Beiträge von TrAsTe

Hallo,

habe soeben ein Firmware-Update meines 6230i machen lassen.

Nokia 6230i
    V 03.88
    28-Jul-06
    RM-72

Zitat

Original geschrieben von ansich
    Ich denke, dass beide "Kleinigkeiten" normal sind. Bei allen 6233, die ich bisher in der Hand hatte, war es so...

Alles klar, dann bin ich sozusagen etwas beruhigt und muss mir da keine Gedanken machen, dass das bei einem anderen 6233 dann ggf. anders ist bzw. nicht vorkommt. ;)

Ich besitze nun seit gestern auch ein Nokia 6233 und wollte mich mal erkundigen bzgl. der "Verarbeitung".
    Es sieht ja sehr edel aus und es wackelt im Prinzip auch nichts.

Mir sind lediglich zwei Kleinigkeiten aufgefallen und ich wollte fragen, ob das so normal ist.
    Einmal der Slot bzw. das Fach für die microSD-Karte. Wenn man die Klappe geschlossen ist und man einen Finger darauf setzt, hat dieses leichtes Spiel und lässt sich ein klein wenig nach oben und unten schieben. Ist das bei euch auch so?

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass die Kamera- bzw. Fototaste außen am Gehäuse etwas schwieriger zu drücken ist als z.B. die Lautstärkeregelung. Also die Fototaste muss tiefer reingedrückt werden. Es ist hier fast besser mit dem Fingernagel zu drücken und bei den Lautstärketasten geht es irgendwie "leichter". Habt ihr da Ähnliches feststellen können?

Hallo,

ich habe heute einen - ich schätze einen der ersten - Test über das Nokia 6233 entdeckt, der endlich bei Xonio veröffentlicht wurde: Xonio-Test Nokia 6233

Im Xonio Handy-Ranking ist das Nokia 6233 auf Platz 13 gelandet - 7 Plätze vor seinem Vorgänger und um einiges entfernt vom 6280, welches ja oft mit dem 6233 "verglichen" oder als "Alternative" genannt wird.

Wie schaut es denn da mit euren Erfahrungen bzgl. Größe und Gewicht und auch bzgl. der Beleuchtung aus?

Und was sind eure Erfahrungen bzgl. der Stereo-Lautsprecher und auch der Sprachqualität (am Handy und am Festnetz beim Gesrpächspartner) in Bezug auf den Test?

Viele Grüße

TrAsTe

Hallo,

ich habe bei meinen Nokia 6230i bereits MMS verschickt und auch erfolgreich empfangen können.

Jedoch ist mir nun breits zum zweiten Mal passiert, dass eine MMS ankommt und folgender Text enthalten ist:

"Bild_6.jpg
    Objektformat nicht unterstüzt"

Und dann kommt der Nachrichtentext und unten eben Absender usw.
    Nur dort oben sollte dann wohl eigentlich das Bild im *.jpg-Format erscheinen, was es aber nicht tut?
    Kurze danach kommt noch eine MMS-Nachricht mit ausschließlich dem Text:
    "Failed to retrieve the message", ohne Absender...also wohl vom Netzbetreiber.

Tja, bei anderen Leuten die mir MMS schicken, passiert das nicht..bei diesem Absender ist's mir jetzt zum zweiten Mal passiert, dass dieses "Objektformat nicht unterstützt" erscheint, anstatt dem Bild.

Kann man da sagen, ob da bei mir was falsch läuft bzw. falsch eingestellt ist oder liegt's am Absender?

Vielen Dank und viele Grüße

TrAsTe

Hallo,

mhm, vielen Dank nochmal! ;)

Ja, also ich sehe alle Konfigurationseinstellungen die ich selbst gemacht habe und auch die, die ich zugeschickt bekomme habe in dem Menü: Einstellungen=>Konfiguration=>Standardkonfigurationseinstell.

Da sind alle aufgelistet die ich mir habe zuschicken lassen und per PIN gespeichert habe.

Hier kann ich dann eine der Einstellungen unter "Opion." als Standard auswählen oder löschen.

Also löschen kann ich die Einstellungen durchaus, nur meine Frage wäre eben nun gewesen, ob ich die Details einer zugeschickten Konfig.-Einstellung auch ansehen/editieren kann und wenn ja eben wie? *g*

Vielleicht weiß da ja noch jemand, ob das nicht noch über ein anderes Menü möglich ist oder so. Ansonsten wird es wohl nicht gehen die zugeschickte Konfig.-Einstellungen im Detail anzuschauen oder gar zu verändern.

Danke nochmals! ;)

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Als ich dann eben das Handy wieder eingeschaltet habe, kam das G nicht mehr und auch die Anzeige des Briefsymbols bzw. der Briefklammer kam nicht mehr.

Ich habe dann die Einstellungen von Hand eingegeben und sie als Konfigurationseinstellungen für MMS ausgewählt.

Dann eine MMS erstellt und an mich selbst verschickt...dann kam zuerst die Meldung, dass die MMS in den Postausgang verschoben wurde und kurze Zeit später kam die Meldung dass die MMS verschickt wurde. Die MMS ist dann wenige Sekunden später auch erfolgreich und korrekt dargestellt bei mir angekommen.

Dankeschön!

Noch eine Frage dazu: Ich hatte zuvor ja Konfig.-Einstellungen von der debitel-Seite geholt und diese für MMS aktiviert. Kann ich außer die zugeschickte Einstellungen aktivieren/deaktivieren, mir diese auch im Detail ansehen/verändern? Also das was ich eben alles von Hand eingegeben habe, dass ich das irgendwo sehe von denen die ich zugeschickt bekommen habe oder geht das nur bei eigenen Konfig.-Einstellungen? Ansonsten könnte ich nämlich mal vergleichen, was gegenüber den von mir jetzt selbst eingegebenen falsch ist..

Viele Grüße
    TrAsTe

Hallo,

mhm alles klar. Dann werde ich die dann mal von Handy eingeben...nur bevor ich das mache bzw. mein Handy wieder einschalte noch eine Frage:

Also ich habe die MMS aus dem Ausgang gelöscht und wenn ich aber das Handy einschalte befindet sich oben links im Display immernoch das eingerahmte G und daneben das Brief- bzw. Büroklammer-Symbol.

Soll das so sein, wenn ich eine MMS empfange, denn mir wurde ja eine zugeschickt nur ich konnte sie bisher eben nicht empfangen...

Ich möchte jetzt nur nich die ganze Zeit etwas am Handy machen, wenn da dauerhaft eine GPRS-Verbindung besteht bzw. jedes Mal aufgebaut wird, sobald ich das Handy einschalte ?!

Viele Grüße
    TrAsTe