rabatt auf die Grundgebühr. Aber das ist klar, gansuo wie die Tatsache das man die neuen Tarife akzeptieren muß.

Zitat

-Nicht genutztes Gesprächsguthaben aus der Aktion (die 5 EUR) verfällt am Ende des Rechnungsmonats. Sonstiges Gesprächsguthaben (z.B. Sonderguthaben bei VVL) gilt vorrangig. Solange solches vorhanden ist, profitiert man nicht von dem Aktionsguthaben.

Ist das nicht einfach eine Frage der Priorität die ein o2-Mitarbeiter ändern kann? Früher war es bei Sms-Guthaben und Gesprächsguthaben auch so, das die Frei-Sms mit dem Gesprächsguthaben verrechnet wurden anstatt mit dem Frei-Sms Guthaben. Das wurde dann durch die Hotline geändert.

Ja, werd ich dann demnmächst mal machen, danke.

Viele Grüße,

Der Abt

Hallo,

ich wollte mal kurz nachfragen, ob meine Überlegungen so richtig sind, oder ob ich etwas übersehen habe, bzw. o2 da irgendwelche Einschränkungen hat.

Zur Zeit habe ich einen alten "Genion Duo Student Offline"-Tarif, der nicht aktiv verlängert wurde und sich somit im Bereich zwischen 25 bis 30 Monate Laufzeit befindet und somit eine Laufzeit von einem Jahr hat.

Den möchte ich nun über die Hotline in den aktuellen "Genion Card Online"-Tarif wechseln. Das müßte doch einschließlich der 5 Euro Gersprächsguthaben möglich sein. Oder gibt es die nur für Neukunden?
    Der Wechsel ist meiner Meinung nach aber nur über eine Verlängerung auf 24 Monate möglich, was aber nicht weiter schlimm ist.

Wenn ich beide Karten in den "Genion Card Online"-Tarif wechsel, bleiben diese denn trotzdem als Duo bestehen, oder werden diese auf zwei Kundennummern getrennt? Als Online-Tarif mit Frei-Sms gibt es laut o2-Webseite ja keinen Card Duo.

Ich hoffe ihr könnt mir meine Überlegungen bestätigen (und nicht widerlegen ;) ).

Viele Grüße,

Der Abt

BTW: Was passiert mit altem Gesprächsguthaben wenn ein o2 Vertrag gekündigt wurde und abgeschaltet wird?