Beiträge von TrAsTe

    Hallo,


    ich bin auch bei debitel und besitze das Nokia 6230i und habe mir auch bereits dort von der Seite die Konfigurationseinstellungen für MMS zuschicken lassen und habe nun unter Multimedia-Mitteil.=>Konfigurationseinstellungen stehen:


    Konfigurations: T-D1 MMS
    Account: T-D1 MMS


    Mir hat nun jemand eine MMS geschickt, welche ich aber nicht empfangen habe oder nicht richtig empfangen kann?


    Es ist jetzt dauerhaft auf dem Display des 6230i ein Brief-Symbol wechselnd mit dem Symbol einer Büroklammer zu sehen. Die ganze Zeit über...im Eingang ist jedoch keine MMS zu finden?!


    Und außerdem erscheint auch immer dauerhaft das G oben links (eingerahmt)...zusätzlich noch zum Brief-Symbol/Büroklammer-Symbol. Auch wenn ich das Handy ein- und wieder ausschalte kommt dann sofort wieder das G-Symbol und wieder das Brief-Symbol das sich mit dem Büroklammer-Symbol abwechselt.



    Ich habe auch versucht eine MMS mit einem Bild an mich selbst zu schicken, nur da kommt nur die Meldung, dass die MMS im Postausgang gespeichert wurde zum Absenden und wenn ich sie dann von dort wieder senden will, kommt wieder diese Meldung...also die wird wohl irgendwie gar nicht verschickt?!


    Wäre dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.



    Viele Grüße
    TrAsTe

    Hm, ja das konnte ich bisher konkret mit Zahlen leider auch nicht erfahren...ich weiß nur, dass ich auf meiner derzeitigen SIM-Karte glaub ich 125 Telefonnummern abspeichern kann, wenn ich richtig bin und auf den neuen Karten soll es um einiges mehr sein. Eine (Vergleichs-)Tabelle oder so habe ich bisher aber leider nicht gefunden.

    Hi,


    nein nein...ich würde nie wegen einer neuen SIM-Karte einen Neuvertrag machen. Ich habe nur angeführt, wenn jetzt Leute einen Neuvertrag abschließen, erhalten sie ja wahrscheinlich eine solche SIM-Karte 4. Generation und dann dürfte es damit ja normalerweise auch in den aktuellen Geräten keine Probleme geben. Diese Sache wollte ich nur nochmal hinterfragen, ob man das auch wirklich so sagen kann, denn in älteren Geräten gibt es mit neuern SIM-Karten ja durchaus mal Probleme (habe ich zumindest schon gelesen gehabt).


    Und natürlich hat das 6230i gut Telefonspeicher, nur mir persönlich ist auch genügend SIM-Kartenspeicher wichtig, da ich meine Telefonkontakte usw. versuche auf der SIM-Karte zu halten und andere Dinge auch, damit ich bei einem Handywechsel nicht immer groß von Telefon auf SIM und dann im neuen Gerät von SIM auf Telefon usw. bis ich alles drüben haben machen muss.


    Nur deswegen ging es mir darum zu wissen, ob eine der aktuellen SIM-Karten mit dem 6230i Probleme macht oder machen könnte - ansonsten hätte ich auch keine Probleme mit meiner aktuellen Karte weiterzuarbeiten. Ich habe nur mal rein interessehalber gefragt, ob es da Probleme gibt oder schon jemand welche hatte oder da etwas darüber weiß.



    Grüße
    TrAsTe

    Hi,


    hehe...ja Firmwareupdate auf 03.40 wird voraussichtlich morgen gemacht werden.
    Aber im Zusammenhang mit den SIM-Karten 4. Generation und dem 6230i gitbs dann wohl nichts "außergewöhnliches" zu berichten bzw. Probleme die auftreten könnten oder so?



    Gruß


    TrAsTe

    Hallo,


    mh...ja die läuft durchaus noch und das "Never change a running system" hab ich auch schon bedacht. Nur wieso sollte ich auf mehr Speicherkapazität auf der SIM-Karte für z.B. Telefonnummern bzw. das Adressbuch verzichten, wenn es mit der Karte keine Probleme gibt. Hätte ich jetzt einen Neuvertrag abgeschlossen, würde ich eine Karte 4. Generation erhalten oder?
    Naja ok, sollte es natürlich da irgendwelche Bestätigungen geben in Sachen Beeinträchtigung durch eine solche neuere SIM-Karte, dann werde ich natürlich weiterhin meine derzeitige SIM-Karte behalten...das wollte ich ja nur mal in Erfahrung bringen. ;)



    Gruß TrAsTe

    Hallo,


    ich besitze ein Nokia 6230i mit derzeit noch der Software v. 03.23.
    Zur Zeit habe ich noch eine SIM-Karte die ca. 3 Jahre alt ist in Verwendung, welche die Bezeichnung "F3" trägt (unter anderem). Ich habe jedoch nun die Möglichkeit eine neue SIM-Karte zu bekommen und zwar der aktuellen Generation, welches ja die F4 bzw. G4 Karten sind.


    Da bei diesen Karten ja beispielsweise die Speicherkapazität von SMS, Telefonbucheinträgen etc. gestiegen ist, ist eine Karte der neuen Generation ja im Prinzip nur von Vorteil (oder?).


    Jetzt habe ich jedoch gehört, dass es bei den Karten der neuesten Generation, welche also derzeit ausgegeben werden (F4, G4), auch schon zu Problemen mit bestimmten Geräten kam. Also, dass es z.B. im D1-Netz Unterbrechungen/Störungen während eines Gesprächs gekommen ist mit z.B. mit dem Nokia 6610, wenn ich mir das richtig behalten habe. Also es kann zumindest damit zu Problemen kommen, muss natürlich nicht.


    Nun ist meine Frage, ob ich mir da beim Nokia 6230i keine Sorgen machen muss und ruhigen Gewissens auf eine neue SIM-Karte umsteigen kann oder ob es da vll. auch schon Probleme gab oder geben könnte?



    Ich habe derzeit auch die Information, dass es bei den aktuellen SIM-Karten (welche ausgegeben werden, also 4. Generation), nicht mehr möglich ist den Speicher selbst zu verteilen. Also die Speicherkapazität einer SIM-Karte 3. Generation könne mit entsprechendem Card-Reader beim Händler gezielt auf SMS-Speicher, Telefonspeicher usw. angepasst werden, wenn man dies machen möchte. Das wäre bei Karten 4. Generation nicht mehr möglich, ist das korrekt?
    Aber ich denke bei den SIM-Karten der aktuellen Generation wird sowieso genügend Speicher zur Verfügung stehen.



    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


    TrAsTe