Beiträge von Der Abt

Hallo,

Andre B.:
    soweit ich weiß ist die Einwahl von Transglobe in Spanien übers Handy nicht mehr möglich. Bei der spanischen Vodafone Karte habe ich letztes Jahr selbst die Erfahrungen gemacht, dass die 0900er Nummer von Transglobe nur aus der Telefonzelle und nicht vom Handy erreichbar war.

@Parker:

Ein Gespräch zu einem spanischen Handy kostet mit CallbyCall so ab 20 Cent pro Minute aufwärts. Hängt natütlich vom Anbieter ab.

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Bei automatischer Vertragsverlängerung behälst Du die alten Konditionen, bei einer "normalen" VVL mit subventuionierten Neugerät, wirst Du auf die aktuellste Tarifliste umgestellt.

Bis die Tage...

Jörg

Hallo,

ist es nicht allgemein so üblich, dass der Vertrag:

- bei einer automatischen Verlängerung die alten Konditionen behält und einfach 12 Monate weiter läuft (entsprechend der AGB auch kürzer).

- bei einer Verlängerung mit neuem Handy die alten Vertragskonditionen ebenfalls bestehen bleiben, aber der Vertrag erneut 24 Monate läuft.

Demnach wäre der einzige Unterschied bei einem neuen Handy die längere Vertragslaufzeit, oder nicht?

Im Fall des Studententarifs wäre dies doch genauso, sofern man bei einer Verlängerung mit neuem Handy weiterhin Student ist behält man die Grundgebührbefreiung, auch wenn diese dann nicht mehr für Neukunden angeboten wird. Oder würde man dort in einen anderen "Studenten-Rahmenvertrag" verschoben und hätte somit die dann aktuellen Vergünstigungen?

Viele Grüße,

Der Abt

Hallo,

hat die Portierung einer Rufnummer irgendwelche Auswirkungen auf die Rufaufbauzeit wenn man angerufen wird?

Wenn ich beispielsweise eine o2->D1 portierte Nummer anrufe dauert dies länger? Ein Bekannter hat mir gesagt, das es bei ihm mittlerweile etwas länger dauert als früher.

Und wie sieht es aus wenn man eine Nummer von o2 auf einen bestehenden o2-Vertrag portieren würde, hätte das die gleiche Wirkung? Wenn dann keine Verzögerung mehr ist, könnte man die o2-Nummer wieder zurück zu o2 in einen Vertrag portieren und es wäre wieder alles beim Alten?

Vielleicht hat ja einer Erfahrungen damit gemacht? Ansonsten ist das wohl nur ein Einzelfall, oder Einbildung. ;)

Viele Grüße,

Der Abt

Hallo,

wenn ich eine Loop auf einen bestehenden Genion Duo Vertrag übernehme, wird das Guthaben dann mit den Gesprächen beider Karten verrechnet, oder nur mit der Karte, auf die die Nummer portiert wurde?

Viele Grüße,

Der Abt

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Für wann ist denn das Siemens SX1 geplant?

Im aktuellen Prospekt, dass ab heute gilt, steht es mit "ab 349,95" drin.

Also müßte es das doch auch seit heute in den Shops geben.

Viele Grüße,

Der Abt

Zitat

Original geschrieben von PPanter
    wer mit seinem nokia 6600 über die wap-flat ins www geht, bekommt zunächst eine seite eingeblendet, in dem er bestätigen muss, dass er ab februar 2004 eine volumenbasierte abrechnung aktzetiert.
    also wird wohl bald nicht mehr pro klick abgerechnet.

Hallo,

irgendwie verstehe ich das nicht so ganz, vielleicht könnt Ihr mich da ja mal aufklären. ;)

Und zwar am besten in bezug auf die Wap-Flat:

Also, wenn man demnächst eine Seite mit Wap 2.0 abruft (das wäre dann eine xhtml-Seite?) dann wird diese nach Datenmenge berechnet und fällt nicht mehr in die Flat. Richtig?

Wenn ich eine normale Wap-Seite (.wml) aufrufe, wird diese durch die Flatgebühren abgedeckt.

Wenn ich aber jetzt mit einem Handy, wie dem 6220 wappen, habe ich doch das Problem, dass dieses beide Seiten laden kann.Wie kann ich das dann unterscheiden, oder festlegen das nur normale Wapseiten, die nicht extra berechnet werden, aubrufbar sind?

Über den Port 9201 läßt sich das doch nicht begrenzen, da darüber beides empfangen wird wenn ich das richtig verstehe.

So, ich hoffe Ihr habt mein Problem jetzt verstanden.

Viele Grüße

Der Abt